Ich brauche eure Hilfe !

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 25. Juli 2017, 00:06

Die hab ich mal verschickt!

Und nein, ich würde mir kein Playmo tätowieren lassen, ich würde mich überhaupt niemals tätowieren lassen.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Playmo-Paul » Dienstag 25. Juli 2017, 13:07

[quote="Jitka"]Meine Meinung: :smile
Jeder sollte sich selbst das Motiv wählen was ihm gefällt und was einem etwas bedeutet, was die anderen sagen, ist mir egal, es ist meine Haut.
Selbst wenn man sich irgendwann vom Playmobil verabschiedet, es bleibt doch eine schöne Erinnerung.

Das sehe ich eigentlich auch so. In meinem BekanntenkreisWeiss ohne hin jeder welchen "Knall" ich habe . Aber diese Anregungen hier lassen einen doch nachdenklich werden . Was auch gut ist. Sonst hätte ich ja die Frage nicht gestellt.

Schämen würde ich mich mit solch einer Aktion nie. Dafür bin ich zu alt :rockcool

Es ist nur schwer sich etwas vorzustellen wie es aussehen könnte. Das Problem welches ich sehe das wenn der Tätowierer es versaut, gibt es kein zurück. Der sticht ja nicht jeden Tag ein Playmobil Tattoo

LG Paule

( Sorry... Aber mit einem Tablet ist es nicht so einfach zu schreiben :staun1 )
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Playmo-Paul » Freitag 28. Juli 2017, 19:26

Hallo ihr lieben, ich bin gerade wieder angekommen von meinem Lehrgang in Hannover. Vielen dank für die ganzen Antworten hier und die ich als PN bekommen habe.

Richtig ist das ich von der Idee noch nicht weg bin.

Denoch gibt es viele Denkanstöße es vieleicht doch nicht zu tun. Ich gebe mir erstmal ein paar Wochen Zeit die Sache sacken zu lassen.

Vieleicht lasse ich das Geld dafür in meine Garagentore fließen. Ich habe einen Graffiti Künstler gefunden der mir die beiden Tore machen würde...

( Weltkugel Playmobil ! )

Kommt fast aufs gleiche raus ( In Euros ! ) :great

Vielen vielen Dank für das Unterstützen ausserhalb oder im Bereich " Grauzone" Playmobil !

LG Paule
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von JTD » Donnerstag 3. August 2017, 00:24

Hallo Paul,

das mit der Grage halte ich für deutlich witzvoller - und im Zweifelsfall ist ein Garagentor deutlich schneller, billiger und weniger schmerzhaft neu gestrichen als ein Tattoo entfernt.
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Thraker » Donnerstag 3. August 2017, 00:43

Nun ja, hast du mal dran gedacht wie umständlich es ist, ständig ein Garagentor mit dir rumzutragen?





:grinsen
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Playmo-Paul » Donnerstag 3. August 2017, 07:45

Thraker hat geschrieben:Nun ja, hast du mal dran gedacht wie umständlich es ist, ständig ein Garagentor mit dir rumzutragen?





:grinsen
:hop :hop :hop
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Mattes » Freitag 4. August 2017, 12:16

Thraker hat geschrieben:Nun ja, hast du mal dran gedacht wie umständlich es ist, ständig ein Garagentor mit dir rumzutragen?
:grinsen
Na ja wenn es ein Playmobil Garagentor ist, dann geht das mit dem rumtragen. :kicher

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von rubberduck » Freitag 4. August 2017, 12:30

oh klassse! ich schmeiss mich hier gerade weg!!!! Ein Playmobil-Garagentor wäre natürlich auch ein sehr "neutrales" Tattoo :roll

Ich finde einige Tattoos durchaus schön aber meistens sind das nicht einzelne sondern eher so ein Gesamtkunstwerk = fast ganzer Körper. Lass Dir doch lieber ein oder zwei Schmuckstück/e in Form Deiner Lieblingsfigur/Artikel machen und häng es Dir und Deiner Liebsten um?

Ansonsten musste ich sehr grinsen bei dem Gedanken an Sprüche im Schwimmbad über ein Playmobil Tattoo - aber Du entscheidest und ich bin gespannt, was wir dann bald sehen:

Ein Garagentor oder xx???
:grinsen

Mattes hat geschrieben:
Thraker hat geschrieben:Nun ja, hast du mal dran gedacht wie umständlich es ist, ständig ein Garagentor mit dir rumzutragen?
:grinsen
Na ja wenn es ein Playmobil Garagentor ist, dann geht das mit dem rumtragen. :kicher

Gruß Mattes :kavalier
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Krampus » Freitag 4. August 2017, 16:54

Hey, gut, dass ich hier mal aus Langeweile einfach reingeklickt habe - aus dem Thread-Titel ist ja nicht ersichtlich, worum es hier geht :-)
Dann geb' ich mal meinen Senf dazu:

Dass dich der Gedanke an eine Tätowierung nun schon seit Jahrzehnten umtreibt, ist ja schon mal kein so schlechtes Indiz dafür, dass du es im Nachhinein nicht bereuen würdest!
Ob Playmobil das richtige Motiv ist? Ganz ehrlich: Alle sagen immer "Das bleibt dir ein Leben lang, es muss dir ein Leben lang gefallen, du musst immer dazu stehen!" - das ist übertrieben. Ich bin relativ stark tätowiert, mein Mann ebenfalls und wie es so ist, wenn man sich an etwas gewöhnt hat, irgendwann nimmt man es gar nicht mehr so war. Ich rede natürlich von den Tätowierungen bzw. den Motiven, nicht von meinem Mann ;-)

Ich habe mal eine sehr stark tätowierte Freundin gefragt, ob sie eigentlich ein bestimmtes Motiv bereuen würde und sie antwortete lachend: "Jedes einzelne!"

Fazit: Wenn du Lust darauf hast, tu es. Und wenn dir die Tätowierung irgendwann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gefällt - dann musst du halt lernen, damit zu leben :kicher

LG Max

P.S.: Auf der Allgäubörse hatte ein Besucher einen Playmobil-Sheriff auf dem Unterarm tätowiert, das sah ziemlich cool aus :bang1
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von JTD » Freitag 4. August 2017, 23:27

Also ehrlich gesagt,

ein Garagentor würde ich mir erst recht nicht tätowieren lassen!

:kicher :pfeif
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
MicMuc
Mini-Klicky
Beiträge: 237
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 21:27

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von MicMuc » Samstag 5. August 2017, 18:36

Hi,
ich seh es ähnlich wie Krampus,wenn du Lust darauf hast dann mach es :grinsen
Das wichtigste ist nur, das du dir ein sehr sehr gutes Studio suchst.Der Tätowierer arbeitet dann deine Idee aus,
d.h. er zeichnet für dich dein Tattoo nach deinen und seinen Vorstellungen.
In einen gutem Studio ist eine Wartezeit von 2 Monaten garnichts :wink
Zur Motivauswahl,mach das was dir gefällt :bang1

Vg Michael
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 6. August 2017, 09:23

MicMuc hat geschrieben:Hi,
ich seh es ähnlich wie Krampus,wenn du Lust darauf hast dann mach es :grinsen
Das wichtigste ist nur, das du dir ein sehr sehr gutes Studio suchst.Der Tätowierer arbeitet dann deine Idee aus,
d.h. er zeichnet für dich dein Tattoo nach deinen und seinen Vorstellungen.
In einen gutem Studio ist eine Wartezeit von 2 Monaten garnichts :wink
Zur Motivauswahl,mach das was dir gefällt :bang1

Vg Michael
Ich denke wenn es das richtige Motiv ist ( und ich habe noch keines gefunden ) werde ich den Gedanken in jeden Fall wieder aufnehmen :bang1

LG Paule
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5106
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Woody » Sonntag 6. August 2017, 18:09

Ein Tattoo und das gewählte Motiv ist eine rein persönliche Entscheidung, die nur du selbst treffen kannst.

Sobald du also andere nach deren Meinung fragen musst, ob und was es sein soll, dann lass es besser sein!!!
Denn, wenn du das machst, bist du nicht wirklich bereit dich tätowieren zu lassen. Du wirst das Tattoo nie als DEINS ansehen und du wirst auch immer zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war.

Wenn du es wirklich willst, hättest du es dir vor 30 Jahren nicht schon aureden lassen...

Meine Meinung - mach was DU willst und nicht das was andere meinen.


PS: Ich habe auf der Allgäu-Börse, vorletztes Jahr glaube ich, einen Brasilianer kennengelernt, der auf beiden Unterarmen eine Playmobilfigur tätowiert hatte.
Einen Römer und einen Old School Sheriff - zwar nicht mein Geschmack und Style, aber trotzdem sahen beide nicht schlecht aus.
Er machte auf mich auch den Eindruck, dass er sie mit einem gewissen Stolz trägt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 6. August 2017, 19:16

Woody hat geschrieben:Ein Tattoo und das gewählte Motiv ist eine rein persönliche Entscheidung, die nur du selbst treffen kannst.

Sobald du also andere nach deren Meinung fragen musst, ob und was es sein soll, dann lass es besser sein!!!
Denn, wenn du das machst, bist du nicht wirklich bereit dich tätowieren zu lassen. Du wirst das Tattoo nie als DEINS ansehen und du wirst auch immer zweifeln, ob es die richtige Entscheidung war.

Wenn du es wirklich willst, hättest du es dir vor 30 Jahren nicht schon aureden lassen...

Meine Meinung - mach was DU willst und nicht das was andere meinen.


PS: Ich habe auf der Allgäu-Börse, vorletztes Jahr glaube ich, einen Brasilianer kennengelernt, der auf beiden Unterarmen eine Playmobilfigur tätowiert hatte.
Einen Römer und einen Old School Sheriff - zwar nicht mein Geschmack und Style, aber trotzdem sahen beide nicht schlecht aus.
Er machte auf mich auch den Eindruck, dass er sie mit einem gewissen Stolz trägt.
Genau so sollte es sein... Das Motiv sollte schon so sein das es einen mit Stolz trägt :nixweiss
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12111
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Ich brauche eure Hilfe !

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 6. August 2017, 20:51

Playmo-Paul hat geschrieben:1. Würdest Du Dir überhaubt was von Playmobil tätowieren lassen ?

2. Wenn ja was für ein Motiv würdest du wählen ?
1. Nein. Nicht nur, daß ich aus Überzeugung nicht auf Schmerzen stehe (bekennendes Weichei :kicher ). Ich mag das nicht. Egal welches Motiv.
2. Hat sich damit erübrigt.

Aber da man ja alles auch anders sehen kann, möchte ich dem, was JTD aus meiner Sicht schon ziemlich genial ausgeführt hat, nur noch einen tätowierungskritische Gedanken hinzufügen: Die beste Technik kann nicht verhindern, daß die Haut im Alter an Spannkraft verliert. Gut, wir Männer können das in manchen bäuchlichen Regionen durch ausreichen Schäuferla- (oder Seidlas-) Genuß grad noch so ausgleichen, aber das geht nicht überall. Es lohnt sich, sich zu überlegen, wie das Bildchen dann aussehen wird.

Den Tattoostecher, der Dich der Bedenkzeit halber warten läßt, finde ich auch gut. Der macht offenbar nicht alles, womit er Geld verdienen kann. Und ja: Es lohnt sich auf alle Fälle, sich sehr gut zu überlegen, bis zu welcher Kleidungsgrenze das Bildchen zu sehen sein wird. Sich den Unterarm bemalen zu lassen, damit er fünf Mal im Jahr auf einer Börse bestaunt, aber die siebzig bis hundert ürbigen Kurzärmeltage im Jahr mitleidig belächelt wird... :aeh das wäre wohl eine eher ungünstige Wahl :wink .

jj:
Antworten