Dein letzter Besuch: Mo Jul 23, 2018 6:02 Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 6:02

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Jan 15, 2018 16:57 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 11, 2010 20:20
Beiträge: 3209
Wohnort: Schallaburg
Alter: 37
Land: Austria (at)
Geschlecht: männlich
20 oder 24 je nach dem ob 8er oder 10er Stangen.

_________________
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

6.Ösi Stammtisch 2018 , am 6. Oktober


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jan 15, 2018 17:06 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6752
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
so, ich hab grade in Amsterdam angerufen.. leider die Person verpasst. ich klaere das morgen wie die sets kommen.. als 10er oder 8er Stange. und ich schau nach staffel preise..

_________________
https://www.facebook.com/groups/683813281681160/


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo Jan 15, 2018 17:14 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6752
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
ich geh davon aus.. das auch die anderen sets mitbestellt werden koennen. preis siehe Website,..

https://www.rijksmuseumshop.nl/en/playmobil-de-nachtwacht

https://www.rijksmuseumshop.nl/en/playmobil-het-melkmeisje

_________________
https://www.facebook.com/groups/683813281681160/


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 0:33 
Offline
Maxi-Klicky

Registriert: Mo Jan 21, 2013 18:10
Beiträge: 266
Land: Algeria (dz)
Geschlecht: Nicht angegeben
Aufgrund dieses Threades http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=54&t=67067 werde ich diese Sammelbestellung nicht mehr machen. Es tut mir leid, aber diese "Stellungsnahme" verstößt im Grunde gegen die Eigenen Forumsregeln. Hier werden strafen angedroht, gegen etwas, was überhaupt nirgendswo in einem FAQ oder irgendwo anders niedergeschrieben ist.

Die Person die zuerst die Bestellung machen wollte (hab nirgends gelesen das es 100% zugesagt wurde), hätte ja einfach nach meiner Antwort schrieben können, ich mach es du brauchst es nicht machen. Ich finde es wirklich unverschämt so eine Stellungnahme zu schreiben.

Wie gesagt, ich werde diese Bestellung nicht mehr machen und ob ich weitere machen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ist mir ehrlich gesagt jetzt einfach zu blöd geworden.

Strafen androhen gegen etwas, was überhaupt nirgendswo geregelt ist.

Dieser Thread diente nur dazu, um herauszufinden, wie viele benötigt werden. Ich hatte sogar nach Telefonischer Rücksprache mit dem Museum letzte Woche ein 2 Euro Discount pro Packung erreicht, aber ich werde es NICHT mehr machen. Auch nicht für einzelne Personen.

Ende, aus und vorbei.

Sorry an alle. Aber ich bin nicht der Buhhman hier.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 5:46 
Offline
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 17:50
Beiträge: 2953
Wohnort: San Francisco Bay Area, USA
Alter: 99
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Ich bin wirklich ueber die Klickytante Stellungnahme schockiert.
Wer von den Mods hat das geschrieben? Haben das alle Mods abgenickt? Wirklich?
Dann schreibt das auch so.

Wieviele Sammelbestellungen hat Mike schon gemacht? Nicht umsonst hat er sein (Zweit)Account “sammel_...”, welches offiziell vom Forum als Zweitaccount gedulded wird. Warum? Weil damit gerechnet wurde, dass noch mehr Sammelbestellungen durchgefuehrt werden.

Und jetzt das? DAS ist nachtreten. Und war unnoetig. Was war die Intention?

Er ist nicht irgendjemand, der sich “vordraengt”. Er war und ist (bis jetzt) die Anlaufstelle fuer Sammelbestellungen.

Was ist das fuer eine Mentalitaet hier? Wenn es darum geht, etwas zu bekommen, schreit jeder schnell “hier” und dann kurze Zeit spaeter wird alles vergessen. Aehnlich ist es zB Tillmobil ergangen, als er die “Smile” Figuren selbstlos verschenkt hat. Soviele haben hier im Forum davon profitiert. Im gleichen Jahr hat ihm nur wenig mehr als eine handvoll Leute zum
Geburtstag gratuliert. Aus den Augen, aus dem Sinn. Hauptsache abgestaubt und dann vergessen, wem man es zu verdanken hatte.

Und Mike hat es schon erwaehnt: niemand muss bei irgendeiner Sammelbestellung mitmachen. Es koennen zig Sammelbestellungen parallel verlaufen. Sonst erwarte ich demnaechst auch, dass die Klickytante eine Stellungsnahme veroeffentlicht, wenn jemand Teile aus meiner Suche hier verkauft (“ach menno, mein Suchthread wurde nicht gelesen, ich hab doch zuerst gepostet, dass ich die Sachen suche, niemand darf die dann jemand anderem anbieten”).

(kopfschuettel)
HDL


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 8:05 
Offline
2B or not 2B
Benutzeravatar

Registriert: Di Aug 26, 2008 12:24
Beiträge: 1068
Wohnort: Overath
Alter: 50
Land: NRW (nw)
Geschlecht: männlich
sammel_2013 hat geschrieben:
Aufgrund dieses Threades http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=54&t=67067 werde ich diese Sammelbestellung nicht mehr machen.


Hallo Mike,

das kann ich voll und ganz nachvollziehen :sad

Ich find das sehr schade, aber diese Stellungnahme ist ein "Unding" ...

Hatte gerade das Gefühl, dass sich die Wogen wieder geklättet hatten, auch wen Arizzo immer, immer, immer ... immer wieder nachtreten mußte.
Doch das ist echt ein Hammer, das hier sogar nun mit einer Sperre, bei ähnlichen Verläufen, gedroht wird.

Elfenzauber hatte angeboten ein Sammeltherad zu starten, Mike ist "nach vorn gallopiert" und hat, aufgrund seiner Efahrung, seine Unterstützung angeboten und hat diesen Sammelthread eröffnet ... und somit war er "zum Abschuss freigegeben".
Klar, drückt Mike sich nicht immer so "perfekt" aus, aber das sollte nicht der Grund sein seine Kommentare negativer zu gewichten als die von anderen und eher zu ahnden.

Ich finde es echt schade !!

Lieber Gruß
Frank

_________________
Wie entsteht ein Diorama auf 96 qm !?
Making of "Dio von Bull Run / Manasses" für die BEPA 2018


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 8:41 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6752
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
Das ist sehr nett das ihr hier so schreibt, aber bitte keine weiteren Diskussionen. Ich habe jetzt gesagt, das ich es nicht mehr aus diesem Grund mache und gut. Thema abgeschlossen. Hat ja eh niemand gerafft, das ich so laut wurde, weil sich 2 User untereinander in meinem Thread gestritten hatten und ch mich NUR darüber aufgeregt hatte.

Ich bitte einfach von weiteren Diskussionen, ob positiv oder negativ, abzusehen. Ich weise aber trotzdem jegliche Schuld von mir. Ich hab nichts falsch gemacht. Man hätte mich ja nach meinem Kommentar einfach drauf hinweisen koennen, statt stillschweigend zuwarten und dann los zuheulen.

Des weiteren mit dem hinweis, das ich mich manchmal ungünstig ausdruecke, naja, ich bin direkt. Ich halte nichts davon hinterrücks ueber andere zulaestern, sondern bin da sehr direkt und ohne umwege. Das erwarte ich eigentlich auch von anderen. Leute die hinterruecks lästern.. das Spar in mir jetzt.

Bitte keine weiteren Kommentare und einfach zumachen.

Sorry.

_________________
https://www.facebook.com/groups/683813281681160/


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 8:43 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 31, 2011 14:59
Beiträge: 1667
Wohnort: St.Ingbert
Alter: 53
Land: Saarland (sd)
Geschlecht: männlich
Sorry ihr lieben Mods - Admins oder wie immer ihr genannt werdet...
Diese Aktion war ein Griff in die Kloschüssel.
Anstatt den eigentlichen Übeltäter, der diese ganze Sch... hier ins Rollen gebracht hat, sich mit Antworten nicht zufrieden gibt oder was auch immer den reitet, der immer wieder die Sache aufkocht wenn es eigentlich schon geklärt ist, zur Rechenschaft zu ziehen, verurteilt ihr hier einen völlig belanglosen der nur seine Hilfe angeboten hat indem er vorab nur klären wollte wie viele Bestellungen es eigentlich geben würde.
Ich hoffe das von euch niemand Jura studiert hat, denn das war mal gründlich daneben.
Rechtsprechung scheint wirklich nicht euer Ding zu sein.
Ihr solltet euch darauf konzentrieren das Forum sauber zu halten indem ihr ,nenne es mal, unpassende Beiträge einfach nur verschiebt.
Nochmal sorry, dafür dass ich hier jetzt das Team angreife, ist eigentlich nicht meine Art und es ist mir selbst vollkommen bewusst und akzeptiere auch dafür eine angemessene Strafe, aber in diesem Falle konnte ich nicht anders.

Hier sollte sich das Team bei mike entschuldigen und diesen Sinnlosen Text schnellstmöglich ins Nirvana schicken.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 8:44 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 31, 2011 14:59
Beiträge: 1667
Wohnort: St.Ingbert
Alter: 53
Land: Saarland (sd)
Geschlecht: männlich
sorry Mike, war schon am schreiben als du dein Posting abgesetzt hast


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 9:04 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 15, 2013 1:04
Beiträge: 628
Wohnort: München
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Möchte noch etwas schreiben, nicht zur Sammelbestellung (muellermilch11 :wink ), doch zur Stellungnahme der KW: so was von daneben, wie Sternchen das so schön ausgedrückt hast.

hauden_lukas hat geschrieben:
Ich bin wirklich ueber die Klickytante Stellungnahme schockiert.
Wer von den Mods hat das geschrieben? Haben das alle Mods abgenickt? Wirklich?

Hätte ich auch gerne gewußt. Es kann doch nicht so sein, das die Moderaten, in offizieller Kapazität, zu den Unruhestifter des Forums gehören? Die Sache war doch zu Ruhe gekommen, warum dann jetzt eine Stellungnahme? Gibt es Moderatoren, die mal Pause brauchen?

Viele Grüße
StJohn


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 9:23 
Offline
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:26
Beiträge: 3590
Wohnort: Nürnberg
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
Mike, ich kann Dich verstehen, dass Du keine weiteren Diskussionen willst, ddie ganze Geschichte hat eh schon mehr als genug Ärger aufgewirbelt.

Aber ich muss in dieser Situration jetzt auch mal ehrlich und direkt ssgen, das ich diese offizielle Stellungnahme absolut unterirdirsch finde.

1. was sollte das noch, sooo lange, nachdem alles eigentlich erledigt war? Entweder gleich, oder gar nicht!

2. wenn selbst Sammelbestellungen unter Strafandrohung regelementiert werden, ist wirklich JEDE Motivation, was für die Gemeinschaft zu tun, vorbei (siehe Mikes Absage, die ich aber nach diesem Post auch SOWAS von verständlich finde!)

3. ...

Damit lasse ich´s bewenden, weil Mike darum gebeten hat, dem ich hiermit nochmal für sein unermüdliches Engagement danken möchte! :knuddel3

Daniela

_________________
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102361137865573914508
Viel Spaß!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 11:25 
Offline
Super-Klicky

Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:20
Beiträge: 820
Wohnort: Augsburg
Geschlecht: Nicht angegeben
Ich habe mich bisher aus den ganzen Threads dazu rausgehalten, weil ich fast gehahnt habe, dass das wieder so endet. Auch wenn hier keine Diskussionen erwünscht sind, muss ich jetzt aber auch mal kurz und knapp was dazu schreiben:)

- Sorry, liebe Admins, hier liegt ihr mal vollkommen daneben! Geht gar nicht! :nana

- Ich werde dieses Set ausschließlich über Müllermilch bestellen und sonst niemanden. Wird die Bestellung in diesem Fall von jemand anderem gemacht, bin ich aus der Nummer raus und bestelle einfach selbst. ( In beiden Fällen bezahle ich gerne mehr, als das was hier möglich wäre, da eure Entscheidung komplett gegen all meine Grundsätze von Gerechtigkeit/Gleichbehandlung und vor allem dem Umgang Miteinander entspricht)

Ich würde mir wünschen, dass die Admins sich hierüber nochmal intensiv austauschen! :huh

Danke und liebe Grüße an Alle:)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 11:41 
Offline
Audiatur et altera pars
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 21, 2010 13:06
Beiträge: 3425
Wohnort: Landshut
Alter: 44
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen ,

bei diem Posting des Klickywelt-Teams geht es um grundlegende Sachen und zwar nicht
das jemand was macht, sondern wie jemand es macht.....
Es war nicht die "feine englische Art" wie die Sammelbestellung angefangen hat.....
Ich kann beide verstehen, sowohl Mike als auch Elfenzauber......aber wie es gehandhabt wurde
passt nicht.....und das Schreiben spiegelt unsere Meinung als Moderatoren wieder und
zeigt auf welche Konsequenzen in Zukunft dafür erachtet werden.

Zitat...."Wir befürworten jedes Engagement innerhalb der Mitglieder
und sind natürlich froh, wenn jemand Sammelbestellungen organisiert.
Aber es sollte miteinander abgesprochen werden und kooperativ und
nicht augenscheinlich gegeneinander gearbeitet werden......"

Dies war in diesem Fall klar gegeben.
Ferner wurden doch keine "Strafen" wie Verwarnungen oder Sperren ausgesprochen, oder ?
Es soll das miteinander angesprochen werden.....nennen wir es WIR-Gefühl....

Nun zu euren Antworten bzw Fragen:
Zitat:
Ich bin wirklich ueber die Klickytante Stellungnahme schockiert.
Wer von den Mods hat das geschrieben? Haben das alle Mods abgenickt? Wirklich?
Dann schreibt das auch so.


@hauden_lukas
die Klickyshoptante hat damit doch gar nichts zu tun. Unterschrieben ist es mit
Euer Klickywelt-Team, damit klar, dass es in demokratischer und mehrheitlicher Entscheidung
von den Moderatoren abgenickt wurde.
Wir haben es so geschrieben :wink

Zitat:
DAS ist nachtreten. Und war unnoetig

wie kommst du darauf das es nachtreten ist ? Nur weil das Schreiben jetzt erst kommt ?
wir als Team haben es uns nicht leicht gemacht und diese Thematik schon von Anfang des Konflikts
zwischen Mike und Elfenzauber diskutiert und uns über die Thematik Gedanken gemacht.
Da es im Internen besprochen wurde, konntet ihr es ja nicht mitverfolgen.....
darum steht auch in dem Schreiben.......
Auch wenn der Vorfall mittlerweile ein Monat vergangen ist,
möchte wir zur "Rembrandt"-Sammelbestellung Stellung nehmen.


Zitat:
Er ist nicht irgendjemand, der sich “vordraengt”. Er war und ist (bis jetzt) die Anlaufstelle fuer Sammelbestellungen.

wie kommst du darauf.....klar ist er nicht irgendjemand...wie alle anderen auch..... und ja er hat bis dato
viele tolle Samelbestellungen gemacht....wo wir alle sehr dankbar sind das Mike das macht...
ist nicht selbstverständlich......ABER dürfen andere keine Sammelbestellungen machen ? oder anbieten ?
Es wäre eine Leichtigkeit gewesen miteinander zu reden, oder ?
auf die weiteren Punkte deines Posting gehe ich nicht weiter ein.....

@Askin.
Dein Posting ist deine Meinung, die will dir keiner streitig machen.....ABER
die Thematik Arizzo hat hier nicht zu suchen......ist hier nicht angebracht.....
darum geht es gar nicht.
Diese Themtaik wird wo anders behandelt.

Mike ist gar nicht zum Abschuss freigeben....wo steht das ? wurde so gehandelt ?
Das sind wieder emotionale Schnellschüsse, die nicht zur Beilegung des Konflikts helfen,sorry.

@Sternchen
dein Beitrag drückt auch nur deine Wut aus.....emotionale Schnellschüsse....die wirklich
hier im Konsens nichts bringen...doch schon etwas.....wieder Ärger.....
und ja manche Audrucksweise von dir könnte man schon als beleidigend, rhetorisch nicht korrekt
bezeichnen....überlege es dir mal

@Daniela.
gehe ich nicht weiter darauf ein...wiederholt nur
@hauden_lukas @Askin und @Sternchen
und Interpretationen wo ich nur den Kopf schütteln kann, sorry....

@pompidou
danke für deine Meinung....wo und bei wem man bestellt ist jedem selber überlassen.
Es ist der einzige Beitrag, der bis dato rhetorisch korrekt ohne Schimpfwörter oder
Beleidungen auskommt....
und ja wir werden hierüber nochmal intensiv austauschen bzw sind schon dabei....

soweit von mir.....
:kavalier
Didier


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 12:02 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6752
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
Nene Didier, das zu einfach jetzt. Ich sagte doch das die das machen kann und plötzlich wollte Ute das machen. Erst rumheulen und sich aufregen und dann doch ned machen, obwohl ich das Angebot damit zurueck gezogen hatte. Darauf ist der ganze Streit ausgebrochen. Um rhetorisch korrekt zubleiben, schiebe ich die Schuld 100% von mir, da ich von mir aus zurückgetreten bin. Dies war deutlich zusehen und zu lesen als casa fragte, wer die Sammelorder macht.

Also somit war euer Thread ein vollgriff ins Klo. Da haben alle schon recht. Auch wenn die Wahrheit jetzt bitter erscheint..

_________________
https://www.facebook.com/groups/683813281681160/


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 20, 2018 12:18 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 12, 2008 14:32
Beiträge: 6752
Land: Timor-Leste (tl)
Geschlecht: männlich
Mal anders gefragt, warum sollte ich das abgesprochen haben?

Dann bieten halt 2 dieselbe Sammelorder an, ist doch schurzfurz egal. Steht irgendwo das dies nicht moeglich ist?

Und darauf strafen anzudrohen, was indirekt wurde. Glaub mir, ich bin ned so bloede wie ich rueberkomme, ist eine Unverschämtheit. Das ist fast zu vergleichen mit Trump ....

_________________
https://www.facebook.com/groups/683813281681160/


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum