Wie mit Chrom umgehen?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Wie mit Chrom umgehen?

Beitrag von Playmomaus » Freitag 1. Juli 2016, 20:35

Ich habe hier irgendwo und irgendwann gelesen, dass die Chromteile kaputt gehen können.
Nachdem ich in einem Figuren-Konvolut den hier
CIMG3532_klein.jpg
gefunden habe, möchte ich nachfragen, wie ich ihn behandeln muss, damit er nicht kaputt geht.

Danke für eure Hilfe! :dank2 :dank2 :dank2

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Wie mit Chrom umgehen?

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 1. Juli 2016, 21:00

Playmomaus hat geschrieben:Ich habe hier irgendwo und irgendwann gelesen, dass die Chromteile kaputt gehen können.
Nachdem ich in einem Figuren-Konvolut den hier
CIMG3532_klein.jpg
gefunden habe, möchte ich nachfragen, wie ich ihn behandeln muss, damit er nicht kaputt geht.

Danke für eure Hilfe! :dank2 :dank2 :dank2

:knicks
Marlene
Hallo.

Den lass mal so wie er ist, denn für das Alter ist der in einen super Zustand :smile

Gratulation dazu !

Klar kannst du denn mit Wasser und ein wenig Seife abwaschen, aber auf jeden Fall nicht in den Geschirrspüler oder sonst was, sonst ist der "Lack " ab :lmao

Und danach Lufttrocken, in Folienbeutel packen und einfrieren :lol

Wahlweise geht auch die Vitrine :wink

Auf jeden Fall nicht so viele Waffen in die Hand drücken, denn dann löst sich der Rest von den Händen auch noch. Aber eigentlich egal, ist schließlich Spielzeug :oops

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Wie mit Chrom umgehen?

Beitrag von Playmomaus » Freitag 1. Juli 2016, 21:46

Ich danke dir Dreat Bonnet!
Da ist noch gar nichts ab.
Kann er im Folienbeutel nicht kaputt gehen?
Ich brauch erst noch eine Vitrine für meine Lieblings Figuren und wenn ich ihn so aufstelle, verstaubt der arme Kerl :sad

:knicks
Marlene
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Wie mit Chrom umgehen?

Beitrag von Matthias1 » Freitag 1. Juli 2016, 21:56

Verpass ihm noch die dazu gehörigen Chrombeinmanschetten (wie die von den ersten Raumfahrern). Im Beutel passiert nichts, ausser Du legst diesen über Jahre in die Sonne.
Ansonsten, ich hab zwei Plexiglasswandvitrinen aus der Bucht. Sind sehr transparent, preislich vertretbar und meine Lieblinge sind gut aufgehoben.
Link per PN ( Buchtlink darf ich ja nech poschten :wink ).
Zuletzt geändert von Matthias1 am Freitag 1. Juli 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3261
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Wie mit Chrom umgehen?

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 1. Juli 2016, 22:15

Hallo Marlene
Playmomaus hat geschrieben:Ich danke dir Dreat Bonnet!
Da ist noch gar nichts ab.
Kann er im Folienbeutel nicht kaputt gehen?
Ich brauch erst noch eine Vitrine für meine Lieblings Figuren und wenn ich ihn so aufstelle, verstaubt der arme Kerl :sad

:knicks
Marlene
DEr ZUstand ist wirklich gut. ES gibt Leute im Forum, die haben den Ritter noch im original Folienbeutel. Da kann man erkennen, daß die Hände auch komplett verchromt waren :bang1

Das mit dem Folienbeutel war eigentlich ganz ernst gemeint. Das mit dem "Einfrieren" war natürlich nur ein Spaß :wink

Aber durch den Folienbeutel kommen zumindest nicht so viel Kratzer dran, wenn man die Figur mit anderen in einer Kiste lagert.

Ein Muss ist es aber nicht.

Kaputt gehen kann er natürlich trotzdem, wenn jemand zum Beispiel drauf tritt. Es sei den man verpackt ihn wie ein Airbag :lol

Also einfach in einen Setzkasten oder Vitrine. Dann sieht man ihn noch jeden Tag :smile

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Wie mit Chrom umgehen?

Beitrag von Playmomaus » Freitag 1. Juli 2016, 22:31

Na dann, erstmal ab in den Beutel. :grinsen
Ich hatte Angst, dass er darin anläuft.

Danke Dir ganz herzlich!

:knicks
Marlene
Antworten