Suche Maße von Puppenhaus 5303 und Luxusvilla 5574

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
JessicaJW

Suche Maße von Puppenhaus 5303 und Luxusvilla 5574

Beitrag von JessicaJW » Montag 16. Oktober 2017, 20:48

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche in google auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bitte bitte helfen, bevor ich verzweifle.

Also kurz zur Geschichte: Meine beiden Mädels wünschen sich zu Weihnachten einmal die Luxusvilla und einmal das Dollhaus. Mittlerweile habe ich mir auch schon die ganzen Bestellisten zusammengeschrieben und möchte für die Häuser Spielmatten (Straße, Teich, Parkplatz,..) selber digital zeichnen und anschließend auf PVC Folie drucken lassen.

Mein Problem und meine Verzweiflung, ich weis die genauen Maße der Häuser nicht, ich wäre so dankbar wenn mir jemand diese abmessen könnte, bitte!!

1. Dollhaus 5303 + Erweiterung A Verbreiterung 6452 - Länge und und Tiefe?

2. Luxusvilla 5574 + Pool 5575 + Bungalow 5586 - bei diesem Haus würde ich genauere Maße benötigen da es leider nicht "gerade" ist und der Pool ev extra gestellt wird. Tiefe Haus mit Bungalow, Länge mit Bungalow, Pool Tiefe,..

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand helfen kann, damit meine Pläne für Weihnachten gerettet sind.



Mod-Edit Ute: Titel geänert
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Verzweifelte Suche!!

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 17. Oktober 2017, 10:13

Hallo Jessica,

ein ambitioniertes Vorhaben :great

Ich habe hier mal die Puppenhausvariationen aufgebaut:
Romantisches Puppenhaus 5303 + 6452 + 6453 + 6454
(einfach draufklicken - ist ein Link hinterlegt)

Das Haus mit dem seitlichen Anbau ist 87cm breit und 27cm tief.
Problem: es ist nicht quadartisch, sondern trapezförmig.

Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht zeichne ich dir die Fläche einfach mal auf oder ich messe den Winkel aus,
damit du die Fläche entsprechend planen kannst.


Die Luxusvilla schlummert bei mir in der Kiste.
Laut Playmobil hat die Villa folgende Maße:
Maße ca.(LxTxH) cm: 56 x 49 x 34,5 cm
5574 Moderne Luxusvilla)

Inklusive dem [url=http://www.playmobil.de/erweiterung-fue ... /6389.html]Anbau 6389
hat das komplette Gebäude dann
ein Maß von: 74x62,5x34,5 cm (LxTxH)
Nutzt du den Gästebungalow 5586 werden hier vermutlich nochmal 20cm in der Breite dazukommen,
aber das weiß ich nicht genau.

Die Maße vom Becken habe ich einer amazon-Kundin geklaut: 35 x 7,5 x 25 cm (LxHxT)

Wie gesagt, ich habe beides, aber ob ich die Zeit zum Aufbauen und abmessen/abzeichnen habe, ist eine andere Frage :keks

Viele Grüße
Ute



P.S. ich habe deine Frage mal umformuliert, damit man eher dein Problem erkennen kann ;)
JessicaJW

Re: Verzweifelte Suche!!

Beitrag von JessicaJW » Dienstag 17. Oktober 2017, 21:55

Falls Du keine Abmessungen bekommst (ich selbst habe nur die 5300):

Baut zu Weihnachten doch gemeinsam die Häuser auf, legt eine Plane darunter und sucht die "beste" Zusammenstellung.
Danach wird der Grundriss markiert und zum Druck gefertigt.

Der Heiligabend ist meist so mit Geschenken überfrachtet, dass viele Einzelleistungen nur noch abgenickt werden.
Warum also nicht die Freude noch weit über Weihnachten hinaus "strecken"'?
Danke für die Idee, aber das möchte ich nicht. Meine Kinder glauben noch an das Christkind, dieses soll dann auch alles bringen. Das Haus bzw die Einrichtung, Erweiterung.. wird unter der ganzen Familie aufgeteilt und somit gibt es nur ein geoßes Geschenk für jedes Kind.

Würde ich im Nachhinein die Spielmatte bestellen ist es ja von mir, und ich denke das Christkind bringt genug, damit ich nicht auch noch etwas kaufen muss. wäre für mich eine falsche Botschaft an die Kinder, wenn du verstehst auf was ich hinaus will.
JessicaJW

Re: Verzweifelte Suche!!

Beitrag von JessicaJW » Dienstag 17. Oktober 2017, 21:59

Playmo-family hat geschrieben:Hallo Jessica,

ein ambitioniertes Vorhaben :great

Ich habe hier mal die Puppenhausvariationen aufgebaut:
Romantisches Puppenhaus 5303 + 6452 + 6453 + 6454
(einfach draufklicken - ist ein Link hinterlegt)

Das Haus mit dem seitlichen Anbau ist 87cm breit und 27cm tief.
Problem: es ist nicht quadartisch, sondern trapezförmig.

Ich kann nichts versprechen, aber vielleicht zeichne ich dir die Fläche einfach mal auf oder ich messe den Winkel aus,
damit du die Fläche entsprechend planen kannst.


Die Luxusvilla schlummert bei mir in der Kiste.
Laut Playmobil hat die Villa folgende Maße:
Maße ca.(LxTxH) cm: 56 x 49 x 34,5 cm
5574 Moderne Luxusvilla)

Inklusive dem [url=http://www.playmobil.de/erweiterung-fue ... /6389.html]Anbau 6389
hat das komplette Gebäude dann
ein Maß von: 74x62,5x34,5 cm (LxTxH)
Nutzt du den Gästebungalow 5586 werden hier vermutlich nochmal 20cm in der Breite dazukommen,
aber das weiß ich nicht genau.

Die Maße vom Becken habe ich einer amazon-Kundin geklaut: 35 x 7,5 x 25 cm (LxHxT)

Wie gesagt, ich habe beides, aber ob ich die Zeit zum Aufbauen und abmessen/abzeichnen habe, ist eine andere Frage :keks

Viele Grüße
Ute



P.S. ich habe deine Frage mal umformuliert, damit man eher dein Problem erkennen kann ;)
Danke schon mal!!! Das Puppenhaus hilft mir schon sehr weiter. Die angegeben Maße für die Villa hab ich bei playmobil gesehen, aber auf den Fotos sieht es nicht so tief aus.

solltest du mal Zeit zum genauen messen haben wäre ich sehr sehr dankbar, wenn du möchtest kann ich dir dan die Datei der Spielmatte auch als kleine "Belohnung" geben
Antworten