Bestellen beim DS

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Bestellen beim DS

Beitrag von Aquarius » Samstag 22. April 2017, 09:59

Habe da mal eine Frage zum Bestellen beim DS...
ist mein erstes mal :grinsen

Ich habe hier eine DinA4 Seite voll mit Nummern, alle Teile sollten noch zu bekommen sein nur eben nicht Online oder besser nicht alle. Jetzt soll man diese Teile ja per Liste bestellen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Liste auch einfach per Mail den zukommen lassen oder? Und meine zweite Frage, ist es auch erlaubt Sachen auf der Liste zu haben die durchaus online zu bestellen sind wäre für mich einfacher.

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 492
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: Bestellen beim DS

Beitrag von Frankenknight » Samstag 22. April 2017, 10:05

Hallo,

ist per mail kein Problem. Mailadresse: service@playmobil.de

Einfach die 8-stelligen Artikelnummern mit der jeweiligen Stückzahl auflisten. Auch die Teile, die online verfügbar sind.
Mache ich seit Jahren so.
Kundennummer gibt es bei dir ja wohl noch nicht. Versandadresse mit angeben. Fertig !

VG,
Wolfgang
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Bestellen beim DS

Beitrag von Artona » Samstag 22. April 2017, 10:10

Einfach die Liste per Mail schicken.
Ob die Teile online zu kriegen wären oder nicht ist egal. Kann alles auf die Liste. Das schaue ich nicht immer vorher online nach. Ich schaue auch nicht nach, ob das Teil noch lieferbar ist oder nicht. Manchmal kriegt man auch noch ein Teil, das als nicht lieferbar angezeigt wird. Ich glaube, das hängt davon ab, wie genau die nachgucken. Was nicht lieferbar ist, kommt halt nicht.
Wenn ich denke, meine allererste DS Bestellung vor über 10 Jahren war noch eine mehrseitige handgeschriebene Liste auf Papier. :kicher

Was wichtig ist: Setze noch etwas aus dem regulären DS Katalog dazu. Dann entfallen die Portokosten, wenn du über 45 € kommst. (Und das geht schnell...)
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Bestellen beim DS

Beitrag von Aquarius » Samstag 22. April 2017, 10:27

Artona hat geschrieben:Einfach die Liste per Mail schicken.
Ob die Teile online zu kriegen wären oder nicht ist egal. Kann alles auf die Liste. Das schaue ich nicht immer vorher online nach. Ich schaue auch nicht nach, ob das Teil noch lieferbar ist oder nicht. Manchmal kriegt man auch noch ein Teil, das als nicht lieferbar angezeigt wird. Ich glaube, das hängt davon ab, wie genau die nachgucken. Was nicht lieferbar ist, kommt halt nicht.
Wenn ich denke, meine allererste DS Bestellung vor über 10 Jahren war noch eine mehrseitige handgeschriebene Liste auf Papier. :kicher

Was wichtig ist: Setze noch etwas aus dem regulären DS Katalog dazu. Dann entfallen die Portokosten, wenn du über 45 € kommst. (Und das geht schnell...)
Danke für die superschnellen Antworten! Das ist dann ja super einfach, nur doof das ich ja gerade erst aus dem normalen DS Katalog bestellt habe andererseits es findet sich ja immer etwas. Der Tipp ist auf jeden Fall super!

Nochmal Danke!!!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Bestellen beim DS

Beitrag von Aquarius » Sonntag 4. Juni 2017, 18:25

Wollte noch einmal eine kurze Resonanz zu meiner Beschallung schreiben, ist ja schon etwas her...
Habe per Mail bestellt waren schon ein paar Sachen. Die Lieferung hat dann aber fast zwei Wochen gedauert lag vielleicht an den Feiertagen?
Na ja wie es so ist voller Vorfreude auspacken und dann wo ist eigentlich und was sind das den für Teile? Wie sich zeigte ist bei denen ein Zahlendreher erstanden und ich bekam die Reling für den Katamaran 30519260 und nicht die Pfänder und Augenschirme und nicht die Fahrradständer. Zu doof da habe ich dort mal angerufen und mir wurde geholfen! Man entschuldigte sich bei mir und schichte mir umgehend die eigentlich gewollten Teile zu, kostenlos und die falschen Teile wollten sie nicht zurück haben. Also falls einer die Reling vom Katamaran haben möchte? Ich finde das ist ein guter Service da kann man nicht meckern!
IMG_2882.JPG

Gruß
Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Antworten