Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 14. April 2016, 21:57

Das hat sich aber wirklich gelohnt, prima Ergebnis!

Das Bleichen habe ich schon oft erklärt:
man nehme Oxi-Action von Aldi (Aktionsartikel, nicht ständig verfügbar) oder Vanish Oxi-Action (ist nur teurer) und ein entsprechend großes Plastikgefäß/Plastikeimer.
Entgegen der Anleitung dosiert man die ca. 4-fache Menge mit ca. 50° heißem!!! Wasser. Das Zeug schäumt tierisch und entfernt den Gilb prima, ohne das Playmo zu beschädigen. Es wird auch nicht spröde wie z.B. bei H2O2.
Man lässt die vergilbten Teile baden, bis sie weiß sind und das Wasser kalt und nicht mehr schäumend ist. Bei Bedarf wiederholen. Es schadet auch nicht, die Teile darin zu vergessen- es kann nichts passieren, weil keine Reaktion mehr stattfindet, wenn der Sauerstoff (Oxi) reagiert (Schaum) hat.
Und da nur der Sauerstoff reagiert, stinkt es auch nicht sehr- riecht nur etwas nach Reinigung.

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 14. April 2016, 22:59

Playmodschungel hat geschrieben:Das hat sich aber wirklich gelohnt, prima Ergebnis!

Das Bleichen habe ich schon oft erklärt:
man nehme Oxi-Action von Aldi (Aktionsartikel, nicht ständig verfügbar) oder Vanish Oxi-Action (ist nur teurer) und ein entsprechend großes Plastikgefäß/Plastikeimer.
Entgegen der Anleitung dosiert man die ca. 4-fache Menge mit ca. 50° heißem!!! Wasser. Das Zeug schäumt tierisch und entfernt den Gilb prima, ohne das Playmo zu beschädigen. Es wird auch nicht spröde wie z.B. bei H2O2.
Man lässt die vergilbten Teile baden, bis sie weiß sind und das Wasser kalt und nicht mehr schäumend ist. Bei Bedarf wiederholen. Es schadet auch nicht, die Teile darin zu vergessen- es kann nichts passieren, weil keine Reaktion mehr stattfindet, wenn der Sauerstoff (Oxi) reagiert (Schaum) hat.
Und da nur der Sauerstoff reagiert, stinkt es auch nicht sehr- riecht nur etwas nach Reinigung.

Liebe Grüße Martina
Danke, für die Erklärung. :dank :dank

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 15. April 2016, 12:20

ich dachte mir ich versuch mal den Weg zurück zum Threadsinn uns stelle Euch mein derzeitiges Projekt zur Ansicht vor--Bilder Sortieren ist nicht meine Welt :huh :wink

geht ja auch so :kicher
Viel Spaß beim anschauen :brille
Dateianhänge
dsc_0796_4.jpg
dsc_0795_3.jpg
dsc_0794_4.jpg
dsc_0793_2.jpg
dsc_0792_3.jpg
dsc_0791_7.jpg
dsc_0790_7.jpg
dsc_0789_6.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 15. April 2016, 12:24

Der Dachboden wird nach und nach ausgebaut.Zum Teil dient er noch als Gästeschlafraum aber nicht mehr lange :pfeif :kicher
Und da ich trotz knapp 11 metern länge den Raum so perfekt wie möglich nutzen will müssen ne Menge eigenartiger Bauten her.zumindest darf ich diesen Bereich vorerst haben danach kommt der Treppenabgang und dahinter sind weitere 6 meter aber die schaff ich dieses Jahr wohl nicht mehr.
Dateianhänge
dsc_0809_3.jpg
dsc_0808_2.jpg
dsc_0807_2.jpg
dsc_0806_1.jpg
dsc_0805_1.jpg
dsc_0804_2.jpg
dsc_0803_2.jpg
dsc_0797_3.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 15. April 2016, 12:28

der Platz wurde so gestaltet das ich mich wenn ich dann die "Bastelwut" bekomme und die zeit es mir gestattet mich nicht durch den ganzen raum bewegen muss um an die Teile zu kommen, so sitze ich an der Arbeitsplatte und brauch mich nur umdrehen und zugreifen.
Die "nackte Wand" wird selbstreden auch noch ausgenutzt, Sie wird zur Vitrine für ganz besondere Figuren aber dazu viel Später erst umgebaut
Dateianhänge
dsc_0818_2.jpg
dsc_0816_2.jpg
dsc_0815_2.jpg
dsc_0814_2.jpg
dsc_0813_2.jpg
dsc_0812_2.jpg
dsc_0811_1.jpg
dsc_0810_2.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 15. April 2016, 12:30

Das schlimme ist ja erst zum das Einräumen mit dem richtigen System :gruebel naja aber auch das wird noch werden :grinsen
Dateianhänge
dsc_0826_2.jpg
dsc_0824_2.jpg
dsc_0823_2.jpg
dsc_0822_2.jpg
dsc_0821_2.jpg
dsc_0820_2.jpg
dsc_0819_2.jpg
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Freitag 15. April 2016, 15:01

Optimal genutzt der Platz.Respekt. :respekt
Und toller Raum. :great
Aber...Playmobil Feind Nr.1 mit im Raum... :ohnmacht Staubsauger :brille
Ne, echt toll, bin mal auf weitere Fortschritte gespannt. :popcorn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Buddington » Freitag 15. April 2016, 16:24

Floranja89 hat geschrieben: Aber...Playmobil Feind Nr.1 mit im Raum... :ohnmacht Staubsauger :brille
:gruebel Ich meine sogar einen Vertreter der Marines der Staubsauger zu erkennen: Vorwerk :staun1 :ohnmacht

:lol :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 15. April 2016, 21:36

Was für eine Fleiß-Arbeit!

Ich bin beeindruckt... :respekt

Dieses Maßanfertigen der Regale passend zu den Dachschrägen, klasse!
Ob ich die Geduld dafür hätte...

Vor dem Basteln wird das Bastelzimmer gebastelt. :great

LG Schoko :smile
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 15. April 2016, 22:29

Also der Marine hat sogar die "ich zerfritzel alles was ich in Bürstennähebekomme Walze mit drin" ,das hört sich manchmal echt fies an :roll :roll :roll :roll aber nie sah ein Klicky diese Walze von nahem, nur das unheimliche Geräusch nahmen Sie in ihren Kisten war,angsterfüllt und doch sicher,denn der "Marine" gehört "Mutti"und die saugt nur vorm Bastelzimmer,betreten strengestens untersagt weil [ externes Bild ]
der ander Sauger ist sonst nur an die Tischkreissäge angeschlossen oder wie zu sehen an die Stichsäge, also [ externes Bild ]
naja mir ist natürlich mal wieder der Affe durchgebrannt, jetzt will ich da Licht rein haben und zwar solls angehen wenn ich es aufklappe :bang1 :gruebel super Idee :ohnmacht

Danke fürs tolle Feedback bisher...
allerdings gabs schon die ersten Verluste--die beiden Rollen unter dem Brett(ich hab nur eine Fotoniert :kicher ) waren der Meinung das datt zu schwer ist und haben sich zerbröselt, Bilder von Marzialischen neuen Rollen kommen später :grinsen
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Freitag 15. April 2016, 22:43

Stonewall Jackson hat geschrieben:allerdings gabs schon die ersten Verluste--die beiden Rollen unter dem Brett(ich hab nur eine Fotoniert :kicher ) waren der Meinung das datt zu schwer ist und haben sich zerbröselt, Bilder von Marzialischen neuen Rollen kommen später :grinsen
Ich hoffe mal, es ist kein Playmo zu schaden gekommen. :staun2
Okay, und du bist bestimmt schnell genug zur Seite gesprungen. :pfeif :kicher :wink

Brosselrollen, das Problem hatte ich bei einem Regel auch mal. Es hatte dann aber gereicht,
die Plastikrollen, gegen Metallrollen auszutauschen. :top

LG Susanne :popcorn
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 15. April 2016, 22:51

Hey Susanne ,
auch wenns nicht so erscheinen Mag,wenn das Regal gefüllt ist sind das Locker 50 - 60 Kilo Gewicht,nee die kleinen Futzeldinger waren da einfach Dumm gekauft,naja nicht wirklich,war schon durchdacht,wegen der niedrigen Laufhöhe = mehr Regalfläche aber die neue Lösung passt auch noch ganz gut..
Nächste Woche überfalle ich dann wieder Ikea und kaufe wie blöde "Samlar" ein..
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Floranja89 » Freitag 15. April 2016, 23:17

Klar, die Masse macht's. In den Fall das Gesamtgewicht. Bei mir sind mittlerweile
alle Regale an der Wand festgeschraubt. Die Kellerregale sind eh nicht so stabil und
mit der Menge an Kisten...hab ich eh meine Bedenken, ob die so "gut" sind. :huh
Irgendwann werden es mal andere stabilere Regale werden, aber derzeit haben
andere Dinge Vorrang, leider. :sad

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 15. April 2016, 23:46

ohje ---"andere Dinge"---,hoffe Du hast leise geschrieben nich das Dein Playmo das gehört hatt,hab auch vorsichtshalber eben beim Schreiben die Lautsprecher ausgemacht :kicher :roll :roll
ER nun wieder --ne geht mir aber auch manchmal so-
1%Prozent meines Lebens darf kein Playmo sein :gruebel :kicher oder warens weniger :gruebel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Mein Chaoszimmer- und wie sortiert ihr?

Beitrag von zimzikke » Sonntag 17. April 2016, 17:05

Jetzt poste ich mal meine "Figuren-Bastelecke". Hier werden alle meine Figurenteile zusammengesteckt und kombiniert. Mehr Platz hat mir meine Frau nicht zugestanden. :pfeif

Auf dem DG ist kein Platz mehr, da jetzt fast alle Welten aufgebaut sind. (Piraten, Briten, Franzosen & Spanier). Im Keller dar ich aber noch an den großen Sachen basteln, wie Burg- & Häuserteile sowie Piratenschiffe, oder wenn eine große Kiste zum sortieren reinkommt.... Also auskippen und suchen und freuen... :hop

Die Bilder folgen.
Dateianhänge
CIMG0031.JPG
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Antworten