Playmobil Star Wars 2019 ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:40

muellermilch11 hat geschrieben:
just a nobody hat geschrieben: Was die aus den Ergebnissen machen ist relativ.
Es nutzt nix wenn da 10 000 da mitmachen und 8000 nach Star Wars kreischen das aber wegen des aufwandes (Lizenz erwerben und neue Gussformen ectr.) nicht in frage kommt.
Richtig. Abgesehen davon ist die Auswertung einer Umfrage mit "Kreativität" verbunden.
Es liegt auch an der Unternehmenspolitik, ob damit ein vorab gewünschtes Ergebnis "bestätigt" wird oder mögliche Neuentwicklungen im Vordergrund stehen.

Teure Lizenzen sind da natürlich ein potentielles KO-Kriterium. Genauso wie die Frage: Will Playmobil ausloten, welche Spielwelten ausgebaut/neu geschaffen werden sollen oder nur prüfen, ob die Figures-Käufer auch mit billigen Abwandlungen von Standardmodellen zufrieden wären? Leider lässt sich Geobra da nicht in die Karten schauen.
StarWars ist fuer 2019 geplant nach meinen infos. Es gab sogar schon prototype zusehn.. unter der Hand :=) Aber das sehr OFF-TOPIC hier..
Gibt es dazu auch infos oder ist das Fake?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von Artona » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:44

Ist das nicht zu kriegerisch? Von wegen kein Militär ab 1914 und so? :gruebel
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:46

einfach abwarten..

hier was zum freuen :lol
Dateianhänge
18191414_10155227784249491_2076935843_n.jpg
18191414_10155227784249491_2076935843_n.jpg (19.02 KiB) 4320 mal betrachtet
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. Juni 2017, 20:55

Artona hat geschrieben:Ist das nicht zu kriegerisch? Von wegen kein Militär ab 1914 und so? :gruebel
MOD-KOMM Littledive:
diese Aussage wurde entfernt, Thematik OFF-TOPIC
...hrmz
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 21. Juni 2017, 21:02

Die gezeigte Figur ist ein Custom.
Sie ist zu "dreckig" für original Playmobil.
Wenn man Star Wars Playmobil googlet dann kommen massig von denen auf.

Und mit Piraten, Wilder Westen, Römerarmeen und Ritter haben wir schon verhältnissmässig brutale Spielwelten.
Es gab/gibt ja auch schon Weltraumkämpfer und Roboter mit Strahlenkanonen und sowas.
Von daher wäre das Thema nix neues ausser eben das die den Filmfiguren angepasst werden.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. Juni 2017, 21:04

ich Weiss das das ein custom ist... steht ja hier auf dem schreibtisch...

warte einfach ab,
...hrmz
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 21. Juni 2017, 21:10

Ich frage hier ob es original Playmobil Star Wars geben wird von Playmobil selbst.
Da postet man keine Customs!
Und wenn man schon so etwas verbreitet sollte man schon den anstand haben die Quelle dieser äuserungen zu benennen.
Dann muss ich jetzt annehmen das du schlicht gelogen hast.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 21. Juni 2017, 21:11

muellermilch11 hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Ist das nicht zu kriegerisch? Von wegen kein Militär ab 1914 und so? :gruebel
der wilde westen war brutaler als der 2te weltkrieg
Auserdem spielt SW lange vor 1914 :wink
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. Juni 2017, 21:14

Matthias1 hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Ist das nicht zu kriegerisch? Von wegen kein Militär ab 1914 und so? :gruebel
der wilde westen war brutaler als der 2te weltkrieg
Auserdem spielt SW lange vor 1914 :wink
und in einer weit entfernenten Galaxies dazu..
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 21. Juni 2017, 22:09

Hallo

Dieses Thema ist zwar ein faszinierendes, aber doch sehr spekulativ, auch wenn es laut "müllermilch" bereits Entwürfe gibt.
Das Problem ist nur: die Entwicklungsabteilung macht viele Entwürfe und testen viel aus,
aber ob ein Entwurf wirklich produziert wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wir wissen alle, dass solche Ideen bis zur Herstellung locker 2-3 Jahre benötigen.
Mitunter dauert es sogar noch länger...
Gutes Beispiel: das rote Fachwerkhaus.
Wortlaut aus dem Collector I
  • "Für den meisten Gesprächsstoff sorgt jedoch das rote Fachwerkhaus.
    Also Prototyp fand es zwar den Weg in die verschiedensten Playmobil-Werbeprospekte,
    hat aber am Ende niemals bin in die Serienproduktion geschafft."
In Serie kam es dann im DS-Katalog ab Juni 2005 und nun wird es ein weiteres Mal aufgelegt.

Der Raddampfer ... ein Prototyp - nie produziert.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Entwürfe die Entwickler in ihren Schubladen liegen haben,
von wievielen Entwürfen bereits Handmuster angefertigt wurden,
aber diese nie auf den Markt kommen werden.

So verführerisch "Star Wars" auch ist - ich glaube nicht daran.

Viele Grüße
Ute


P.S. Thread aus Neuheiten ins normale "Kunterbunt-Forum" verschoben
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. Juni 2017, 22:23

na.. bis jetzt ist alles eingetreten was ich gesagt habe in den letzten 8 jahren.. einfach abwarten. wir reden 2019 weiter. warum sollte ich hier rum spekulieren?
...hrmz
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von just a nobody » Mittwoch 21. Juni 2017, 22:35

Dann halte ich aber generell meine Schnabel oder erkäre auch wieso man zb keine Links weitergeben kann.
Wenn man sowas sagt sollte man das auch schön belegen können.
Aber erst sowas rauszuposauen und anschliesend mit mystischen "Wartet ab!" ist für mich wichtigtuerei.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 21. Juni 2017, 22:37

just a nobody hat geschrieben:Dann halte ich aber generell meine Schnabel oder erkäre auch wieso man zb keine Links weitergeben kann.
Wenn man sowas sagt sollte man das auch schön belegen können.
Aber erst sowas rauszuposauen und anschliesend mit mystischen "Wartet ab!" ist für mich wichtigtuerei.
alter, lern lesen. in 2015 sagte ich auch schon das in 2 jahren Ghostbusters kommt.. alle gneauso blabla.. und?? wie schon gesagt, ich spekuliere nicht.. habe ich besseres zutun
...hrmz
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Playmobil Star Wars 2019 ?

Beitrag von Thraker » Donnerstag 22. Juni 2017, 00:32

Als Kind sah ich "Krieg der Sterne" im Kino und war begeistert. Leider gab es dazu so gut wie kein Spielzeug. Deshalb spielte auch keiner von uns "Todesstern" nach - mit was auch? :wink

Mir würde es gefallen, wenn ich auch höchstens mit einem recht kleinen/abgespeckten Sortiment rechne. Lego macht es ja schon lange Jahre - und mit Erfolg - vor, dass SW großes "Sammlerpotenzial" hat.

Vielleicht ist man bei Playmo endlich mal aufgewacht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das manche Sachen nur Online zu bekommen sind. (zumindest habe ich in den örtlichen Spielwarenabteilungen noch keine NHL Figuren gesehen) Eine Möglichkeit die Lizenzgebühren einzuspielen und den Einzelhandel außen vor zu lassen ...

Aber das Geschäftliche will ich anderen Überlassen. Ich will nur spielen ... :smile

VG Thraker
Antworten