Eine Reise in die Vergangenheit

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Eine Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Serenity1989 » Donnerstag 4. April 2019, 13:57

Kennt ihr auch den Geruch wenn man ein OVP Set gekauft hat und es noch ganz neu und noch nach dem werkfrischen Kunstoff riecht?

Gerüche sind immer so eine Sache sagt man ja .....
Irgendwie hab ich einige Sets von mir so gehegt und gepflegt eingepack, selbst nach 15 Jahren wenn man den Karton und die Folie öffnet ist es wie als wäre es neu.
Das gibt einem doch ein richtig Nostalgisches Gefühl, ich würde sogar behaupten wie eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Habe gerade eine alte Quittung in Erinnerung die besagt, dass ich meinen Space Explorer 3 genau vor 15 Jahren für 65€ bekommen habe :pfeif
Wenn man so bedenkt wie lange das jetzt her ist und das warscheinlich sogar einer der letzen Examplare war die man im Laden kaufen konnte.
Hätte wirklich nicht gedacht wie schnell die Zeit vergeht. Damals habe ich nichtmehr viel damit gespielt, aber auch im Regal machte es sich als schönes Deko Objekt.
Werd wohl gleich mal den Karton herbeiholen und ihn wieder zusammenbauen und schauen ob die Elektronik noch funktioniert.
Wie ich mich selber kenne hab ich dann dabei soviel Spaß, dass ich gleich das gesamte Space Thema wieder aufbaue :grinsen

Gestern war auch so ein Zeitreise Moment, ich hab die aufgebaute 3159 Polizeistation vor mir stehen gehabt.
Irgendwie dachte ich mir "Oh das sieht so furchtbar aus, wenn die Figuren alle umgefallen sind und die Möbel nur darinliegen"
Im nächsten Moment habe ich schon die Einrichtungen wieder schön eingestellt und auch die Männle durften wieder an den Tischen Platznehmen.
Kann es gar nicht beschreiben, evtl wenn ich ein Foto der Szene mache. Es war wie ein Film der in meinem geistigen Auge ablief, als würden die Figuren zum Leben
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Eine Reise in die Vergangenheit

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 4. April 2019, 14:46

Kenne ich, öffne mal eine Star Wars Kennerfigur von 1980irgendwas, da kommt die Kindheit zurück.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 798
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Eine Reise in die Vergangenheit

Beitrag von hulgen77 » Donnerstag 4. April 2019, 15:15

Bei mir kommen immer die alten Erinnerungen hoch, wenn ich mir die alten Kataloge aus den 80er anschaue.

Dann habe ich ganz schnell die alten Bilder vor Augen, als ich als kleines Kind stundenlang im Spielwarenladen stand und mir alle einzelnen Kartons angeschaut habe (vor allem die Rückseite mit den tollen Bildern).

Und dann zu Hause alles ankreuzen, was mann haben möchte...
Unbenannt.jpg
Antworten