Luther Figur

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Skylinesurfer

Luther Figur

Beitrag von Skylinesurfer » Donnerstag 24. November 2016, 11:05

Hallo Klickys,

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um eine Figur geht von der ich bisher nichts gelesen habe: Reformator Luther

Scheinbar ist die Figur sehr beliebt. Habt ihr da noch mehr Informationen als der Beitrag? Besitzt vielleicht jemand von euch eine dieser Figur? Das wer ja mal nen Ding!

Hier der Artikel

LG
Skylinesurfer

Re: Luther Figur

Beitrag von Skylinesurfer » Donnerstag 24. November 2016, 11:10

PS: ich habe doch noch selbst einen Artikel gefunden, der etwas ausführlicher ist: http://www.rp-online.de/panorama/playmo ... -1.6399013

PPS: Die Idee mit der Wartburg ist mir seitdem ich von der Figur gelesen habe auch die ganze zeit im Kopf herumgeschwirrt. Als geschichtsbegeisterter Mensch wäre das auch für mich sehr schön zu besitzen... So könnt ich vielleicht auch den Kindern etwas beibringen. 500 Jähriges Jubiläum... ein halbes Jahrhundert ist es her - eine lange, aber wenn man so recht überlegt echt kurze Zeit.

:kavalier
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Luther Figur

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 24. November 2016, 11:13

Hallo,

ich glaube, dass sehr viele hier die Figur besitzen. Hier wurde auch schon einiges dazu geschrieben. Bunutz bitte mal die Suchfunktion, du wirst seitenweise Beiträge zu der Figur finden.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Skylinesurfer

Re: Luther Figur

Beitrag von Skylinesurfer » Donnerstag 24. November 2016, 11:17

Hallo Schirmchen, danke für den Hinweis! Ich habe im Forum beim drüberschauen nichts gefunden, daher dachte ich, dass es vielleicht noch nicht besprochen wurde. Zumal der Artikel recht frisch ist und die Themen ja dann recht weit oben stehen müssten. Ich probier das dann aber mal mit der Suchfunktion :)

Grüße
Tom
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Luther Figur

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 24. November 2016, 11:25

Skylinesurfer hat geschrieben:Hallo Schirmchen, danke für den Hinweis! Ich habe im Forum beim drüberschauen nichts gefunden, daher dachte ich, dass es vielleicht noch nicht besprochen wurde. Zumal der Artikel recht frisch ist und die Themen ja dann recht weit oben stehen müssten. Ich probier das dann aber mal mit der Suchfunktion :)

Grüße
Tom
Hallo Tom

Wie du die Forensuche bei z.B. zuvielen Ergebnissen eingrenzen kannst,
oder sie effektiv nutzen kannst, findest du hier:
Wo ist die Forensuche und wie nutze ich sie am effektivsten?

Vor allem im Neuheiten-Bereich findest du einige Treffer, über die du noch mehr Sonderfiguren entdecken kannst :wink

Manchmal hilft es auch, nach der Set-Nummer 6099 zu suchen.
In diesem Fall reicht aber auch einfach "Luther"

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1319
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Luther Figur

Beitrag von mrbfly » Donnerstag 24. November 2016, 11:25

Hallo,

das Thema "kleiner Luther" ist nicht mehr sehr aktuell. Da hinkt deine Quelle leider etwas hinterher. Die Figur gibt es bereits seit Mai 2015 zu kaufen.

Lg
Ben
Antworten