Playmobil Shop akzeptiert meine Packstation-Adresse nicht

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Playmobil Shop akzeptiert meine Packstation-Adresse nicht

Beitrag von Handzumgrus » Donnerstag 2. Mai 2019, 21:00

Hallo,

Wollte gerade meine erste Playmo-Bestellung seit Jahren machen (als Test bevor ich nach Zusammenkruschen meiner Bestände die ersten Ersatzteile ordere).
Habe dazu extra einen neuen Kunden-Account angelegt (weil ich keine Ahnung mehr habe, mit welchen Daten - und ob überhaupt noch - ein Kundenkonto von mir existiert).
Als Lieferadresse habe ich natürlich meine Packstation um die Ecke mitsamt meiner Postnummer angegeben.
Exakt so, wie es bei FAQ vom Shop beschrieben ist (außer die Postnummer - die hat 9 Stellen und nicht acht). https://faq.playmobil.com/de-DE/kann-ic ... ern-lassen
Jezt wird exakt die Zeile "Packstation xxx" in der Zeile für die Straße mit dem Hinweis in rot markiert: "Die angegebene Adresse ist unvollständig, ungültig oder nicht zugelassen."

Habe auf meiner Suche hier im Forum diverse male gelesen, dass sich Leute von Playmo an die Packstation liefern lassen.
Hatte noch wer dieses Problem? Wie sind da eure Erfahrungen?

Gruß

Lars
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Playmobil Shop akzeptiert meine Packstation-Adresse nicht

Beitrag von Thraker » Freitag 3. Mai 2019, 01:01

Die reden von 8-stelliger Nummer, du hast neun Ziffern. Vielleicht zu neu für das System?!
Ich denke aber, du "musst" dir eine alternative Adresse suchen, so schnell werden Systeme nicht upgedatet.
Ich würde einfach mal anrufen. Vielleicht können die die Anschrift auch per Hand direkt ins System eingeben – also die neune Zahlen

VG Thraker
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Shop akzeptiert meine Packstation-Adresse nicht

Beitrag von Playmo-family » Freitag 3. Mai 2019, 15:16

Hallo Lars,

ich würde an deiner Stelle auch einfach mal anrufen und nachfragen,
zumal du dann auch ggf. dein Kundenkonto aktualisieren lassen kannst.
Dann müssen sie für dich auch keine neue Kundennummer anlegen.
(die steht ja bekanntlich auf den alten Rechnungen ;) )

Viel Erfolg und viel Spaß dann bei der Ersatzteilbestellung :bang1

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Handzumgrus
Maxi-Klicky
Beiträge: 314
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Re: Playmobil Shop akzeptiert meine Packstation-Adresse nicht

Beitrag von Handzumgrus » Sonntag 5. Mai 2019, 23:38

Vielen Dank für eure Antworten :smile

Habe heute mal ne Nachricht ins Kontaktformular geklopft. Mal gucken was rauskommt.

Gruß

Lars
Antworten