Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 6. Mai 2017, 15:59

playmolook hat geschrieben:@Mike: Die MMM ist auch nicht dafür gedacht, dass man sich dort günstig viele Teile beschafft, sondern, dass Kinder ihren Spass dran haben. :pfeif :wink
Ich für meinen Teil freue mich immer, in gewissen Abständen an die MMM zu kommen, denn irgendetwas Nettes findet man always.... :great
Das ist richtig. Aber das ist der Grund warum das geschrei so gross ist. Ich wette, wenn diese MMM abgeschafft wird, ist es denen egal, ob im rhein main einer kommt oder nicht. Wetten?
...hrmz
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von zugpferdchen » Samstag 6. Mai 2017, 16:06

muellermilch11 hat geschrieben: Das ist richtig. Aber das ist der Grund warum das geschrei so gross ist. Ich wette, wenn diese MMM abgeschafft wird, ist es denen egal, ob im rhein main einer kommt oder nicht. Wetten?
An manche Figurenteile kommt man leider nur dran, wenn man die ganzen Sets kauft (oder teuer die Figur im DS nachbestellt), deshalb fände ich so einen Zugang zu einer MMM auch schön (ich brauche auch keine großen Mengen).
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 6. Mai 2017, 16:20

Man sollte das Funstore Konzept eh mal ueberdenken. Man sollte dort sets in Boxen anbieten (classic addons) als exklusiv mit Funstore Logo. So wuerde sich ein Funstore doch etwas vom online Store unterscheiden.
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 6. Mai 2017, 16:23

zugpferdchen hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben: Das ist richtig. Aber das ist der Grund warum das geschrei so gross ist. Ich wette, wenn diese MMM abgeschafft wird, ist es denen egal, ob im rhein main einer kommt oder nicht. Wetten?
An manche Figurenteile kommt man leider nur dran, wenn man die ganzen Sets kauft (oder teuer die Figur im DS nachbestellt), deshalb fände ich so einen Zugang zu einer MMM auch schön (ich brauche auch keine großen Mengen).
Ist ja auch ok. Ich fahr auch ab und an genau deswegen zu einem Funstore. Und auch wegen anderen Sachen.
...hrmz
Legrand63
Super-Klicky
Beiträge: 604
Registriert: Montag 25. August 2008, 09:00

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von Legrand63 » Samstag 6. Mai 2017, 16:28

Ich wäre auch dabei!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von Artona » Samstag 6. Mai 2017, 18:31

Hier im Norden fehlt auch einer. :huh
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von Aquarius » Samstag 6. Mai 2017, 19:12

Artona hat geschrieben:Hier im Norden fehlt auch einer. :huh
Das finde ich auch Lego Shops gibt es aber kein Playmobil.... der arme unterschätzte Norden
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von Moriana » Sonntag 7. Mai 2017, 17:00

ElMartin hat geschrieben:Ahoy Forum,

Köln, Mönchengladbach, Düsseldorf, Recklinghausen, das sind 4 Funstores im Umkreis von 100km.

Viele Grüße

El Martin
Das liegt daran, dass die sich alle in Shopping-Centern befinden, die von ein und demselben Betreiber geführt werden,.

Du müsstest also rausfinden ob bei Euch, in Wiesbaden, Frankfurt, Main, Aschaffenburg oder Mainz, Speyer, einer oder ein Unternehmen auch mehrere Shopping Center betreibt und den mal anschreiben, ob der nicht mal Ladenlokale für Funstores an Geobra vermieten kann.

l G. M.
Benutzeravatar
Lucky Luke
Maxi-Klicky
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 18:20

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von Lucky Luke » Sonntag 7. Mai 2017, 18:45

Grundsätzlich eine schöne Idee....

Es kann ja nicht genug Fun Stores geben :great

Straßburg wäre doch auch eine tolle Location :pfeif
Benutzeravatar
Fanta
Super-Klicky
Beiträge: 578
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 13:30

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von Fanta » Sonntag 7. Mai 2017, 20:29

https://de.wikipedia.org/wiki/Unibail-Rodamco_Germany

Damit dürfte die Frage geklärt sein, wieso es im Rhein-Main-Gebiet keinen Funstore gibt...
Alle Funstores sind in Shopping-Centern dieser Firma - wären die bei ECE drin gäbe es sicherlich mehr Funstores weil deren Verbreitung um ein vielfaches höher ist.
Liebe Grüße, Fanta
Benutzeravatar
ElMartin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 16:31

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von ElMartin » Montag 8. Mai 2017, 14:19

Ahoy,

erstmal vielen Dank für die positive Resonanz! Toll, dass so viele Mitmachen wollen.
Übrigens habe ich von der MMM erst aus diesem Thread erfahren.
Fanta hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Unibail-Rodamco_Germany

Damit dürfte die Frage geklärt sein, wieso es im Rhein-Main-Gebiet keinen Funstore gibt...
Alle Funstores sind in Shopping-Centern dieser Firma - wären die bei ECE drin gäbe es sicherlich mehr Funstores weil deren Verbreitung um ein vielfaches höher ist.
Das stimmt, bis auf den Store in Berlin, sind alle Funstores bei Unibail Rodamco untergebracht. Hier in Frankfurt wird das meiste von ECE betrieben (MTZ, Skyline Plaza, MyZeil, Hessen Center).
Wenn PM keinen exklusiv Vertrag mit Rodamco geschlossen hat, hindert sie nichts daran, sich bei ECE auch einzumieten. Andererseits sind ECE wohl Halsabschneider, was man so hört.

Ich bin am Sonntag noch familiär eingebunden worden. Mache mir aber im Lauf der Woche Gedanken über ein freundliches Schreiben, das mann nach Zirndorf schicken könnte.

Viele Grüße

Martin
"Ye can swab the poop deck, but ye can't poop on the swab deck."
Aye! Ich miste aus und tausche
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von bennain » Donnerstag 20. Juli 2017, 18:17

Ein Funstore im Rhein-Main-Gebiet hätte was und für Playmolook einen in Salzburg.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Petition für einen Funstore im Rhein Main Gebiet

Beitrag von Erik » Donnerstag 20. Juli 2017, 22:30

Ich wäre für einen Funstore in Dresden :brille
Antworten