Lizenzideen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von schirmchen » Montag 25. Juli 2016, 08:44

Hallo,

also erst einmal finde ich es gut, dass hier immer wieder das Stecksystem angesprochen wird, vor allem von dir, Junker Jörg.
Ich würde wohl einige Lizenzthemen allein deshalb kaufen, wenn da für meine Mittelalterwelt verwertbare neue Steckhäuser dabei wären.

Viele Comicfiguren (z.B. Asterix oder die Marvel-Figuren) wären mir zu weit weg vom ursprünglichen Playmobil. Zu viele Sonderteile, zu viele Größen, um das comicgetreu hin zu bekommen. Ein Obelix müsste um 50% größer und 100% dicker sein als die üblichen Klickys. Da käme dann wohl so was heraus wie der "Schwarze Koloss" aus der Super 4-Serie, den ich überhaupt nicht mag.

GOT finde ich klasse. Das würde Vieles wunderbar passen. Haben andere hier ja schon gut ausgeführt.

Harry Potter wäre auch toll, obwohl es mir persönlich zu viele Fabelwesen gibt und selbst schon bei einem Hagrid hätten wir ähnliche Probleme wie oben beim Obelix ausgeführt.

In einem anderen Thread wurde ja auch schon mal die Winnetou-Welt vorgeschlagen. Die wäre mein absoluter Favorit.
Die wäre sehr einfach zu realisieren, es gibt ja schon fast alles dazu. Ich weiß allerdings nicht, wie viele Kinder sich dafür noch interessieren. Zu meiner Jugendzeit war Karl May ein Muss, jeder Junge aus der Klasse hat einige Bücher gelesen und kannte die Filme. Heutzutage scheint das etwas eingeschlafen zu sein.
Zumindest könnte man eine Winnetou-Serie immer wieder fortsetzen.
Z.B. bringt man im ersten Jahr allgemeine Winnetou-Figuren und Modelle raus.
in weiteren Jahren dann Spezialsets zu Winnetou 1 (Eisenbahnbaustelle) zum Schatz im Silbersee (Schatzhöhle), oder zum Ölprinz (Ölquelle).
- All das würde wunderbar zur bisherigen Westernwelt passen!
- Auch Kinder, die evtl. Winnetou gar nicht kennen, würden das als Westernwelt mögen.
- Viele neue Formen müssten gar nicht entwickelt werden.
- die Lizenzgebühren dürften geringer sein als bei Star-Wars, Harry Potter oder Ähnlichem.
- Winnetou wird evtl. durch die neue RTL-Verfilmung auch bei Kindern wieder bekannter werden.
- es gibt keine Phantasiewesen, man käme mit den bisherigen Klickys aus.
- somit blieben die Kosten für Geobra überschaubar und alles könnte zu einem günstigen Preis angeboten werden.
Ich finde: Nur Vorteile! Alles relativ risikolos für Geobra.
Ein kleiner eventueller Nachteil: Ist Karl May weltweit bekannt? Wie verkauft sich das Thema im Nicht-Deutschsprachigen Raum?

Für mich als Mittelalterfan gäbe es noch tolle andere Themen, ich weiß allerdings nicht, in wie weit Kinder auf so was stehen (bzw. die überhaupt kennen) und ob das nicht eher was für Erwachsene wäre: Da wäre z.B, eine "Artus-Welt" (mit großer Tafelrunde, Merlin, Gral usw., das Schwert im Stein haben wir ja schon), dann das Thema "Ivanhoe" oder auch "Don Quichotte".

Was ich auch großartig fände: Astrid Lindgren!
- Pippi Langstrumpf (auch kombinierbar mit mit Piraten-Thema)
- Michel aus Lönneberga (ein Katthult-Hof wäre wunderbar)
- Ronja Räubertochter (passt zum Mittelalter)

Ich glaube, Themen für Lizenzprodukte gibt es genug. Somit muss es nicht immer Star-Wars sein.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Montag 25. Juli 2016, 10:38

schirmchen hat geschrieben: Was ich auch großartig fände: Astrid Lindgren!
- Pippi Langstrumpf (auch kombinierbar mit mit Piraten-Thema)
- Michel aus Lönneberga (ein Katthult-Hof wäre wunderbar)
- Ronja Räubertochter (passt zum Mittelalter)
Ja Astrid Lindgren hatte ich auch schon als Idee.
Da könnte man ja mit Verlagen zusammen arbeiten und Bücher mit Figuren rausbringen.
Oder die Sets kommen mit Kurzgeschichten in einem Booklet um eben etwas lust auf das richtige Buch zu machen.
Andere Kinderromane wären da auch eeignet zb von Erich Kästner und Enid Blyton.
Nur bei den Hanni und Nanni Romanen wäre es etwas kompliziert.
Die deutsche Version wurde sehr eingedeutscht und auch in etwas moderne Zeiten verlegt.
Die spielen glaub ich in den 60zigern und nicht in den 40zigern.
Handball statt Lacrosse. Schon alleine die Namen: Hanni und Nanni heißen im Original Patricia und Isabel.
Ich wäre dafür das man es da wie die Japanische Serie macht und sich an das Original hält nur eben mit den deutschen Namen.
Aber auch hier bräuchten wir wieder eine zwischenfigur zu Kind und Erwachsenen.

Ich will Fantasy Creatures!
Daher schlag ich jetzt ganz dreist Narnia vor.
Ich will Zentauren, Minotauren, Satyre, Harpien, Phönixe, Sirenen, weiße Hexen, Kobolde, Trolle, Oger, Zwerge, Banshees, und und und!
Sowas kann man ja auch in anderen Fantasy bezogene Themen verwenden.
Griechische Sagen oder schlicht in der Feenwelt.

Wären Artus und Don Quichotte überhaupt Lizenzthemen?
Ist da snicht sowas wie Allgemeingut und man könnte irgendwelche Ritter gestalten?
Im Grunde könnte man das ja jetzt auch schon mit vorhandenem Sets sowas zusammenschustern.
Für mich wäre der Sinn der Lizenzen das Playmobil neue Modelle anfertigt.
Etwas das es vorher so nicht gab.
Und sei es eben nur aussgefallene Frisuren und Kleidungsstücke.
Nehmen wir mal an die Eltern wollen ihrem Kind die Artus Burg kaufen udn stehen im Laden.
Daneben steht die herkömmliche Ritterburg von Playmobil und kostet 20€ weniger.
Was würden die Eltern eher kaufen?
Daher wäre es schon wichtig das die Lizenzfiguren einen Wiedererkennungswert haben.
Dahr sollte der Artus nicht aussehen wie jeder andere Klicky Ritter.
Daher währen neue Formen unerlässlich bei Lizenzfiguren.
Man hat doch auch hier mitbekommen wie die Leute aufgestöhnt haben wegen der Preise für die Super4.
Und da hatte man einen ganzen Ars** voll neuer Formen eingeführt.
Lizenzthemen werden eh teurer. Da kann Playmobil uns auch was für bieten, oder? :wink
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Lizenzideen

Beitrag von Artona » Montag 25. Juli 2016, 10:41

Ich finde es gar nicht so einfach, realistische Lizenzthemen vorzuschlagen. Ich denke, eine Lizenz, die sich lohnt, muss folgende Bedingungen erfüllen (ihr könnt ja noch ergänzen):
- Die Geschichte, auf die sich die Lizenz bezieht, muss sowohl bei der Zielgruppe (Kinder) als auch deren Eltern bekannt und beliebt sein (sonst kaufen es die Eltern nicht)
- Das Thema muss gerade in aller Munde sein und erwartungsgemäß noch einige Jahre bleiben
- Wie andere vor mir schon geschrieben haben, muss es mit Playmobil gut umsetzbar sein und mit anderen Packungen gut zu kombinieren.
- Das Thema muss jugendfrei sein, aber nicht zu kleinkindhaft, denn die Kinder, die das Spielzeug haben, wollen doch auch die Filme dazu sehen, das finde ich schon mit Lego Star Wars problematisch, denn Star Wars ist meiner Meinung nach überhaupt nichts für Sechsjährige. Aber gleichzeitig will Playmobil ja mit den Lizenzthemen aus der Kindergartenecke raus, daher weiß ich nicht, ob Michel aus Löneberga da so weiterhilft.
- Die Zielgruppe sollte etwas älter sein als die der bisherigen Produkte, so 9 bis 13 Jahre. Daher sollten zusätzliche coole Funktionen eingebaut werden , d. h. die Lizenzpackungen sollten durchaus technische Spielereien enthalten oder sonstige Anreize wie sammeln und tauschen oder es könnte Richtung Rollenspiel gehen oder .... :what
- Die Hauptfiguren sollten eine hohen Wiedererkennungswert haben und als Playmobilfigur attraktiv wirken, so dass ein erwachsener Fan (des Films/ Buchs, nicht von Playmobil) sie sich auch ins Regal stellen möchte.
- Es spricht mieiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen, Playmobil und Buch/ Film gemeinsam auf den Markt zu schmeißen, dass das funktioniert, sieht man bei Lego Ninjago oder bei Schleich Bayala. Daher finde ich die Grundidee der Super 4 ziemlich gut, nur leider sind die Filme einfach unterirdisch schlecht. Aber eine neue Serie mit einem anderen Regisseur und eine Geschichte, die ältere Kinder und auch Jugendliche anspricht, fände ich einen Versuch wert.
- Man könnte die Playmobilserie auch dadurch bewerben, dass man Sonderausgaben von Büchern, Comics oder DVDs eine Figur der Serie beipackt oder umgekehrt der Playmobilpackung einige Kopitel des Buches.

Daher scheiden schon mal GoT aus, da die Serie ab 16 ist, Asterix, da mit nasenlosem Playmobil nicht optisch ansprechend umsetzbar und Karl May, Prinz Löwenherz etc, da bei heutigen Kindern kaum noch bekannt.

Als mögliche Themen fallen mir da ein:
- die drei Fragezeichen
- "erwachsenere" Comics als Asterix und Co, die auch realistischer gezeichnet sind und daher besser umzusetzen. Z. B. Thorgal läuft schon seit über 30 Jahren. In Frankreich/ Belgien würde das der absolute Renner, in Deutschland müsste der Comic durch entsprechende Werbung allerdings bekannter gemacht werden, vielleicht auch durch eine Verfilmung als Serie (europäische Produktion, kein Disney!)

Ansonsten die Frage an die Eltern unter Euch: was schauen/ lesen 10-14jährige aktuell?
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Lizenzideen

Beitrag von Fanta » Montag 25. Juli 2016, 11:35

Artona hat geschrieben: Als mögliche Themen fallen mir da ein:
- die drei Fragezeichen
Fände ich ein unglaublich tolles Thema :great . Die Faszination von den Drei ??? ist ungebrochen, gerade auch unter den Erwachsenen. Man sieht aber auch viele, viele ältere Kinder und Jugendliche an den Live-Events - die ebenso schnell ausverkauft sind. Oder vll. auch TKKG - wobei das eher bei den Kindern anzusetzen ist.
Liebe Grüße, Fanta
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Montag 25. Juli 2016, 12:17

Artona hat geschrieben: - Das Thema muss jugendfrei sein, aber nicht zu kleinkindhaft, denn die Kinder, die das Spielzeug haben, wollen doch auch die Filme dazu sehen, das finde ich schon mit Lego Star Wars problematisch, denn Star Wars ist meiner Meinung nach überhaupt nichts für Sechsjährige. Aber gleichzeitig will Playmobil ja mit den Lizenzthemen aus der Kindergartenecke raus, daher weiß ich nicht, ob Michel aus Löneberga da so weiterhilft.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Lizenzthemen bedeuten nicht das man nur die Preteens anspricht.
Man sollte nicht die bisherige Zielgruppe aus den Augen verlieren.
Gerade Michel, Pippi und auch Ronja laufen noch jedes Jahr im TV und die meisten Erwachsenen sind damit aufgewachsen.
Andere Spielzeughersteller decken auch alle Altersgruppen ab.
Mattel zb hat Sofia the First für die kleinen und Monster High für die grossen. Und für dazwischen Barbie.

Bei Star Wars gibt es ja auch die ganzen Serien.
Von daher wäre da zumindest schon etwas was die Kinder kennen würden.
Und dann hab ich auch schon als kleiner Stöpsel Star Wars gekuckt.
Ich war da wohl 5 oder 6 Jahre alt.
Und auch mit meiner kleinen Schwester habe ich Herr der Ringe geschaut als sie 2 war.
Nur bei einer Szene hat sie geheult.
Das war als Gollum gefangen war mit dem Elbenseil. Aber da habe ich sie schnell beruhigt und danach war das ihr liebster Charakter der Filmreihe.
Und ich denke viele Eltern werden mit ihren Kindern Star Wars und Herr der Ringe anschauen auch wenn die laut FSK nicht alt genug sind.
Besonders wenn die Eltern selber grosse Fans sind.

Aber eines der Playmobil Prinzipien war ja keine Gewalt.
Und da würden Star Wars, HdR, GoT und auch Superhelden nicht möglich sein.
Obwohl das ja mit Piraten und Rittern ja auch so eine Sache ist.
Mir würden Superhelden an sich schon gefallen.
Aber mehr wie die Fi?ures in Sammeltüten. Und nicht als Spielesets.
Denn die kann man ja auch in die normalen City Life sets einbauen.
Aber im Grunde gibt es von denen ja auch schon massenhaft Spielsachen.
Ähnlich wie bei Star Wars auch in verschiedenen grössen und Ausführungen.
Da bin ich mir nicht sicher ob die Kids da nicht die detailierten und gelenkigeren Figuren bevorzugen würden.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von schirmchen » Montag 25. Juli 2016, 12:47

Artona hat geschrieben: - Die Geschichte, auf die sich die Lizenz bezieht, muss sowohl bei der Zielgruppe (Kinder) als auch deren Eltern bekannt und beliebt sein (sonst kaufen es die Eltern nicht)
...
Daher scheiden schon mal GoT aus, da die Serie ab 16 ist, und Karl May, Prinz Löwenherz etc, da bei heutigen Kindern kaum noch bekannt.

Als mögliche Themen fallen mir da ein:

- "erwachsenere" Comics als Asterix und Co, die auch realistischer gezeichnet sind und daher besser umzusetzen. Z. B. Thorgal läuft schon seit über 30 Jahren. In Frankreich/ Belgien würde das der absolute Renner, in Deutschland müsste der Comic durch entsprechende Werbung allerdings bekannter gemacht werden, vielleicht auch durch eine Verfilmung als Serie (europäische Produktion, kein Disney!)

Hallo Artona,

widersprichst du dir da nicht selber?

Ist denn Thorgal (ich kenne das gar nicht) bei Kindern bekannter als Karl May?
Wenn es bei Kindern und Erwachsenen beliebt sein soll, sind da "erwachsenere" Comics überhaupt sinnvoll?

Soll keine Kritik sein, gebe ich halt nur zu bedenken.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von schirmchen » Montag 25. Juli 2016, 12:51

Fanta hat geschrieben:
Artona hat geschrieben: Als mögliche Themen fallen mir da ein:
- die drei Fragezeichen
Fände ich ein unglaublich tolles Thema :great . Die Faszination von den Drei ??? ist ungebrochen, gerade auch unter den Erwachsenen. Man sieht aber auch viele, viele ältere Kinder und Jugendliche an den Live-Events - die ebenso schnell ausverkauft sind. Oder vll. auch TKKG - wobei das eher bei den Kindern anzusetzen ist.

Hallo,

ja, die Drei ??? oder TKKG sind bekannt und beliebt. Von daher würden die sich anbieten.

Ich kenne die leider nicht so gut. Von daher meine Fragen: Gibt es denn da z.B. bestimmte Gebäude, Fahrzeuge oder Plätze, die Playmobil darstellen könnte? Oder wäre das Thema bereits rein durch die Figuren erschöpft?
Wie international sind diese Serien eigentlich? Ist das eher eine deutschsprachige Serie oder gibt es die weltweit?

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Lizenzideen

Beitrag von Junker Jörg » Montag 25. Juli 2016, 13:59

Hai zusammen,

und danke für die vielen Vorschläge bisher. Was die Zielgruppe angeht: Lizenzthemen bedeuten vermutlich, daß man mit manchem gezielt Erwachsene anspricht. Niemand würde einem Siebenjährigen den Lego-Todesplanaten schenken, vermute ich. Und selbst Harry Potter ist kein typisches Kinderthema :kicher .

Es sind einige ganz neue Themenideen dazugekommen, und es wäre prima, wenn im Sinne des Themas auch Set-Vorschläge gemacht würden.

jj:
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von schirmchen » Montag 25. Juli 2016, 14:17

Junker Jörg hat geschrieben:.

Es sind einige ganz neue Themenideen dazugekommen, und es wäre prima, wenn im Sinne des Themas auch Set-Vorschläge gemacht würden.

jj:
Hallo,

gut, zu Karl May hatte ich ja schon Sets angedeutet. (Schatzhöhle für "Silbersee", Ölquelle für "Ölprinz" usw.) Als Grundsets dann natürlich das Indianerdorf mit Winnetou, ein Banditenlager usw. Und dann noch eine Eisenbahnbaustelle. Da gibt es sooo viel.

Bei Lindgren fällt mir noch mehr ein.

Michel: Außer den Figuren natürlich den Katthult-Hof, den Tischlerschuppen, den Stall, das Haus von Alfred usw.
Und dann gibt es zu fast jeder Folge noch eigene Setmöglichkeiten: Michel mit Suppenschüssel + Arztpraxis, Jahrmarkt in Vimmerby, das Armenhaus (ok, kein so tolles Thema), ein Fest im Garten von Katthult, und und und

Pippi: die Figuren, die Villa Kunterbunt (mit Limonadenbaum), das Haus von Tommy und Annika, die Schule, der Bonbonladen, die Hoppetosse, der Jahrmarkt, die beiden Polizisten usw.

Das ist nur das, was mir spontan einfällt.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Lizenzideen

Beitrag von Fanta » Montag 25. Juli 2016, 20:03

schirmchen hat geschrieben:
Fanta hat geschrieben:
Artona hat geschrieben: Als mögliche Themen fallen mir da ein:
- die drei Fragezeichen
Fände ich ein unglaublich tolles Thema :great . Die Faszination von den Drei ??? ist ungebrochen, gerade auch unter den Erwachsenen. Man sieht aber auch viele, viele ältere Kinder und Jugendliche an den Live-Events - die ebenso schnell ausverkauft sind. Oder vll. auch TKKG - wobei das eher bei den Kindern anzusetzen ist.

Hallo,

ja, die Drei ??? oder TKKG sind bekannt und beliebt. Von daher würden die sich anbieten.

Ich kenne die leider nicht so gut. Von daher meine Fragen: Gibt es denn da z.B. bestimmte Gebäude, Fahrzeuge oder Plätze, die Playmobil darstellen könnte? Oder wäre das Thema bereits rein durch die Figuren erschöpft?
Wie international sind diese Serien eigentlich? Ist das eher eine deutschsprachige Serie oder gibt es die weltweit?

Gruß
Martin
Also TKKG würde ich eher als "deutsches" Thema ansetzen. Die drei ??? kamen ja ursprünglich aus den USA, insofern sind die Bücher (und Hörspiele) auch recht bekannt. An Sets würde mir für Die drei ??? einfallen: Die drei Detektive, das Wohnhaus der Familie Jones, der Schrottplatz selbst, der Wohnwagen der drei Detektive, Morton und der Rolls Royce, das Polizeirevier mit Inspector Cotta, Skinny Norris als Set, Victor Hughenay als Set mit Kunstwerken. Und dann könnte man die bekannten Fälle (Superpapagei etc.) vll. auch noch als Set raus bringen
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Lizenzideen

Beitrag von kwulfe » Montag 25. Juli 2016, 21:09

Ich fände generell folgende Themen interessant. Zumindest ist mir das in der Kürze eingefallen.
* Märchenwelten
* Alice im Wunderland
* Jim Knopf
* Peter Pan
* Ritter Trenk
* Die unendliche Geschichte
* Harry Potter
* Der kleine Hobbit
* Tom Sawyer und Huckleberry Finn
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Montag 25. Juli 2016, 21:35

Wäre es nicht ein wenig seltsam wenn Playmobil sich für diese Hörspielreihen die rechte erkaufen und dabei mit den Playmos ihre eigene Reihe haben?
Nur statt Spielsets für die Playmos zu entwickeln bauen die ja aktuelle Spielreihen in ihre Hörspiele ein.

Aber wenn wir schon bei Hörspielen sind:
Bibi Blocksberg:
-Haus der Blocksbergs mit Vater, Mutter und Bibi (im Pyjama)
Das Haus würde bestehen aus Bibis Zimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Barbaras Arbeitszimmer mit Kräutergarten
(Klo und Flur sparen wir uns)
-Neustädter Figurenset bestehend aus dem Bügermeister, Pichler, Karla Kolumna sowie Bibis Freunde Moni, Marita und Flori
-Hexenschule mit Tante Mania, Xenia, Flaupaui und Bibi (normales Outfit)
-Bibi und Tina mit den Pferden Amadeus und Sabrina (Bibi und Tina im Reitoutfit)
-Schubia mit Besen als einzelfigur
-Arkadia mot Besen als einzelfigur
Natürlich müsste man auch hier wieder für Bibi und ihre Freunde die grössere Kinderfigur entwickeln.

Und wenn man schonmal in Neustadt ist kann man ja auch gleich Benjamin Blümchen und Otto als Figur rausbringen.
-Benjamins Haus mit Benjamin und Otto
-Zooeingang (extra mit Schild "Neustädter Zoo") mit Zoodirktor Tierlieb, Karl der Tierpfleger und Stella Stellini (eventuell noch ein paar Tierchen wie ein Papagei auf einer Stange oder so)
Der rest sollte sich mit dem Playmobil Zoo erweitern lassen.
-Als Fussballset gäbe es Benjamin, Otto und Stella jeweils in einem Trikot des Neustädter SC (eventuell mit schießfunktion)

Ich würde auch gerne Elea Eluanda als Figur auftauchen lassen. Aber da diese seit 2009 keine weiteren Folgen mehr hatte und auch sonst nicht mehr aufgetaucht ist hat die Erfinderin die Rechte daran.
Trotzdem würde ich ein Figurenset mit Elea, Ravi und Zechy rausbringen! Und wenn ich sie in das Neustädter Set einschmuggeln müsste! :pfeif
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Lizenzideen

Beitrag von Don Quixote » Montag 25. Juli 2016, 22:06

kwulfe hat geschrieben:* Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Auja, Huck, Tom und ein Floß! :hop
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1913
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Lizenzideen

Beitrag von Nordic Warrior » Montag 25. Juli 2016, 23:28

Entscheidend ist wie sich am Meisten Geld verdienen lässt. Da fallen Pipi Langstrumpf und Konsorten raus. Das interessiert niemanden mehr.

Harry Potter und alles was Lego im Programm hat, kommt eher nicht in Frage.

GOT hat wohl das größte Potential. Hier könnte eine riesige Fantasie Welt aufgebaut werden. Extrem ausbaufähig.

Star Trek halte ich auch noch für möglich.

Action ist angesagt

Viele Grüße

Nordic Warrior
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Lizenzideen

Beitrag von just a nobody » Dienstag 26. Juli 2016, 00:39

Nordic Warrior hat geschrieben:Entscheidend ist wie sich am Meisten Geld verdienen lässt. Da fallen Pipi Langstrumpf und Konsorten raus. Das interessiert niemanden mehr.
Das interessiert DICH vielleicht nicht! Aber wir reden hier über ein Kinderspielzeug!

Immer dieses Game of Thrones.
Genau.
Los Kinder kauft euch das neue Bluthochzeit Set wo alle Gäste abgeschlachtet werden!
stu hat geschrieben: Manche hier genannten Themen möchte ich aber um Gottes Willen niemals in einer blauen Schachtel sehen, denn Krabbelgruppen-Mist gibt es doch wahrlich schon genug von PM.... naja... damit würden sie zumindest ihren latenten Kindergartenstatus nur noch verfestigen und schlichtweg propagieren.... :kotz
Könntet ihr mal eure Köppe aus dem Ar*** ziehen und überlegen das es gerade die kleinen sind mit den Playmobil Geld macht?
Es ist eben ein KINDERSPIELZEUG!
Und das ist gut so.
Sammler würden eher einen Geringen Teil ausmachen.
Wie gesagt laufen die Lindgren Filme regelmässig im TV und von Bibi Blocksberg ist gerade der 5. Film im Kino.
Die Hörspielreihen laufen immer noch erfolgreich.
Also gibt es doch Leute die sich dafür Interessieren.
Das sind natürlich Kinder. Und für die sollen die Spielsachen am Ende auch sein.
Antworten