I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von playmosven » Dienstag 28. Juni 2016, 17:07

Hallo Leute!

Ich bin wieder da :hop

Ist ein paar Jahre her, dass ich hier aktiv war (sechs Jahre? Sieben?). Ich habe noch gar keinen Überblick, wer von den "alten Haudegen" noch da ist... seid Ihr noch da?!

Vielleicht erinnert sich die eine oder der andere noch an meine Seite playmotown.de und meine Westernstadt Goldwater Creek, mein Spukhaus Rivermead Manor...

In den letzten Jahren haben andere Projekte und das echte Leben Playmobil in den Hintergrund gedrängt, deshalb war ich lange nicht mehr aktiv dabei.

Meine Seite wurde derweil immer wieder von miesen Typen aus dem Darkweb attackiert und mit Malware infiziert. Ohne die Zeit, mich angemessen darum zu kümmern, fand ich keine andere Möglichkeit, als playmotown.de vom Netz zu nehmen.

Jetzt finden meine Fotos von damals endlich einen neuen Platz im Internet, unter www.klickypix.de findet Ihr meine neue Seite.


Und was ist alles passiert während meiner Abwesenheit!

Es gibt wieder Westernplaymobil! Und alles, wonach wir uns damals die Finger geleckt haben, kann man für Spottpreise beim Direktservice bestellen... die Westernkirche, das Windrad... aber auch die Pickelhaube, das große Bierfass, die Fachwerkhäuser... Ich muss zugeben: die Verknappung und die Seltenheit der Teile hat doch ein bisschen vom Reiz ausgemacht, merke ich jetzt.

Und es gibt die FIGURES, die quasi zum Customizen gemacht sind, und Zwerge und Männchen mit freiem Oberkörper... es hat sich viel getan in der Playmobil Welt. Ach und ein herstellerseitiges "offizielles" Forum gibt es ja plötzlich auch...

Es fühlt sich ein bisschen an, wie nach Hause kommen. Um dann festzustellen, dass einiges in der Zwischenzeit umgebaut wurde. Apropos umbauen: wenn demnächst unser Dachboden ausgebaut ist, komme ich vielleicht auch endlich mal dazu, neue Fotoprojekte anzugehen. Zur Zeit lagert noch alles in Kisten und Kartons.

Ich grüße Euch alle von Herzen,
Sven.
Dateianhänge
hobl1_800.jpg
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 28. Juni 2016, 17:13

:hop Ist ja super! Hab die Tage noch geschaut, was man über die Waybackmachine von deinen Comics sehen kann (Antwort: Nix! :sad ). Kann mich noch erinnern, als Goldwater Creek lediglich aus einer T-Kreuzung bestand - ich fand es toll. War die erste Playmobil-Seite, die ich im damals noch jungen Internet gesehen habe. :great
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 28. Juni 2016, 17:19

Willkommen zurück Sven!!

Ich habe Deine Seite geliebt! :oops
Tolle Western Geschichten, die mich auch inspiriert haben.
Den Charakter "Old Grumpy" habe ich gleich mal für meine Bildergeschichten übernommen.
Als Hommage an playmotown!

Liebe Grüße

Domi
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von John Wayne » Dienstag 28. Juni 2016, 18:11

Bin grad am handy und hab nur was von playmotown gelesen.
Freu mich das du wieder zum playmo gefunden hast.
Nur wegen playmotown bin ich auch wiedet zum playmobil gekommen und han angefangen in der klickywelt western storys zu schreiben und zu knipsen.

Lese gleich mal in ruhe was du geschrieben hast. Willkommen zurück.
Grüsse john wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von John Wayne » Dienstag 28. Juni 2016, 19:36

War grade auf Klickypix.de.

Schön alles wieder sehen zu können. Lese jetzt gleich mal die Western Storys durch! :hop
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Flash » Mittwoch 29. Juni 2016, 00:18

Sven alter Junge! :hop
Schön das du wieder da bist! Habe playmotown.de schwer vermisst. Das war eine meiner Urinspirationen für meine Westernwelt und deine Geschichten waren (und sind immernoch!) ganz großes Kino!
Habe gerade kickypix.de besucht und freu emich deine ganzen Geschichten und Fotos wiederzusehen.
Ein ganz herzliches, welcome back pilgrim! :kavalier :great
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von baubob » Mittwoch 29. Juni 2016, 00:41

Wilkommen zurueck :bang1
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Niko » Mittwoch 29. Juni 2016, 08:38

Hallo Sven,

willkommen zurück :hop

Auch ich habe damals deine Westernseite geliebt.

Gruß Niko
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Artona » Mittwoch 29. Juni 2016, 12:22

Hallöchen! :meet
Ich kannte dich bisher noch nicht. Gerade habe ich einen neugierigen blick auf deine Seite geworfen und bin schon vom groben Überfliegen beeindruckt. Bin schon gespannt, von dir im Forum zu lesen.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von erwinius » Mittwoch 29. Juni 2016, 14:09

Willkommen zurück :great
Schön dass Du hier wieder aktiv wirst :bang1

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Krampus » Mittwoch 29. Juni 2016, 17:26

Don Quichotte hat geschrieben:War die erste Playmobil-Seite, die ich im damals noch jungen Internet gesehen habe. :great
Genauso war's auch bei mir :-) Weiß gar nicht mehr, wie ich auf Goldwater Creek und deine Seite gestoßen bin, aber es war auf alle Fälle noch vor meiner Klickyweltzeit! Na, willkommen zurück :great
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von playmosven » Mittwoch 29. Juni 2016, 17:46

Hallo Leute,

vielen Dank für den netten Empfang!

Es ist mir eine Ehre, wenn meine Bilder Euch inspiriert haben :kavalier

@Domi: Mein Old Grumpy ist seinerseits inspiriert von Stumpy aus dem Film Rio Bravo; freut mich, dass ich die Inspiration weitergeben konnte!

Ich freue mich wieder hier zu sein, ich werde nach und nach mehr Bilder hochladen...

Viele Grüße
Sven
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Playmo-Jürgen » Mittwoch 29. Juni 2016, 18:42

Sven!!!!!! Du bist zurück!!!!! Was für eine tolle Überraschung. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Freut mich total.
Deine Bilder und Ideen habe ich geliebt! Dein Custom von der Bodega war eines meiner Highlights. Musste ich mir nachbauen! :pfeif

VG
PJ
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Colt » Donnerstag 30. Juni 2016, 22:22

Hallo Sven,

Willkommen zurück! Ich freue mich auf Deine neue Website!

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: I'll be back: aus playmotown.de wird klickypix.de

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 1. Juli 2016, 12:57

Hallo Playmosven,

cool - weitere Zuwachs für die Westernfraktion.
Deine Comics rund um Goldwater Creek wurden im 30 Jahre Playmobil Jubiläumsbuch vorgestellt, damals hatte ich auch auf Deiner Seite gestöbert.
Klasse Bilder, besonders die nachgesteckten Promis von Kill Bill, Harry Potter und Bilbo Beutlin haben mich sehr begeistert und inspiriert.

Tolle Customs und super fotografiert.

Jetzt sehe ich grad noch, dass Du ein Dortmunder Jung bist - qausi Nachbar :kicher

Dann freuen wir uns mal auf tolle Bilder.

Gruss
Dr. King Schultz
Antworten