EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Finnes » Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:59

Hallo zusammen,

Falls das hier falsch ist bitte einfach verschieben, wusste nicht wo es besser hinpassen könnte.

Zum Thema: Gestern Abend war ich so am stöbern bei Ebay Kleinanzeigen und fand einen Reiterhof und denke toll den kannst du für deine römischen Häuser gebrauchen. Der Preis 10 Euro und viele Sachen, die man weiterverkaufen könnte. Dann schaute ich noch bei anderen Anzeigen des Verkäufers und fand Schloss für 35, Römergaleere + Piratenschatzinsel zum Mitnehmen für 20 und die Kirche auch für 10.
Und bevor nun Glückwünsche zum Schnäpochenkauf kommen, nix ist.
Es wurde nicht anderweitig verkauft, denn ich glaub schon das ich der erste war, gleich nach der Eibstellung. Heute Abend hat der Verkäufer alle Anzeigen gelöscht und doppelt so teuer reingesetzt.
Ich finde sowas ja nur dreist, zwar legitim, aber aufregen tu mich mich glaube ich noch tagelang.

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Ischade » Freitag 4. Dezember 2015, 06:30

:gruebel Also ich kaufe öfter Sachen über ebay Kleinanzeigen (letztens z.B. einen Kühlschrank) und im Großen und Ganzen ging alles reibungslos über die Bühne. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe. aber das liegt nicht an den Klenanzeigen sondern einfach an dem Prozentsatz der Menschheit, die so sind!
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Mattes » Freitag 4. Dezember 2015, 06:35

Finnes hat geschrieben:... denn ich glaub schon das ich der erste war...
Servus Finnes, also du weist schon das bei Ibäh nicht der erste ,sondern der höchste Bieter den Zuschlag bekommt?
Aus besonderen Gründen kann bei Äbäh ein Anbieter sein Angebot zurück ziehen.
Anders liegt der Fall wenn du einen Sofortkauf gemacht hast, dann kann er nicht einfach zurückziehen.
Da kannst du ihn sogar verklagen, funktioniert manchmal tatsächlich, du solltest aber Bildschirmkopien
seiner Angebote gemacht haben.

Da du ja scheinbar noch kein Geld verloren hast, heißt es einfach vergessen und weiter suchen. :keks
Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Woody » Freitag 4. Dezember 2015, 07:12

@ Mattes

Hier geht es um die Kleinanzeigen und nicht um die klassische Auktionsplattform.
Die Kleinanzeigen sind nichts anderes als die, die in den sonstigen Wochenblätter oder ähnlichem stehen.

Auf dieser eigenen Plattform der Bucht werden Artikel zu einen Festpeis, VB, etc. angeboten und man tritt mit dem Verkäufer telef. oder per Mail in Kontakt und klärt die Abwicklung des Geschäftes.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Käptn Klicky
Maxi-Klicky
Beiträge: 331
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:35

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Käptn Klicky » Freitag 4. Dezember 2015, 09:15

Ahoi!

Ja, das hatte ich auch vor kurzem. Es waren wohl zu viele Interessenten
gewesen, die dem guten Anbieter suggerierten, dass er da wohl einen
Schatz (noch) sein Eigen nennt.

Sodann wollte er die Sachen von einem Experten schätzen lassen und wartet
dann auf Preisvorschläge... (also für mich heisst das: ...und tschüss)

Hatte die Sachen zwar schon in der Sammlung aber vielleicht hätte man ja
noch ein besseres Exemplar bekommen :gruebel
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Domi Silvercolt » Freitag 4. Dezember 2015, 10:08

Klar ist das ärgerlich. Einfach abhaken und weiter suchen.
Bei den Kleinanzeigen hat man aber eigentlich immer größere Chancen ein Schnäppchen zu machen.
Die Leute stellen oft die Sachen nicht so professionell ein wie beim normalen Ebay.

Ich habe jetzt die Nostalgie Stadtvilla 5300 von 1989 gesucht.
Mit dem Suchbegriff "Playmobil Haus" bin ich fündig geworden.
Der Preis war auch sensationell, weil die normalen Leute keine Ahnung davon haben.
Es sei denn, sie informieren sich bei Ebay mit der entsprechenden Artikelnummer.
Dann hat man als Schnäppchenjäger Pech gehabt und es kommt so wie bei Dir.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 4. Dezember 2015, 11:22

also ich ignoriere die Kleinanzeigen von E-Bay mittlerweile - habe jetzt aber aufgrund dieses Threads nochmal den gesamten Western-Bereich dort durchgesehen.
Das was dort angeboten wird ist nach wie vor unnötiger Schrott und die Preise für brauchbare Dinge sind meiner Meinung nach extremst weit überzogen.
Da bekommt man die Teile ja über die normalen E-bay-Auktionen noch um die Hälfte ^.^

Wie gesagt - ich rede NUR von Western! Das kann bei anderen Sammelgebieten anders aussehen!

Ich kaufe zwar sehr selten etwas - und wenn, dann meist nur alte Sachen die ich brauchen kann - aber ich beobachte E-Bay ja seit vielen Jahren (gerade im Western-Bereich) sehr genau.
Und - auch wenn manche von euch das nicht hören wollen - für mich ist die ganz normale E-Bay-Auktion immer noch der effektivste Ort, wenn ich etwas suche.

Gerade in den letzten Wochen habe ich mir wieder einige Dinge über e-bay angeschafft, weil ich natürlich auch gerne versuchen will meine Geschichten auf das hier üblich hohe Niveau anzuheben - und da fehlt eben ab und zu das eine oder andere Gimmick. Und ich bin total zufrieden mit den Auktions-Schnäppchen die mir gelungen sind.
Klar - auf 25 Auktionen bekomme ich vielleicht eine .... aber was soll's - die ist dafür gut. Und über den mir zu hohen Auktionspreis, den ein anderer bereit war zu zahlen soll sich der Verkäufer freuen - dann sind alle zufrieden (und ich warte auf das nächste gute Angebot) ......
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von schirmchen » Freitag 4. Dezember 2015, 12:15

Missouri Ben hat geschrieben: Ich kaufe zwar sehr selten etwas
Missouri Ben hat geschrieben: Gerade in den letzten Wochen habe ich mir wieder einige Dinge über e-bay angeschafft,
Ja was denn nun??? :gruebel

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Missouri Ben » Freitag 4. Dezember 2015, 12:37

schirmchen hat geschrieben:
Missouri Ben hat geschrieben: Ich kaufe zwar sehr selten etwas
Missouri Ben hat geschrieben: Gerade in den letzten Wochen habe ich mir wieder einige Dinge über e-bay angeschafft,
Ja was denn nun??? :gruebel
Gruß
Martin
Der Martin wieder :lol

Also ich bin bei E-Bay seit :gruebel :gruebel :gruebel 01.April 1999 mit meinem zweiten Account (meinen ersten aus den 80-ern hab ich irgendwie gekillt)
In den letzten knapp 16 Jahren habe ich sehr selten (ok - das ist relativ, ich sag mal weniger als 1 erfolgreicher Kauf pro Monat im Durchschnitt ist sehr selten) etwas gekauft, aber in letzter Zeit wieder öfters :kicher :kicher :kicher
Öfters heißt konkret 27 gewonnene Auktionen (Allein im November habe ich an ca. 300 Auktionen teilgenommen) in den letzten 6 Monaten, davor mehr als 6 Monate gar nichts .... schwankt also bei mir über die Jahre :grinsen
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 4. Dezember 2015, 23:29

Kommt halt auch drauf an was man sucht, günstige Fahrzeuge zum basteln gibt es da immer wieder, und das alte Puppenhaus hab ich da auch schon bekommen, relativ gut erhalten, man muss halt ein bisschen Glück und viel Geduld haben, wie überall.


Horido Domi
Benutzeravatar
mario69
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 28. Juni 2015, 14:06

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von mario69 » Samstag 5. Dezember 2015, 16:20

Also meine erfahrungen sind gemischt es gibt halt Überall Schwarze Schafe !
Ärgerlich ist es jedesmal wenn so etwas passiert aber beim nächste Schnäpchen Leuchtet das Herz wieder :lmao
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Finnes » Dienstag 8. Dezember 2015, 18:52

Anders herum, leider auch. Verkaufe gerade ein paar Playmosachen und jemand kauft ein komplettes Set Feuerwehr und Polizei letzte Woche Dienstag, kann es aber erst am 10.12. abholen. Alles klar, ich reserviere es und bekomme 6 Anfragen, die ich ablehne, weil ich zu meinem Wort stehe. Montag kam eine PN, ob die Sets auch Morgen abgeholt werden könnten. Klar, geht. Heute nach,Iran, keine 24 Stunden vor Abholung: Sorry, ich komme nicht, wir haben es uns anders überlegt.
Tolle Sache, aber ich glaube immer noch an das gute im Menschen.

Greetings
Finnes
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 8. Dezember 2015, 19:54

Finnes hat geschrieben:Anders herum, leider auch. Verkaufe gerade ein paar Playmosachen und jemand kauft ein komplettes Set Feuerwehr und Polizei letzte Woche Dienstag, kann es aber erst am 10.12. abholen. Alles klar, ich reserviere es und bekomme 6 Anfragen, die ich ablehne, weil ich zu meinem Wort stehe. Montag kam eine PN, ob die Sets auch Morgen abgeholt werden könnten. Klar, geht. Heute nach,Iran, keine 24 Stunden vor Abholung: Sorry, ich komme nicht, wir haben es uns anders überlegt.
Tolle Sache, aber ich glaube immer noch an das gute im Menschen.

Greetings
Finnes
Da es bei Ebay Kleinanzeigen Nachrichten speichert, würde ich jetzt einfach den nächsten anschreiben, ihm erklären,
das der andere abgesprungen ist und er es doch haben kann.

LG Susanne :weihnacht1
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Finnes » Dienstag 8. Dezember 2015, 21:05

Wenn man nicht ausverschämte anstatt eine Nachricht alle löscht. :hop
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: EBay Kleinanzeigen- ich muss mir mal Luft machen

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 8. Dezember 2015, 22:10

Finnes hat geschrieben:Wenn man nicht ausverschämte anstatt eine Nachricht alle löscht. :hop
Das ist natürlich "dumm gelaufen". Dann stell es wieder ein. Wird schon noch weggehen.

LG Susanne :weihnacht1
Gesperrt