Geliebte Customs umbauen oder verkaufen und neu machen??

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
dreifach99
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 14:41

Re: Geliebte Customs umbauen oder verkaufen und neu machen??

Beitrag von dreifach99 » Donnerstag 31. Dezember 2015, 11:22

Grüezi Ben

Ich würde die schönen Häuser auf keinen Fall verkaufen, solange noch irgendwo ein Ecken Platz vorhanden ist, um die zu lagern.

Was deine neue Fassade betrifft, würde ich so viel wie möglich von den bestehenden Häuser verwenden. Wo es farblich nicht passt, würde ich gezielt neue Teile dazu kaufen. Ausser du bist dir sicher, dass du ein Haus so sowieso nicht mehr möchtest, dann ist umlackieren natürlich die billigere Lösung.

Grüsse Barbara
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Geliebte Customs umbauen oder verkaufen und neu machen??

Beitrag von Thraker » Donnerstag 31. Dezember 2015, 12:27

mrbfly hat geschrieben: vielleicht kennt der eine oder andere ja auch das Problem:
Nur zu gut. Allerdings siehst du ja auch, wenn du 10 Leute fragst, bekommst 12 Meinungen. :grinsen
Wie macht Ihr das denn so bei euren Dioramen, die ihr so bastelt. Bleiben die in Kartons oder verkauft ihr auch einiges um wieder neues zu bewerkstelligen?
Beides. Aber schon mit gemischten Gefühlen. Es ist nicht einmal die Kohle, sondern ganz primär die beschränkten Platzverhältnisse. Ein Problem, das irgendwann jeden Sammler trifft.

Zurzeit packe ich meine aufgebauten Western-Dios in Umzugkartons. Viele neue Ideen (für die ich eine weile gesammelt habe) will ich nun endlich auch in Szene setzen. Aber verkaufen? Nee, dazu bin ich nicht bereit. Anders liegt ein Fall mit einer „Barbarensammlung“ Diese lila angehauchten Jungs. Ich sammle immer bis zu einer bestimmten Zahl (wenigstens 50 Mann) oder bis der vorgesehene Platz einfach voll ist. Mittlerweile hab ich mich aber für eine Wikingerhorde entschieden … Soll ich die Lilanen jetzt wegpacken (die ich wahrscheinlich nie mehr aufstellen werde) oder verkaufen.
Letztendlich wird es vom Preis abhängen – ein gutes Angebot werde ich annehmen und das Geld wieder in die aktuelle Sammlung investieren.

Vor ein paar Jahren hatte ich mich entschlossen meine riesige Timposammlung abzugeben. Tat schon ein bisschen weh, brachte aber auch einiges an Geld. Bei meinen Star Wars Sachen hatte ich ähnliche Gedanken, diese aber dann doch eingelagert. Jetzt bin ich heilfroh, das ich das Zeug noch habe, und sehr gestresst, weil ich es wieder in Szene setzen will und einiges verräumen muss.
Hätte ich die Star Wars Figuren damals verkauft, würde ich aber jetzt auch nicht wieder mit dem sammeln anfangen.

Schwer Entscheidungen. Wenn die die Sachen am Herzen liegen, irgendwo noch Platz ist … Wenn weniger, dann könnte ein gutes Angebot dir bei der Entscheidung helfen. Entscheiden wirst aber am Ende ganz allein müssen.

VG Thraker
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Geliebte Customs umbauen oder verkaufen und neu machen??

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 31. Dezember 2015, 20:40

Die Frage war:

Geliebte Customs umbauen oder verkaufen und neu machen??

Da es so viele in der Klickywelt gibt, die sie toll finden, wirst Du sie sicher zu einem guten Preis verkaufen können.

Ich würde sie verkaufen.

Wegen der gedremelten Teile, die vielleicht nicht anders verwendbar sind.
Wegen der Tapeten und der Innenausstattung, die beim Umbau verändert würden.
Es gefiele mir,
dass es meine Customs woanders noch gibt -
und würde das beim Verkauf verdiente Geld
in die nächsten Bauten investieren.

Und dann bitte diese... wieder fotografieren und einstellen!

Wer nicht eine Turnhalle und unbegrenzte Geldmittel zur Verfügung hat,
muss früher oder später einen Teil verkaufen,
andernfalls gibt es einen kreativen Stillstand.

Besser, dass andere die Häuser der Schwanenallee besitzen,
als dass vieles übermalt und verändert wird.
Und damit soo nicht mehr existiert.

LG SQ :smile
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Geliebte Customs umbauen oder verkaufen und neu machen??

Beitrag von mrbfly » Montag 4. Januar 2016, 14:03

Hallo,

vielen dank für eure lieben Antworten. Ich habe mir alles mal durch den Kopf gehen lassen und mir das Kisten-Chaos auch zu Gemüte geführt.
Ich bin im Dezember umgezogen und alleine die Playmo-Kisten in meinem Büro umfassen einen Platz von 2,5 x 3 meter mit einer Höhe von 1,80 meter. Und das ist einfach zu viel und daher muss ich gucken das ich das etwas ausdünne.

Mein Entschluss ist also ein paar Häuser zu verkaufen und eine etwas verkleinerte Version zu basteln (aber dann erst Ende des Jahres, oder Anfang nächsten Jahres).
Mir geht es da aber hauptsächlich um das „Selbst dran erfreuen“. Wenn die Häuser die meiste Zeit in den Kartons liegen, kann ich mich halt nicht dran erfreuen. Daher würde ich eine kleine Häuserzeile bauen die ich auch „mal eben“ aufbauen kann und die dann auch mal stehen bleiben kann.
So kann ich auch die Szenerien vor den Häusern mal ändern und jahreszeitlich oder stimmungstechnisch anpassen.

Im gleichen Atemzug würde ich dann auch mein Rokoko-Schloss etwas verkleinern (http://klickywelt.de/viewtopic.php?f=33 ... c346fb2a2b)

Stu hat es sehr schön formuliert und das erhoffe ich mir „Manchmal wirkt sowas auch befreiend und schafft Raum für neue Kreationen….“

Lg
Ben
Antworten