Reklamationen bei Playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von grisu112 » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:41

Hallo zusammen. Gibt es auf der neuen Homepage von PM keinen direkten Email-Ansprechpartner für Reklamationen bei Ersatzteilbestellungen mehr? Oder finde ich diesen nicht? Ich habe ein falsches teil bei einer Ersatzteillieferung bekommen und möchte das richtige haben. Gibt es nur die Möglichkeit unter Reklamationen?

VG Jörg :gruebel :gruebel :gruebel
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von spacewalker » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:54

Moin Jörg.

Ich habe meine letzte Reklamation für eine Bestellung per Telefon erledigt. War super nett und ich hatte das richtige Teil binnen 48Stunden bekommen. :great

Ich glaube einfacher geht es nicht.

Guß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von grisu112 » Dienstag 13. Dezember 2016, 19:57

spacewalker hat geschrieben:Moin Jörg.

Ich habe meine letzte Reklamation für eine Bestellung per Telefon erledigt. War super nett und ich hatte das richtige Teil binnen 48Stunden bekommen. :great

Ich glaube einfacher geht es nicht.

Guß Timo
Die Rufnummer auf der Rechnung? Oder gibt es eine spezielle ? :gruebel
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von spacewalker » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:09

Ich glaube es war die Nummer auf der Rechnung.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von grisu112 » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:13

Ok. Danke für schnelle Antwort. :kavalier :great
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:14

grisu112 hat geschrieben:Hallo zusammen. Gibt es auf der neuen Homepage von PM keinen direkten Email-Ansprechpartner für Reklamationen bei Ersatzteilbestellungen mehr? Oder finde ich diesen nicht? Ich habe ein falsches teil bei einer Ersatzteillieferung bekommen und möchte das richtige haben. Gibt es nur die Möglichkeit unter Reklamationen?

VG Jörg :gruebel :gruebel :gruebel
Hallo Jörg

Da musst du ganz nach unten scrollen,
oder diesem Link (Reklamationen) folgen :wink

LG Ute
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von grisu112 » Dienstag 13. Dezember 2016, 20:40

Playmo-family hat geschrieben:
grisu112 hat geschrieben:Hallo zusammen. Gibt es auf der neuen Homepage von PM keinen direkten Email-Ansprechpartner für Reklamationen bei Ersatzteilbestellungen mehr? Oder finde ich diesen nicht? Ich habe ein falsches teil bei einer Ersatzteillieferung bekommen und möchte das richtige haben. Gibt es nur die Möglichkeit unter Reklamationen?

VG Jörg :gruebel :gruebel :gruebel
Hallo Jörg

Da musst du ganz nach unten scrollen,
oder diesem Link (Reklamationen) folgen :wink

LG Ute
Hallo Ute, das hatte ich auch schon gemacht, aber ich dachte das wäre nur für Fehlteile aus Neupackungen. Aber wenn das darüber funktioniert werde ich mal mein Glück versuchen. VG Jörg :smile
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Dezember 2016, 21:11

:klonk

Du hast Recht, das obige Formular ist für Fehlteile bei normalen Packungen.

Sorry.

Fehler bei der Ersatzteillieferung direkt per Email an den service@playmobil.de senden.
Oben rechts auf der Rechnung steht in einem hellblauem Feld deine Kundennummer
(die steht auch als zweites auf dem angehefteten Überweisungsträger)
und darunter die Rechnungsnummer (an erster Stelle auf dem Überweisungsträger)
Mit diesen Angaben und denen zu den falschen Artikeln (ggf. Foto machen) einfach die Mail schreiben.

Manchmal steht auch ein/e "Bearbeiter/in" auf der Rechnung,
dann kannst du sie im Betreff deiner Mail an den Service mit anfügen.
So mache ich es zumindest immer, die jeweilige Bearbeiterin kann den Vorgang vielleicht schneller nachvollziehen.

Du kannst aber auch einfach den Service anrufen und persönlich klären. 0911 9666 1385
Wer weiß, vielleicht hast du dann auch schon die richtige am anderen Ende :wink
hotline.JPG
Viele Grüße Ute
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Reklamationen bei Playmobil

Beitrag von grisu112 » Dienstag 13. Dezember 2016, 21:21

Vielen lieben Dank. Hab ne Email geschrieben. :kavalier :great :kavalier
Antworten