Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
McNerd
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 14:01

Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von McNerd » Montag 9. November 2015, 23:13

Hallo zusammen!
Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen hier im Forum unterwegs und habe mittlerweile rund 3/4 der Themen durch. Ich bin so geflasht von den Bildern und Videos das ich meine Begeisterung kaum in Worte fassen kann. Ihr habt alle so geniale Dios, Customs usw. gebaut das ich mir sicher sein kann noch Jahre zu brauchen um auch nur annähernd die Qualität zu erreichen. Ich habe durch euch so viele Ideen bekommen, vor allem habe ich ein Kribbeln in die Finger bekommen zu bauen. Leider bin ich noch lange nicht mit so vielen vollen Kisten gesegnet wie ihr.
Da ich nicht überall meine Huldigung drunterschreiben wollte, möchte ich hiermit allen, die hier Bilder und/ oder Videos gepostet haben, mal ein großes :respekt :zehn :great :klatsch2 senden!
Ich hoffe das ich noch viel von euren Projekten zu sehen bekomme und natürlich auch bald was von mir zeigen kann.
So, genug der Lobhudelei. Macht weiter so!!!

LG McNerd
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 9. November 2015, 23:29

Da will ich doch mal der 1. sein der sich für die tollen Worte bedankt :dank :dank :dank :dank
..keine Sorge Du kommst schneller zu Playmobil wie zu nem Flugzeugträger :pfeif :kicher
Gruß Andy :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 10. November 2015, 00:21

Auch von mir, ein herzliches Dankeschön für die netten Worte. :dank
Lass dich von den genialen Dios nicht davon abhalten, selber mal eins zu bauen. :wink
Hier werden keine "Meßlatten" hoch gehängt. Im Gegenteil, wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst,
bist du hier genau richtig. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. :kavalier
Wie heißt es doch so schön: Da werden sie geholfen. :kicher

LG Susanne

Ps. Du hast auch die Möglichkeit, dich für einzelne Beiträge, die dir gut gefallen haben, zu bedanken, indem du unten rechts im Bild, das Daumen hoch Zeichen anklickst.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von Ischade » Dienstag 10. November 2015, 07:02

Ich danke Dir für Deine Ausführung. Ja, ich gebe zu, ich war am Anfang genauso überwältigt von all den genialen Figuren, Dioramas und Ideen wie DU jetzt und ich unterstelle einfach mal, das es hier wohl jedem so geht, der neu in dieses Forum kommt. Und weißt Du was? Ich bin es immernoch! Meist fehlen mir glatt die Worte, um immer wieder zu schreiben, wie sehr mich viele der Beiträge beeindrucken, aber da ich natürlich weiß, wie sehr ich selbst mich über jedwedes Feedback zu meinen Sachen freue, versuche ich doch immmer zu jedem einzelnen Tread, der mir gefällt, etwas zu schreiben. Trau Dich ruhig, auch einzelne Dinge zu kommentieren. Die Bauer freut es auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von Mara » Dienstag 10. November 2015, 07:32

Hihi, ja, den Flash kennen wir alle - ich denke, immer noch und auch bei denen, die selbst die größten Dio's bauen. Es ist einfach immer wieder toll, zu sehen, was andere so auf die Beine stellen. Und wenn wie jetzt die Bilderflut einer Börse über einen hereinbricht, kann man sich jeden Tag neu begeistern. Einfach Klasse :great

Aber trotzdem: Es kommt nicht auf die Anzahl der Kisten an (die sich ohnehin vermehren).
Die ganz, ganz kleinen Szenen sind ebenso beeindruckend und oft staune ich über ein Bild hier, das nicht viel mehr zeigt als eine Figur in minimalem Umfeld - oder auch in freier Wildbahn :grinsen
Playmo ist ja zum Glück so vielseitig, dass wirklich jeder damit spielen kann. Sogar die kleinen Kinder :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von Buddington » Dienstag 10. November 2015, 07:56

An den Anfangsflash kann ich mich auch noch gut erinnern.
Ich habe mich damals noch im alten Forum angemeldet, war dort mit meinen dreieinhalb Playmobilmännchen allerdings nur stiller, ehrfürchtiger Mitleser.

Aber ich kann dich beruhigen:
Kommt Zeit, kommt Playmo :grinsen :kicher

Vermutlich irgendwann mal mehr als dir lieb ist :pfeif

Hab grad mal rein gaghalber das Wort "Platzmangel" in die Forensuche eingegeben, hatte 149 Treffer. Aber das ist wahrscheinlich nur ein Bruchteil, der da ausgesprochen wurde :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von Malte » Dienstag 10. November 2015, 19:47

Hallo McNerd.

Schön, freut mich alles für dich!

Und als alter Miesepeter zuallererst einen Tip von mir:

LASS ES LANGSAM ANGEHEN!!

Ganz ganz langsaaaam.

Setz dir ein KLEINES Sammlungsziel, und versuch es über Trödel und Börsen zu erreichen.

Kaufe die gewünschten Teile bloß nicht schlagartig bei ebay zusammen.

Gut Ding will Weile haben!

Die "Schlag-auf-Schlag-Sammler" sind zumeist nach ein paar Jahren wieder weg!


Viel Spaß mit einem tollen Hobby!
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1251
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Meine Begeisterung als Forums- und Sammlerneuling

Beitrag von woelfchen » Dienstag 10. November 2015, 21:22

Hallo McNerd,

auch von mir ein Willkommensgruß und Dank. Als ich vor ein paar Jahren auf dieses Forum stieß, hatte ich auch nicht sehr viel Playmo. Nur das nötigste als Spielzeug für die Kinder. :grinsen
Aber eine Leidenschaft für dieses tolle Spielzeug seit Kindertagen an. Ich wollte unseren Vorrat vergrößern und speziell MIR Artikel gönnen, welche ich als Kind nicht hatte und später einfach verpasste mir zu kaufen. Ein paar Sachen sind seit dem dazu gekommen. Und auch die Lust am Dinge zu basteln und an Ausstellungen teilzunehmen. Das kommt alles nach und nach von selbst. Und wenn man im wahren Leben die Augen auf hält findet man immer geeignete Materialien die in das ein oder andere Projekt eingefügt werden können. :pfeif

Du möchtest ein Beispiel? Ok, aber wehe Du zeigst mir nen Vogel (wie meine Frau es tat). :brille
Teilesuche zum aktuellen Projekt http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=87&t=60483
erfolgreich gestartet. Erste Bauteile des Raumschiffes entstehen aus "zwei Gehäusen von Straßen/Parkplatzlampen. Da liegen gerad welche in meiner Garage. :ohnmacht

Also, immer schön die Augen offen halten und lass Dir von niemanden die Lust und Laune auf Playmo ausreden.
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Antworten