Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

Beitrag von Tandoran » Mittwoch 13. Januar 2016, 13:25

Hallo,

auf der Web-Seite der Deutschen Post habe ich Änderungen / Neuerungen bei den Warensendungen gefunden:

https://www.deutschepost.de/de/w/warensendung.html

Danach sind jetzt Warensendungen mit einem Gesamtgewicht bis zu 1000 Gramm möglich.

Manchmal ist die Sendung ja höher als 5 cm und ein Päckchen lohnt nicht.

Heute Vormittag habe ich den hiesigen Zusteller gefragt und er bejahte die Änderung. Bei der hiesigen Postfiliale habe ich am Schalter gefragt und der Griff zum Gebührenheften zeigte nur 0,90 € und 1,90 € sowie max. 500 Gramm - ggf. Web-Seite der Post ausdrucken und zur Post mitnehmen.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. Januar 2016, 15:27

Danke für den Tipp! :great

LG,
Simone
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

Beitrag von Thraker » Mittwoch 13. Januar 2016, 15:31

Tandoran hat geschrieben: Danach sind jetzt Warensendungen mit einem Gesamtgewicht bis zu 1000 Gramm möglich.
Das hatte ich auch schon gehört. Aber ... wenn ich das richtig verstanden habe - gilt die Möglichkeit nur für "Geschäftskunden", also Gewerbetreibende.

VG Thraker
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 13. Januar 2016, 15:36

Thraker hat geschrieben:
Tandoran hat geschrieben: Danach sind jetzt Warensendungen mit einem Gesamtgewicht bis zu 1000 Gramm möglich.
Das hatte ich auch schon gehört. Aber ... wenn ich das richtig verstanden habe - gilt die Möglichkeit nur für "Geschäftskunden", also Gewerbetreibende.

VG Thraker
In der von Tandoran verlinkten Info steht, dass es auch für Privatpersonen gilt. :smile

LG,
Simone
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

Beitrag von Thraker » Donnerstag 14. Januar 2016, 18:30

Knusperkeks hat geschrieben: In der von Tandoran verlinkten Info steht, dass es auch für Privatpersonen gilt. :smile
Und Recht hast du!
Ich habe nochmals meine alten Mails gecheckt. Das Angebot war (vor ca. 3 Monaten) eine Vorabinfo für Geschäftskunden - daraus schloss ich dann ...

Sorry für die Falschinfo von mir :smile

VG Thraker
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

Beitrag von Tandoran » Mittwoch 17. August 2016, 08:48

Hallo,

Update: die beiden "neuen" Tarife haben es inzwischen als "Warensendung Maxi" in den Portokalkulator geschafft.

Ebenfalls ist mir aufgefallen (ist das neu?):

Groß- und Maxibrief, Bücher- und Warensendungen können direkt an eine Packstation gesendet werden

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Warensendungen ab 01.01.2016 bis 1000 Gramm möglich

Beitrag von long john silver » Mittwoch 17. August 2016, 12:19

Bei und in Österreich fallen die Preise auch durch
die vielen Mitbewerber..

Es wird in Zukunft ein "Päckchen" geben.
Die Preise für Pakete ins Ausland fallen auch..

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Antworten