Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
GrandPa
Klickyweltfrischling
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 14:37

Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von GrandPa » Freitag 15. September 2017, 16:31

Es geht um dieses Teil. Was ist das oder besser gesagt, was soll das sein?
pm.jpg
pm.jpg (44.02 KiB) 1289 mal betrachtet
Hier die Geschichte dazu:
Der Sohn meiner Nachbarn wurde am Dienstag eingeschult.
Eine der ersten Aufgaben:
Male alles an, wo ein "i" drin ist.

Jetzt kommt mein Nachbar mit der Frage, was das für ein Dingens sein soll, das da am Regal hängt.
Unterstellt, ihr habt alle Kinder oder Enkel ... ist euch bei der Einschulung (und sei es vor Jahren resp. Jahrzehnten) dieses "Ausmalblatt" untergekommen?
Ich tippe auf ein Tamagotchi.
Und damit wäre das ganze ziemlich lächerlich (von der Lehrkraft).
Nach 20 Jahren (!) - die Tamagotchis sind 1997 auf den Markt gekommen - ein 6-jähriges Kind fragen, ob da im Namen ein "i" drin ist.

Oder liege ich falsch und es ist was ganz anderes.
Aber was?

Danke fürs lesen.
GrandPa
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von playmore » Freitag 15. September 2017, 16:35

Das war auch mein erster Gedanke.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Mara » Freitag 15. September 2017, 16:36

Jepp, ein Tamagotchi... müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Caius Laurentius » Freitag 15. September 2017, 16:47

Haha, da kommen Erinnerungen hoch. :grinsen Auf jeden Fall ist das ein Tamagotchi. Apple erkennt das Wort noch beim schreiben, aber ich bezweifele, dass gerade eingeschulte Kinder die alten Teile noch kennen. :kicher
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Der Archivar » Freitag 15. September 2017, 18:17

Ich sehe da auch ein Tamagotchi!

Klarer Fall von Geschichtsunterricht vor der Zeit! :pfeif

Beste Grüße

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Serenity1989 » Freitag 15. September 2017, 19:25

Gibt es überhaupt noch Tamagochi Dinger?
Sowas hat man doch mittlerweile als App aufm Handy nee?

Vor 20 Jahren könnte ich mich erinneren das solche Ausmalbilder sogar technische Neuerungen bewusst außen vor ließen.
Sprich das modernste was man da anstreichen konnte war ein Radio, vielleicht noch ein Walkmann :grinsen

So Trendsachen der 90er kennen die die jüngeren Generationen kaum bis nicht mehr.

Am besten kann man den Kids doch noch beibringen das ist kein Tamagochi sonder ein I-Pod und fertsch da ist ein I drinne und kuchen ist gegessen ;)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Das hier hat nichts mit Playmobil zu tun ...

Beitrag von Playmo-family » Freitag 15. September 2017, 21:52

  • Hallo

    Nette Geschichte und hat definitiv nichts mit Playmobil zutun.
    Darum werde ich den Thread schließen

    :offtopic

    viele Grüße
    Ute
Gesperrt