Anfrage meines Nachbarn bezüglich eines Schaustücks

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Anfrage meines Nachbarn bezüglich eines Schaustücks

Beitrag von olki » Dienstag 14. März 2017, 20:27

Mein lieber netter Nachbar hat mich gefragt, ob ich ihm Playmotechnisch etwas unter die Arme greifen kann
Hallo Volker,
ich bzw. mein Arbeitgeber, die Deutsche Post Adress, wendet sich mit einer ungewöhnlichen Bitte hilfesuchend an Dich. Für einen Messestand brauchen wir einen „Hingucker“, mit dessen Hilfe man unser Geschäftsmodell der Adressaktualisierung veranschaulichen kann. Da ist mir Harald Schmidt eingefallen, der doch auch früher gerne komplexe Zusammenhänge oder auch Shakespeare-Dramen mit Playmobil nachgestellt hat. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Budget ist da, ich könnte also im Playmobil-Shop einkaufen gehen. Eine Postfiliale habe ich dort schon gefunden, aber schon beim Wohnhaus ist die Auswahl zu meiner Überraschung dünn. Ein Firmengebäude finde ich gar nicht. Deshalb meine Frage an Dich: Mit welchen aktuellen oder historischen Produkten/Modulen (ich kann ja auch Gebrauchtes einkaufen) könnte ich folgende Institutionen darstellen:
- eine Behörde (konkret: das Einwohnermeldeamt – also ein Bürogebäude)
- ein Dienstleistungsunternehmen (nämlich uns, die Deutsche Post Adress, also wieder ein Bürogebäude – aber man kann ja Zettel drankleben)
- ein Geschäft, ein Unternehmen oder eine Fabrik (aber keine Pizzabude, ich brauche eine Institution, die adressierte Mailings verschickt)
Man kann sich ja Bestehendes ein bisschen zurechtbasteln, aber mir fehlt schon geeignetes Ausgangsmaterial. Meine Hoffnung ist, dass Du einen Überblick über den Gesamtkatalog hast und mir einen Tipp geben kannst, welche Playmobil-Gebäude ich für die o.g. Zwecke gebrauchen könnte.
Tausend Dank im Voraus
Da ich mich aber leider so gut wie gar nicht mit City Life auskenne, wollte ich das hier mal so rein brainstormtechnisch in den Raum werfen, vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen kleinen Tip geben.... :pfeif
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Anfrage meines Nachbarn bezüglich eines Schaustücks

Beitrag von Artona » Dienstag 14. März 2017, 22:34

Mir fällt da spontan die Bank (mit Bankräuberin) ein, die es vor ein paar Jahren gab. (5177)

Die Behörden kann man eigentlich nur aus SysX Teilen zusammenbauen. Ich würde Teile vom Krankenhaus und vom Shopping Center nehmen und mal rumprobieren, was passt.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Anfrage meines Nachbarn bezüglich eines Schaustücks

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 15. März 2017, 17:02

Bei »Fabrik« fallen mir bei Playmobil nur Custom-Gebäude ein (z.B. Autofabrik von Frank).

Allerdings könnte man auch auf Gebäude von Piko (Brauerei :linkoder Möbelwerk :link) ausweichen, die von der Größe her ungefähr passen.
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Anfrage meines Nachbarn bezüglich eines Schaustücks

Beitrag von Missouri Ben » Mittwoch 15. März 2017, 19:02

"Budget ist da" ist ein wenig vage ... um welchen Rahmen geht es denn?
Sind Customizing-Gebäude ein Thema?
Und wie viel Zeit steht zur Verfügung?

Das wären wichtige Fragen - also zumindest für mich ....
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Anfrage meines Nachbarn bezüglich eines Schaustücks

Beitrag von olki » Mittwoch 15. März 2017, 21:07

Er kommt wohl Samstag zum OWL-Stammtisch, da werden wir die Rahmenbedingungen abstecken und ich werde Euch darauf hin unterrichten. Ansonsten wohnt er in lockerer Rufweite... :kicher
Antworten