Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von pompidou » Montag 19. Dezember 2016, 11:08

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe mal eine Frage bzgl. des og. Sets.
Ich könnte dieses Set kaufen und hab leider keine genau Preisvorstellung. Das Set ist in einem guten Zustand und auch fast komplett. Die wenigen fehlenden Teile könnte ich ergänzen, da es sich nicht um spezielle Teile dieses Sets handelt.

Bei Ebay werden diese Sets in diesem oder auch schlechteren Zustand für ca. 400-450 € verkauft. Ist das ein realistscher Preis.

Mit würde das Set gut gefallen, aber 400€ finde ich zu heftig.

Wie sieht ihr das? Was würdet ihr dafür bezahlen?

Viele Grüße und vielen Dank
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von Missouri Ben » Montag 19. Dezember 2016, 12:04

Hallo lieber Pompidou,

das wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich antworte dir jetzt einmal, weil ich denke, dass ich da in mehrfacher Hinsicht die Kompetenz dafür habe.

Ich selbst verfolge die Steaming Mary Geschichte (auf E-Bay) schon seit Ihrem Erscheinen.
Wie du weißt, habe/hatte ich ja auch drei Mary's und die Sonderedition Weihnachtslok.

Die Preise für die Mary's sind so wie du geschrieben hast.
Das Problem dabei sind die fehlenden Teile. Die unvollständigen Mary's bekommst du in der Version Mary mit Tender für ca. 120,- bis 200,- Euro je nach Zustand.
Mit OVP sind sie meist ca. 50,- Euro teurer.

Die "450,- Euro" Mary's sind meist die großen Packungen, die mit OVP und in einem guten Zustand sind.
Ich selbst habe so eine Packung - unvollständig und mit defekter Verpackung zu verkaufen.
Ich werde die nicht unter 400,- Euro hergeben. Heute, Morgen oder übermorgen findet sich auf dem europäischen Markt ein Käufer, der sie unbedingt haben will und der bezahlt das.
Die Problemteile sind die Dach- und Plattform-Anbauteile beim Caboose und der Kamin dort, sowie die 12 Rungen am Niederbordwagen.
Hier genau hinsehen, dass dir keine Nachbauteile untergejubelt werden! (Du kennst es "gekauft wie gesehen")

Damit sind wir bei deinem Hauptproblem - der europäische Markt. Diese eher seltenen Artikel gehen für Wahnsinns Preise nach Frankreich, Belgien, Spanien usw.
Ich habe letzte Woche einen Karton Schienen für 160,- Euro nach Frankreich verkauft, da kamen noch 40,- Porto dazu ... ist denen egal - die bezahlen das.

Persönlich zahle ich für jede Mary die komplett ist 180,- Euro, für die große komplette Packung ohne Zögern 350,- Euro.
Wenn ich die wieder verkaufen will bekomme ich locker mehr dafür.


Man muss bedenken, dass diese Loks nicht mehr produziert werden - der Bestand also eher zurückgeht.
Gegenläufig steigt (gerade bei den Sammlern) auch das Verlangen so ein Teil in der Sammlung zu haben.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt ...... ihr kennt den Spruch.
Hier wirkt er 100%-ig. Und das wird sich nicht bessern, da es keine Neuauflage der Mary geben wird.


Die Steaming Mary - daran können sich die Gemüter schon scheiden!
Den einen sind sie richtig viel Geld wert - weil sie einfach eine haben wollen.
Den anderen sind sie zu teuer - weil es einfach nur eine Lokomotive ist - die nehmen dann einfach eine andere von LGB.
Das hat sehr viel mit "Playmobil-Tick" und Mentalität zu tun. Sammler halt .... :grinsen


Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen und meiner Meinung etwas helfen konnte.

Viele Grüße
Ben
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von pompidou » Montag 19. Dezember 2016, 17:52

Hallo Ben,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da es sich ja tatsächlich um das große Set incl. Originalverpackung handelt wären deiner Meinung nach 400€ ok? Wie schon geschrieben ist das Set in einem guten Zustand und fast komplett.

Lt. deiner Meinung wären also die Ebay-Preise ok. Ich habe nur bisher noch nie einen Ebay-Preis für ein Set bezahlt, weil ich der Meinung bin, dass diese in der Regel immer überhöht sind. :brille
Mich würde interessieren, wie hier im Forum unter Sammlern so ein Set gehandelt wird. Das sind für mich eher realistische Preise.

Außerdem 450 € bei Ebay sind ja eigentlich unter Abzug der Kosten bei Ebay schon mal nur noch ca. 405€.

Mein Problem ist einfach, dass ich es ein schönes Set finde und gerne in meine Sammlung aufnehmen würde. Wie gesagt aber nur zu realistischen Preisen. Ich bin nicht der Sammler, der hierfür jeden Preis zahlen würde, nur damit er es hat. Ich sammel eigentlich kein Western:)

Das dieses Set oder auch Teile davon nicht wieder neu aufgelegt werden, wäre ich mir bei Playmobil nicht so sicher. Insbesondere wenn man sich die Neuauflagen der letzten Sets so anschaut. Ich glaube hier ist alles möglich:(

Würde mich freuen, wenn es noch weitere Meinungen gibt.

Grüße
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von zugpferdchen » Montag 19. Dezember 2016, 18:44

pompidou hat geschrieben: Das dieses Set oder auch Teile davon nicht wieder neu aufgelegt werden, wäre ich mir bei Playmobil nicht so sicher. Insbesondere wenn man sich die Neuauflagen der letzten Sets so anschaut. Ich glaube hier ist alles möglich:(
Das glaube ich nicht, dass alles möglich ist bei Neuauflagen.
Playmobil hat gezeigt, dass es bestimmte Sets, meist elektrische/elektronische nicht in die Neuauflage schaffen.
Wenn überhaupt, dann nur in veränderter Form (Straßenlaterne ohne Licht und Klavier ohne Sound),
bei der Steaming Mary als RC-Version, aber auch das ist bei der 2. Generation von RC-Steuerungen (Set 5258) recht unwahrscheinlich, weil man die nicht 1:1 unter den Tender bekommt (größere Anpassung nötig).

Zum Preis kann ich nichts sagen, weil ich da in letzter Zeit keinen Überblick mehr habe, denn ich brauche ja nichts (und verkaufe auch gerade nichts).
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von John Wayne » Montag 19. Dezember 2016, 19:22

Ich würde sagen wenn Dir die Mary ansich egal ist und 400 Euro zuviel, dann lass sie den Sammlern denen sie das Geld Wert ist!

Ich hatte vor Jahren das große Glück eine Mary mit Schienen für 150Euro zu ergattern!

Ich bin sehr stolz als Western,- und Playmobilfan eine so schöne Lok zu besitzen. 400 Euro sind heute auch zu viel Geld für mich , die würde ich auch nicht bezahlen.

Missouri Ben hat das ganze sehr schön formuliert und erklärt finde ich!

Aber schauh doch einfach nach einer anderen LGB Western Bahn! Dann ist die Mary noch für Liebhaber auf dem Markt!

Egal wofür Du Dich entscheidest ich wünsche Dir viel Spaß beim Eisenbehnern :great

Grüße John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von Missouri Ben » Montag 19. Dezember 2016, 19:28

pompidou hat geschrieben:Außerdem 450 € bei Ebay sind ja eigentlich unter Abzug der Kosten bei Ebay schon mal nur noch ca. 405€.
Das ist absolut richtig!

Deswegen muss ich wenn ich 400 Euro will mindestens 450 Euro erreichen, da ja die Differenz E-Bay behält. Deswegen ist dort alles noch teurer....

Das ist auch ein großer Vorteil der Allgäu-Börse und vom AST!!!
Dort kann ich für eine Packung die eigentlich "nur" 20,- Euro" Wert wäre auch mal 25,- Euro bezahlen, denn die 10% bei e-bay + 4,99 Porto machen dort dann immer noch mindestens 27,- Euro aus - und ich habe die Ware nicht gesehen! (Und ich habe sie sofort!)

Also E-Bay ist definitiv ein Thema für sich.
Damit muss man sich arrangieren.


Wer e-bay und das was dahinter steht nicht mag, sollte es vielleicht lassen, denn das schlechte Gefühl dabei wird bleiben.
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1251
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von woelfchen » Montag 19. Dezember 2016, 19:39

Hallo pompidu,

ich kann als Western Fan und als Fan der Playmobil- Nostalgie - Eisenbahn folgende Aussage treffen.
Wenn ich dieses Set haben möchte, würde mir wohl nichts andres übrig bleiben und die derzeitigen Preise bezahlen. Da nun mal die Bucht regelmässig derartige Angebote hat, ist das leider, oder Gott sei dank (j e nach dem wie mann es betrachtet) schon eine Art Preisspiegel. Ich habe vor ca 6 Jahren dieses Set für 220€ gekauft. Das war damals die Obergrenze. Ich glaube ich hätte auch mehr bezahlt. Ich wollte unbedingt dieses Set haben. Nach langen Beobachten diverser Angebote und erfolglosen Geboten, war ich irgendwann soweit, den entscheidenden Euro mehr zu bieten. Aus heutiger Sicht war es kein Fehler. Damals hat mir meine Frau den Vogel gezeigt. Heut könnte ich das Set wohl für's doppelte Verkaufen.

Einen universellen Rat zu geben ist kaum Möglich. Das musst Du mit Dir selbst ausmachen. Wie gesagt, was ist es Dir wert? Wie sehr willst Du es? Diese Fragen musst Du Dir selbst ehrlich beantworten. Ich würde mir dabei auf keinen Fall rein reden lassen. Und dann heist es natürlich sparen, sammeln, Geduld und etwas Glück haben. Das Set wird bestimmt auch nicht billiger. Das solltest Du auch bedenken.

Eine einzelne Mary in sehr gutem Zustand konnte ich vor nicht all zu langer Zeit von einem Forumsmitglied ergattern. Ich glaube für'n 100i. Ein super Preis wie ich finde, und meine tiefe Dankbarkeit. In sofern ist der Kauf innerhalb der Gemeinschaft auf jedenfall besser. Das Problem ist nur, derlei Angebote sind selten. Und wenn, muss man auch noch das Glück haben diese rechtzeitig zu sehen. Starte doch mal eine entsprechende Suche, vieleicht hast Du Glück.

Übrigens, die Preisentwicklung lässt sich auch gut bei der Schlepptenderlok verfolgen. Da steigen die Preise auch stetig in die Höhe. Und solang es Leute gibt, welche die Preise zahlen, wird sich daran nix ändern.

Egal wie Du dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Glück und natürlich freude mit dem Set (wenn Du es erhaschen konntest) :great
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von Playmobueb » Montag 19. Dezember 2016, 20:22

Huhu

Also, ich habe drei Mary's, bzw. dreimal das Set 4034. Und ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wenn sie sagen: Wenn du das Set wirklich willst, musst du auch tief in die Tasche greifen. Ich habe mein erstes, fast komplettes 4034 vor ca. 6 Jahren gekauft, für ungefähr € 260.- (das waren damals ca. CHF 400.-). Meine zweite Mary habe ich 2012 gekauft, auch für etwa € 250.-. Und meine dritte Mary 2015 für ungefähr € 500.- (allerdings war das ein MIB-Set).

Allerdings entspricht diese Preisentwicklung nicht ganz derjenigen von ebay. Die letzten beiden Sets habe ich übers Forum von zwei verschiedenen Sammlern erworben. Ich denke daher, die € 400.- für das Set bei ebay sind leider nicht unrealistisch. Dass die Preise steigen, trifft ja leider auch auf die 4054 zu: Mir fehlt dieses Set noch für meine MIB-Sammlung. Das letzte Mal, als ich darauf geboten habe, ging das Set für fast € 300.- weg.

Wie gesagt: Wenn du das Set unbedingt willst, würde ich zugreifen. Billiger wird's sicher nicht.

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von Junker Jörg » Montag 19. Dezember 2016, 21:49

pompidou hat geschrieben:Wie schon geschrieben ist das Set in einem guten Zustand und fast komplett.

...

Das dieses Set oder auch Teile davon nicht wieder neu aufgelegt werden, wäre ich mir bei Playmobil nicht so sicher.
Mich irritiert das "fast" vor dem komplett. Einige Maryteile bekommst Du in der Bucht (wenn auch für fiese Preise, aber Nachfrage und Angebot regeln einander halt so :nixweiss ). Andere dürften nicht mehr original zu bekommen sein. Wenn für Dich Resin oder ein 3D-Druck eine Option sind, wird's ein wenig entspannter. Du solltest vorher klären, was alles fehlt.

Ich würde aktuell keinen Cent drauf wetten, daß es bei Playmobil nochmal eine Eisenbahn geben wird. Ich vertrete nach wie vor die These, daß dieser Zug für Playmobil abgefahren ist (zu großer Platzbedarf für's Kinderzimmer; technisch zu schwach für den Garten oder den Papa :klonk => wer soll das kaufen?). Und selbst wenn man die alten Züge wieder auflegen würde: Der Playmobilfunkmotor der 1. Generation paßt nur mit Umbau (= neue Gußform = teuer), der der 2. paßt gar nicht unter den Tender. Ich würde mich freuen, kein Zweifel. Aber ich würde keinen Schritt gehen, bei dem ich von so einer unwahrscheinlichen Neuauflage abhängig wäre.

jj:
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von JTD » Dienstag 20. Dezember 2016, 10:14

Hallo zusammen,

Missouri Ben,
Du schreibst aus der Sicht des Verkäufers - ich möchte dem mal meine Sicht als Käufer entgegenstellen. Ich kaufe ziemlich viel bei eBay, auch wenn das meiste eher alte Blecheisenbahnen als Playmobil sind. Mein Eindruck:

Besonders bei einer speziellen Blecheisenbahn, die ich sammle, stehen der eher geringen Nachfrage und dem demzufolge niedrigen Wert der einzelnen Stücke absolut überhöhte Preiserwartungen von (semi-)professionellen Verkäufern gegenüber. Wenn man den Erlös von Auktionen mit den Sofortkauf-Angeboten vergleicht, schlackert man teilweise mit den Ohren. Jetzt ist nicht unbedingt der Aspekt der Nachfrage, aber zumindest der Aspekt der Preisvorstellungen absolut auf andere Sammelgebiete übertragbar.

Zu meiner Sammlung gehört u. a. ein spezieller Uhrwerk-Blechbagger, der bei Blechspielzeugsammlern gesucht ist. Normalerweise geht sein Preisniveau von 100,- bis 150,- Euro für brauchbar erhaltene Stücke bis 400,- Euro für sehr gut erhaltene Stücke samt OKT. Letztlich wurde aber so ein Bagger, der nachweislich nie aus der Schachtel gekommen war (einzelne Teile lagen noch in Seidenpapier eingeschlagen in der Schachtel) für 1200,- Euro versteigert - ein ganz seltener Einzelfall, aber prompt glaubten etliche Verkäufer, sie könnten für ihre Bagger, die nur "durchschnittlich sehr gut" erhalten waren, ähnliche Preise verlangen.

Nun ja, jeden Tag steht ein Dummer auf - wenn jemand meint, daß er ein spezielles Teil jetzt sofort braucht, dann wird er dafür die verlangten Sofortkauf-Preise zahlen.

Mein Tip an alle anderen: Bringt Geduld mit. Beobachtet über einen längeren Zeitraum Auktionsergebnisse: Wenn Ihr feststellt, daß die Ergebnisse von Versteigerungen sich auf dem Niveau bewegen, auf dem auch die Sofortkauf-Preise sind - nur dann sind die Sofortkauf-Preise auch realistisch. Denn der Wert eines Stückes ergibt sich nicht aus den Preisen, die von Händlern verlangt werden, sondern aus den Preisen, die von den Käufern bezahlt werden. (Natürlich sind auch Sofortkauf-Angebote, die durch Kaufen beendet werden, ein Anhaltspunkt für das reale Preisniveau. Sofortkauf-Angebote, die über Monate oder Jahre immer wieder eingestellt werden, zeigen, daß der hier verlangte Preis zu hoch ist.)

Also im Zweifelsfall bei Auktionen mitbieten, maximal bis auf Höhe der Sofortkauf-Preise - dann zahlt man im schlimmsten Fall dieses Preisniveau; meistens kommt man billiger weg.

Und: Das Kaufen von Sammlerstücken bei eBay ist ein Saisongeschäft. Jetzt ist Verkäufersaison: Man widmet sich drinnen seinen Hobbies, und vom Weihnachtsgeld ist noch was übrig. An den langen Abenden nehmen sich die Sammler Zeit, eBay zu durchsuchen. Das Preisniveau ist entsprechend.

Die Käufersaison ist im Juli und August. Einerseits sind einige Sammler, mit denen man beim Bieten konkurriert, im Urlaub oder müssen ihr Geld für die Urlaubsreise zusammen halten, andererseits kramt der eine oder andere Privatverkäufer noch ein schönes Stück aus dem Keller hervor und bietet es an, um seine eigene Urlaubskasse aufzubessern. In meinen Sammelgebieten habe ich die schönsten Schnäppchen im Sommer gemacht.

Nochmal: Bringt Geduld mit. Bis jetzt ist noch jedes Stück mehr als einmal angeboten worden.

Pompidou, ich kann Dir natürlich nicht sagen, ob meine Erfahrungen 1:1 auf das Set 4034 in kompletten Zustand übertragbar sind. Es kommt sicher auch darauf an, ob Du das komplette Set samt Box für die Sammlung haben willst, oder ob Dir die Teile reichen. Ich wollte einen Westernzug zum Spielen, und habe - auch wenn das schon ein paar Jahre her ist - eine Lok ohne Fehlteile, aber ohne weiteres Zubehör für ca. 80,- Euro ersteigert, und kurz darauf einen Zug aus 4034 (wieder ohne weiteres Zubehör; einziges Fehlteil: Der Schlot des Caboose) mit etlichem Schienenmaterial für ca. 200,- Euro. Die Wagen 4120 und 4101 waren dann Flohmarktfunde für um die 20,- Euro.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von bandito » Dienstag 20. Dezember 2016, 17:15

Also, ich würde keine Packung kaufen wo steht: fast komplett und dann noch für 400 Euro. :gruebel

Bei diesem Preis müsste sie schon im Top-Zustand inclusive einer Top-Verpackung sein.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meine beiden Packungen kosteten mal 60 € bzw 130 €, natürlich schon vor einigen Jahren.
Aber selbst für 400 € würde ich sie nicht verkaufen, sie sind einfach wunderschön.

Gruß Bandito :smile
Dateianhänge
Playmo Western-Zug.jpeg
Playmo 4054 Kopie.jpg
pompidou
Maxi-Klicky
Beiträge: 298
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:20

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von pompidou » Dienstag 20. Dezember 2016, 19:51

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Wie immer ist die Welt sehr bunt :grinsen

Ich werde meiner ursprünglichen Einschätzung treu bleiben und versuchen dieses Set noch dramatisch im Preis zu drücken und ggf. darauf verzichten.

Eure Beiträge haben mir aber bei dieser Entscheidung sehr geholfen.

@ bandito: 2 sehr schöne Sets :hop

Grüße Chris
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von Thraker » Mittwoch 21. Dezember 2016, 00:53

Ich bin 2011 auf einem Flohmarkt zufällig über das Teil gestolpert. Ich bin kein Eisenbahner und die Lok stand auch nie auf meinem Wunschzettel. Als ich sie mir später dann genauer angesehen habe, hat’s "gefunkt".

War in OVP, recht guter Zustand, es fehlten allerdings alle Figuren. Bezahlt habe ich damals 120 Euro.

Zu dem Thema wäre eigentlich schon alles gesagt. Sammler brauchen Zeit, man muss den Markt kennen und beobachten. Ich suche ständig einige Dinge, und schlag bei einem günstigen Preis zu. Bei einigen Teilen muss man aber auch über seinen Schatten springe.

Generell empfehle ich aber, „teure“ Sets nur im Beststand zu kaufen. Ich hab das in der Vergangenheit schon ein paar Mal bereut, weil fehlende Teile nicht zu beschaffen waren, oder Nachkaufen mit Geld und Zeit verbunden waren (da hätte ich mir gleich das komplette Set in 1a Zustand kaufen können)

Ich rede hier jetzt aber vom gezielten Suchen bei eBay.

VG Thraker
Dateianhänge
Steaming Mary Set 4034 A.jpg
Steaming Mary Set 4034 B.jpg
Benutzeravatar
Playmodulus
Maxi-Klicky
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 02:56

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von Playmodulus » Mittwoch 21. Dezember 2016, 01:19

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der Kleinanzeigensparte von eBay das eine oder andere Schnaeppchen machen kann. Der Markt dort ist nicht sehr liquide, aber die Preisvorstellungen der Verkaeufer sind oft moderater als in den Auktionen / Sofortkaufangeboten. Man kann meist auch ein bisschen handeln.
Klaus

Re: Steaming Mary Set 4034 Frage an die Westernkenner

Beitrag von Klaus » Dienstag 16. Februar 2021, 13:31

Bei Ebay Kleinanzeigen aber aufpassen mit Betrügern, insbesondere wenn die Angebote zu günstig und verlockend sind und das Geld ganz schnell gezahlt werden soll...
Antworten