Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:08

Hallo liebe Klickywelt Freunde,

es beginnt die heiße Phase!
Unsere Kinder (6 und bald 3 Jahre alt) schreiben fleißig ihre Wunschzettel und mir fällt wieder mal etwas auf.
Fast nur Playmobil! :pfeif
Nur was wünscht sich z.B. ein Junge dieses Jahr der Western Fan ist und schon 2 Ritterburgen hat?
Die neue Löwenritterburg 6000! :nixweiss
Logisch oder nicht? Egal! Die ist neu und deswegen will er sie haben, auch wenn er wohl nur wenig damit spielen wird.

Wie ist das bei Euch? Versucht Ihr die Wünsche Eurer Kinder irgendwie zu lenken?
ragman70
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 16:34

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von ragman70 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:13

Nach kurzer Klarstellung, dass alles aus dem Playmobil-Katalog (außer OT des Sohnes:"das Zeug für die Mädchen...") nicht aus den Wunschzettel für das Christkind kann wurde eingeschränkt:

Mein Sohn (4J) wünscht sich "nur":

- neue Ritterburg 6000
- Großer Burgdrache 6003
- Riesentroll mit Zwergenkämpfern 6004
- Turnierkämpfer Wildpferde-Clan und Adler-Orden (die beiden anderen hat er schon)
- Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage 5176
- Feuerwehrstation mit Alarm 5361
- SEK-Einsatztruck mit Licht und Sound 5564
- Piraten-Beuteschiff
- Rotrock-Kanonensegler
- und was weiß ich noch an Kleinkram

Bescheidenheit ist eine Zier, aber es .....

Er will auch noch ein weiteres Leiterfahrzeug und Rüstfahrzeug, da die neuen ja auch Sound haben! :brille :wein2

BTW, er wünscht sich vor allem viel und großes :great :lol

Natürlich maipuliere ich meinen Sohn :lol
Benutzeravatar
schmendrik
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:41

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von schmendrik » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:20

"Ich wünsche mir, dass das Christkind einen schönen Christbaum bringt." hat mein einer Sohn auf die Frage nach seinen Weihnachtswünschen geäussert.
Sein Zwillingbruder dazu trocken "Und ich will alles (ich konnte die rote Farbe in seiner Forderung förmlich sehen), was es von playmobil und Lego gibt. Aber nichts mit Mädchenkram."

Die Erziehung ist also nicht unbedingt ausschlaggebend.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von John Wayne » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:42

Ich muss gestehen dass wir eigentlich schon alles gekauft haben, eigentlich schön seit Monaten.

Kilian hat jetzt auch Lego für sich entdeckt. Bei uns ist es dieses Jahr leider gar nichts von Playmobil dabei, außer einen gebrauchten alten Bauernhof wo der rote Traktor von der Bepa drin parken kann.

Er spielt aber auch zur Zeit alles durcheinander Lego Doplo, Playmobil, kleine Autos, Lego, Spiele.
Vielleicht ändert sich das ja wenn er vier ist das er dann seine Wünsche äußert. Jetzt kann er alles gebrauchen und hat sich alles schon immer mal gewünscht :wink
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Elizabeth
Klickyweltfrischling
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 09:45

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Elizabeth » Mittwoch 10. Dezember 2014, 17:52

Meine Tochter 11 und wünscht sich ein Long Board, ein Gesellschaftsspiel, Bücher, eine CD und eine Sweatjacke.
Kein Playmobil mehr.


Gelenkt habe ich die Wünsche nie.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:08

:hop :dank Mein Kind in mir, :bang1 :pfeif

wünscht sich seit Monaten den Rotrock-Segler. Aber nicht neu, sondern gebraucht, einigermaßen defekt, aber noch lohnend zum Wiederaufbauen / Customizen. Wichtig (Preis): 1 Euro + Versandkosten auf E-bay.

:keks
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Playmo-Fritz » Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:23

:what Okay, habe jetzt den Rotrocksegler bespielt und einigermaßen vollständig gefunden und gleich geboten. :wirr

:meck Aber mehr als 1 Euro. :klonk

:wein2 Und weil ich mich auf E-Bay nicht zurückhalten kann, habe ich gleich noch auf ein Geisterschiff geboten. :wein

:grrr Obwohl ich das aus Platzgründen nie anschaffen wollte. Ich habe schon knapp 10 Dickschiffe. :nana
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
ragman70
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 16:34

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von ragman70 » Mittwoch 10. Dezember 2014, 19:03

Playmo-Fritz hat geschrieben::what Okay, habe jetzt den Rotrocksegler bespielt und einigermaßen vollständig gefunden und gleich geboten. :wirr

:meck Aber mehr als 1 Euro. :klonk

:wein2 Und weil ich mich auf E-Bay nicht zurückhalten kann, habe ich gleich noch auf ein Geisterschiff geboten. :wein

:grrr Obwohl ich das aus Platzgründen nie anschaffen wollte. Ich habe schon knapp 10 Dickschiffe. :nana
Konsequenz und Disziplin sind halt Tugenden :zehn
Benutzeravatar
Carola
Maxi-Klicky
Beiträge: 343
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 12:34

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Carola » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:30

Der große 13Jahre wünscht sich ein Longboard.
Töchterlein 12Jahre wünscht sich ein Keyboard, einen Füller und eine Handyhülle.
Also kein Playmobil!

Aber der Jüngste wünscht sich das neue Westernfort und noch viel mehr von Western.
Liebe Grüße Carola
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von kwulfe » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:47

Bei uns wirds für die Jungs dieses Jahr geben:

Für den Großen (7): LEGO Star Wars AT-AT, Fußballtor fürn Garten
Für den Kleinen (4): LEGO Junior Ritterburg, Playmobil Burgschatz mit Zwerg
Für beide zusammen: LEGO Steinebox
Für den Größten (37): Playmo Königsburg 6000, LEGO Hobbit Sets

Im Prinzip wechseln die zwei beim Spielen jede Woche zwischen LEGO und Playmo. So wars bei mir früher auch, bzw. ist immer noch so :kicher. Ich finde auch beides toll.
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von frankfn » Mittwoch 10. Dezember 2014, 22:27

Meine Mädchen (9 und 6 Jahre) wünschen sich die neue Moderne Luxusvilla, die KiTa oder das Ferienhotel!
Mal schauen was das Christkindel so bringt... :grinsen

Gruß Frank
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:06

kwulfe hat geschrieben:
Im Prinzip wechseln die zwei beim Spielen jede Woche zwischen LEGO und Playmo. So wars bei mir früher auch, bzw. ist immer noch so :kicher. Ich finde auch beides toll.
Mir fällt gerade auf, dass es bei mir früher auch so war. Meine beiden Jungs haben jetzt aber gar nichts mit Lego zu tun. Ich somit auch nicht mehr.
Der Kleine baut mal alle paar Monate sein Lego Duplo auf, aber das war´s dann auch.

Auf dem Wunschzettel steht natürlich nicht nur Playmobil.
Ein Skateboard, ein Fußball, viele Bücher und andere Spiele (Geomag, Mastemind) wird es vom Christkind geben.
Ich wollte mich hier im Forum erst einmal nur auf Playmobil beschränken.
ragman70
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 16:34

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von ragman70 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 05:51

stu hat geschrieben:
ABER... der Onkel stu (auch noch ein Kind, so irgendwie) bekommt dafür nach wie vor etwas PM von seiner Nichte, ein guterhaltenes & gebrauchtes 3530 & 3531 :grinsen
Wow, sabber, so ein 3530 habe ich 1984 mit den letzten Krachern am 1. Januar in die Luft ............... :klonk :klonk :klonk
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Terence Hill » Donnerstag 11. Dezember 2014, 07:55

Meiner wünscht sich den lego Todesstern !!

Ist auch schon verpackt !!
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Alex1973
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 16:32
Gender:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Alex1973 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 07:59

Servus,

meine Kinder wünschen sich k e i n Playmobil mehr... Die Jungs (15) und (11) bekommen eine Playstation 4 - auch net schlecht, oder?

Gruß

Alex
Bekennender Schachtelsammler und "Nicht-Kruschler" :great
Bayern-Bazi
1.GPA in Rain / Niederbayern am 06.04. und 07.04.2024 :great
Antworten