Dein letzter Besuch: Di Okt 16, 2018 19:19 Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 19:19

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 15:22 
Offline
Super-Klicky

Registriert: So Feb 06, 2011 14:13
Beiträge: 849
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo liebe Klickywelt-Mitglieder!

Ich möchte Euch heute eine kleine Weihnachtsgeschichte zum legendären Customize it erzählen.
Keine Angst, ist nur die Weihnachtsgeschichte einfach etwas umgetextet und später dann zum Kern der Sache gekommen.
(Allen Gläubigen, woran auch immer, sei gesagt, dass ich mich im Vorfeld für die Benutzung des Originaltextes entschuldigen möchte)

"Es begab sich aber zu der Zeit, als alle Sammler von Playmobil sich schätzen lassen sollten, ob sie denn
wahre oder falsche Sammler wären. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit,
da Zilli noch mit den Planungen zur ersten Playmo-Convention beschäftigt war.

Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seinen Bereiche.
Da machte sich auf auch der Boardadmin, seines Zeichens ein großer Administrator in seinem Bereiche und
ging mit seinen Ideen neue Wege und er traf bei seiner Wanderung auch auf Zilli und so machten sich beide
auf und erkundeten ihren eigenen Bereiche, was sie wohl wert wären.

Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie die Idee hatten, eine Webseite für die Playmo-Convention
zu machen. Und so gebaren sie beide den ersten Versuch der Webseite und wickelten diesen in trockene
Tücher und legten ihn auf einen Server: Denn sie hatten sonst keinen Raum in ihrem Bereiche. Da sie dem
Kaiser C&C und dessen Vasallen nicht gefiel, überlegten der Boardadmin und Zilli, was man nun machen
könnte und so kam der Gedanke zu ihnen. Customize it…customize it…sprach der Gedanke.

Und es waren Sammler in derselben Gegend im Internet unterwegs, die hüteten des Nachts ihre Forenbeiträge
und Sammlungen. Und siehe, der Gedanke des freien Internets trat zu ihnen, und die Klarheit des freien Internets
leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

Und der Gedanke manifestierte sich in ihren Gedanken: „Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große
Freude, die allen Sammlern widerfahren wird; denn euch ist heute eine neue Website geboren, welche ist Customize it,
in der Stadt des Volkswagen. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden die Webseite noch in Windeln gewickelt
und in unfertigem Zustande darniederliegen.“

Und alsbald war da bei dem Gedanke, die Menge der normalen Forenuser, die lobten das freie Internet und sprachen:
„Ehre sei dem freien Internet in der Höhe und Friede auf Erden und den Sammlern ein Wohlgefallen!“

Und da der Gedanke bald wieder von ihnen gen Himmel fuhr, sprachen die Sammler untereinander:
Lasst uns nun gehen gen Wolfsburg und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Gedanke kundgetan hat.

Und sie kamen eilend und fanden beides, Zilli und den Boardadmin, dazu das Customize it in der Krippe liegen.
Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Forum gesagt war
.
Und alle, vor die es kam, wunderten sich der Rede, die ihnen die Sammler gesagt hatten. Zilli aber behielt alle diese
Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.

Und die Sammler kehrten wieder um, priesen und lobten den freien Gedanken und alles, was sie gehört und gesehen
hatten, wie denn zu ihnen gesagt war."




So oder ähnlich, mag die Entstehung des Customize it in meinen Gedanken abgelaufen sein.
Nur mit dem Unterschied, dass erst viele Jahre später aus dem kleinen erfolglosen Forum, ein kleines erfolgreiches Forum geworden war.

Wie die Geschichte von Jesus in Wahrheit weiterging weiß ja ein jeder. Die Geschichte des Customize it verlief nicht ähnlich und endete auch anders.
Trotzdem aber gab es eine Gemeinsamkeit: Auch nach vielen Jahren wird von beiden Geschehnissen in Ehrfurcht erzählt und auch wie spannend es doch damals war.

Die Sammler von Heute kennen nichts davon und werden das CI-Feeling auch vermutlich nie fühlen können.
Wenn der Gedanke euch doch eines Tages mal in den Sinn kommt: Customize it…customize it… dann geht ihm nach und macht das.
Die Playmobil-Welt liegt euch zu Füßen, ihr müsst euch nur bücken und sie aufheben.

Und macht Euch Eure eigene Welt mit Euren eigenen Händen und Gedanken.

ad astra

Zilli


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 15:24 
Offline
Super-Klicky

Registriert: So Feb 06, 2011 14:13
Beiträge: 849
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Bevor jetzt alle denken, ich habe nicht mehr alle Latten am Zaun:

Nun aber zum eigentlichen Grund dieses Threads.

Viele ehemalige Customize it (kurz CI) Mitglieder sind hier auch noch Mitglied und waren es auch schon immer. Wenn diese über das CI sprechen, kommt immer ein wenig das Gefühl in mir auf, dass diese scheinbar etwas schönes verloren haben oder dass ich ihnen etwas Eigenes genommen habe.

Ich habe seit 2011 nichts mehr in Sachen CI gemacht, also wie denn auch? Es existiert ja nicht mehr im Internet. Das stimmt schon, aber ich habe in den letzten Tagen des CI eine lauffähige Kopie vieler Bereiche erstellen können, leider aber nicht alles, weil ich damals nicht die Zeit dazu hatte und vielleicht auch nicht mehr die Lust.

Diese lauffähige Version habe ich nun endlich auf einen USB-Stick bannen können und lauffähig gemacht. 10 Sticks davon angefertigt und an Administratoren, Weggefährten, Freunde oder ganz besondere ehemalige Mitglieder des CI verschickt, d.h. nein es sind nur 9, einen hab ich mir für diese Aktion hier in der Klickywelt aufgehoben. Und darum geht es jetzt hier, ich verlose diesen Stick mit der OFFLINE-Variante des CI unter denjenigen, die mir sagen können wie viele registrierte Mitglieder das CI an seinem letzten Tag, dem Mo 28 Feb, 2011 gehabt hat.

Jeder kann genau einmal eine Zahl hier posten, wer am nächsten drankommt oder sie genau trifft, erhält den Stick. Wenn es mehrere richtige Nennungen geben sollte, werde ich es im Chat öffentlich auslosen.

Einen Haken gibt es, den Stick können nur ehemalige CI-Mitglieder, die genau zu dem Tage noch registriert waren bekommen. Normale Klickywelter, die damals leider nicht dabei waren, können aber auch etwas gewinnen. Diese würden nämlich ein MIB-Set 3852 (Weihnachtsmann) von mir erhalten. Also jeder kann eine Zahl nennen und sein Glück versuchen.

Die die den Stick schon haben, bitte ich fairerweise darum, nichts zu verraten. Also jeder darf genau einmal eine Zahl hier posten…

Ihr habt dafür Zeit bis zum 27.12.2017. Ich versende dann gleich am nächsten möglichen Tag, wenn die Sieger von mir verkündet wurden.

ad astra

Zilli

P.S.: Seid bitte fair und dann mache ich auch noch zum 10 jährigen Jubiläums meiner Dauerausstellung in Wolfsburg, eine weitere schöne Verlosung.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 15:53 
Offline
createur d'immobilier
Benutzeravatar

Registriert: Sa Okt 02, 2010 19:51
Beiträge: 2002
Land: Cuba (cu)
Geschlecht: männlich
Schade.... es bleibt mir verborgen.... war damals nicht dabei oder kann mich nicht mehr erinnern, samt Nick :sad

Für einen möglichen Weihnachtsmann-Gewinn passe ich und gebe anderen eine Chance, da habe ich schon genügend von.



Mit dem echten Backup* (nicht die offline-Variant) könnte man auch ein CI 2.0 ins Leben rufen.... :smile


* fände ich fast spannender als den Stick :weihnacht2

_________________
VG, stu


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

"Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen. Also, kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut, Gras. Gras geht!"


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 17:31 
Offline
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:12
Beiträge: 3933
Wohnort: Festung Rotfels nahe der Hafenstadt
Alter: 43
Land: United Kingdom (uk)
Geschlecht: männlich
:gruebel ich war nie Admin...
vielleicht bin ich ja ein ganz besonders ehrenvolles verdientes ehemaliges Mitglied!
:hop

vielen Dank auf diesem Wege für Erinnerungen.

_________________
mfG Seamarshall Rotrock,


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 17:42 
Offline
Super-Klicky

Registriert: So Feb 06, 2011 14:13
Beiträge: 849
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
:gruebel ich war nie Admin...
vielleicht bin ich ja ein ganz besonders ehrenvolles verdientes ehemaliges Mitglied!
:hop

vielen Dank auf diesem Wege für Erinnerungen.

Da kannste mal sehen!!!


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 17:50 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2007 18:01
Beiträge: 700
Wohnort: Gersthofen
Land: Bayern (by)
Geschlecht: männlich
... einfach nur mal danke Frank :knuddel3

Gruß Steve :bang1

_________________
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Dez 22, 2017 23:50 
Offline
Lebt nur noch in der Klickywelt
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 16:02
Beiträge: 2774
Wohnort: Augsburg
Alter: 59
Land: Germany (de)
Geschlecht: weiblich
Bild Oh mein Gott!
Wieviele waren es am letzten Tag?
Wer soll denn das wissen?
Nun, ich tippe mal auf
1280 :gruebel
Es waren auf jeden Fall weniger als in der KW.

Dir lieber Zilli, kann ich nur zustimmen, daß den CI-lern etwas Wichtiges genommen wurde,
daß aber die Erinnerung an die CONs unbeschreiblich und unersetzlich sind.
Ich bin heute noch froh darüber, daß Du mich bei der letzten, 5. Con mit ausstellen hast lassen,
wenngleich es doch für mich sehr abenteurlich war, --- die Sache mit den Koffern! :ohnmacht


BildDanke Zilli! Bild

Grüße von der Playmofee
:rose

_________________
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 5:58 
Offline
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 17:50
Beiträge: 2962
Wohnort: San Francisco Bay Area, USA
Alter: 99
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Schade, auch wenn ich Verlosungen befuerworte, waere es schoen, wenn die Bilder nicht nur fuer ausgewaehlte 10 Leute konserviert wuerden.
Uberlege dir doch - gegen Kostenerstattung - die Bilder einem groesseren Interessentenkreis zugaenglich zu machen.

Natuerlich ist das mit (etwas) Arbeit verbunden, aber soviel nun auch wieder nicht. Wenn du eines Tages in der Kiste liegst, dann weisst du wenigstens, dass noch mehr Leute beim Betrachten der Bilder an das CI und unweigerlich auch an dich denken, Frank.

Den Hype um das CI habe ich nie so ganz selbst gespuert. Etliche User waren in den Parallelforen unterwegs und oft (mich eingeschlossen) wurden Bilder auf saemtlichen Foren gepostet, so dass man auch im CI nicht "exklusiv-Bilder" gesehen hat. Da mag es einen harten Kern, der auschliesslich im CI aktiv war, gegeben haben (10 Leute?). Die Haelfte davon war wohl aus Ueberzeugung da, die andere Haelfte weil aus den anderen Foren "gefeuert". Ge"customized" wurde auch ausserhalb des Customize-It...

Deine "Lebensleistung" sehe ich eher als "Mr. Wolfsburg" und der Verbesserung des Verhaeltnisses zwischen Geobra und den Sammlern. Dafuer auf jeden Fall: vielen Dank! :dank

Gruss,
HDL


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 9:34 
Offline
Die Datenkrake
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 15, 2017 10:00
Beiträge: 211
Wohnort: Montreux, Riviera vaudoise.
Alter: 49
Land: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Hallo hauden_lukas, manche wurden nicht gefeuert, sondern kehrten freiwillig einem Forum den Rücken zu ... wohl aus Überzeugung. :smile

bild.wob.2009.01.jpg
Bild: Privat.

Dankeschön, Zilli! BTW: Sämtliche CI-Bilder von mir habe ich immer noch auf einer meiner Festplatten. Die Anhänger müssten von andyente sein.

Die Zeit ist nicht stehengeblieben: Bei machen CI-Mitgliedern finde ich es schade, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihnen habe, bei anderen bin ich ganz froh.

Einst-Nosi

_________________
ALLES, außer gewöhnlich.

QUEEN - Don't Stop Me Now.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 10:39 
Offline
Super-Klicky

Registriert: So Feb 06, 2011 14:13
Beiträge: 849
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
hauden_lukas hat geschrieben:
Schade, auch wenn ich Verlosungen befuerworte, waere es schoen, wenn die Bilder nicht nur fuer ausgewaehlte 10 Leute konserviert wuerden.
Uberlege dir doch - gegen Kostenerstattung - die Bilder einem groesseren Interessentenkreis zugaenglich zu machen.

Natuerlich ist das mit (etwas) Arbeit verbunden, aber soviel nun auch wieder nicht. Wenn du eines Tages in der Kiste liegst, dann weisst du wenigstens, dass noch mehr Leute beim Betrachten der Bilder an das CI und unweigerlich auch an dich denken, Frank.

Den Hype um das CI habe ich nie so ganz selbst gespuert. Etliche User waren in den Parallelforen unterwegs und oft (mich eingeschlossen) wurden Bilder auf saemtlichen Foren gepostet, so dass man auch im CI nicht "exklusiv-Bilder" gesehen hat. Da mag es einen harten Kern, der auschliesslich im CI aktiv war, gegeben haben (10 Leute?). Die Haelfte davon war wohl aus Ueberzeugung da, die andere Haelfte weil aus den anderen Foren "gefeuert". Ge"customized" wurde auch ausserhalb des Customize-It...

Deine "Lebensleistung" sehe ich eher als "Mr. Wolfsburg" und der Verbesserung des Verhaeltnisses zwischen Geobra und den Sammlern. Dafuer auf jeden Fall: vielen Dank! :dank

Gruss,
HDL

Einfache Antwort: Dran gedacht hab ich schon mal, aber so wie die Resonanz hier ist, wäre der Aufwand es nicht wert. Mir reicht es, wenn es 10 weitere Menschen gibt, die auf einen Teil der Bilder, Beiträge, Sticheleien, Grabenkriege und was sonst noch so abging, Zugriff haben. Alle anderen müssen mit den Erzählungen und Erinnerungen leben, die sie selber erlebt haben oder von anderen erfahren haben.

*** Edit ***
Viermal habe ich nun schon meine Antworten gelöscht und nun bleibt es auch dabei. Kein Kommentar.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 11:58 
Offline
-/-
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 12, 2007 7:40
Beiträge: 16845
Wohnort: Dülmen
Land: Klickywelt 1 (k1)
Geschlecht: weiblich
Hallo Frank

Wenn ich bedenke, was sich auch hier innerhalb der letzten 6 (fast 7) Jahre getan hat
und wieviele Zu- und Abgänge wir hier hatten, so ist es nicht ungewöhnlich,
dass so manch einer nicht zu schätzen weiß, was das CI für manche damals bedeutet hat.

In der Tat wurden viele Sachen parallel gezeigt.
Gleiches gilt im übrigen auch für das Nachfolgeforum: dem fantastic-plastic (fp) von Diggi0311.

"WOB" - die Playmobil-Ausstellungen in Wolfsburg - werden aber um so mehr in meiner Erinnerungen bleiben.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil es meine ersten Ausstellungserfahrungen und entsprechenden Erlebnisse waren.
Diese möchte ich nicht mehr missen.
Da vor allem im CI auch sämtliche Bilder gezeigt wurden,
möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen.

Mit dem unwiderbringlichen Verschwinden des Playmo-Portals und all seinen Daten und Wissen ist einem schon genug verloren gegangen.
Vielleicht bringt der Stick hier noch etwas Licht in das ein oder andere Dunkel.
Alte Grabenkriege, Sticheleien oder Zickereien dagegen halte ich weder für förderlich noch für erhaltenswert ...


      Meine Vermutung:
      309 Mitglieder
      Stand 28.11.2011

Viele Grüße
Ute


P.S.: Warum diese geringe Schätzung? Einfach weil das CI wesentlich weniger stille Mitglieder hatte als wir


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 13:14 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6595
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 44
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Schade, dass ich damals noch nicht dabei war.

Vielleicht ist es ja tatsächlich für irgendjemanden eine Versuchung den Ci wieder aufleben zu lassen. Vielfalt ist immer Gut!

_________________
Bild die Wolfsmärchen, das Tarot und Vampire im Wilden Westen und im Urlaub


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 14:39 
Offline
Super-Klicky

Registriert: So Feb 06, 2011 14:13
Beiträge: 849
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Playmo-family hat geschrieben:
Hallo Frank

Wenn ich bedenke, was sich auch hier innerhalb der letzten 6 (fast 7) Jahre getan hat
und wieviele Zu- und Abgänge wir hier hatten, so ist es nicht ungewöhnlich,
dass so manch einer nicht zu schätzen weiß, was das CI für manche damals bedeutet hat.

In der Tat wurden viele Sachen parallel gezeigt.
Gleiches gilt im übrigen auch für das Nachfolgeforum: dem fantastic-plastic (fp) von Diggi0311.

"WOB" - die Playmobil-Ausstellungen in Wolfsburg - werden aber um so mehr in meiner Erinnerungen bleiben.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil es meine ersten Ausstellungserfahrungen und entsprechenden Erlebnisse waren.
Diese möchte ich nicht mehr missen.
Da vor allem im CI auch sämtliche Bilder gezeigt wurden,
möchte ich an deiner Verlosung teilnehmen.

Mit dem unwiderbringlichen Verschwinden des Playmo-Portals und all seinen Daten und Wissen ist einem schon genug verloren gegangen.
Vielleicht bringt der Stick hier noch etwas Licht in das ein oder andere Dunkel.
Alte Grabenkriege, Sticheleien oder Zickereien dagegen halte ich weder für förderlich noch für erhaltenswert ...


      Meine Vermutung:
      309 Mitglieder
      Stand 28.11.2011

Viele Grüße
Ute


P.S.: Warum diese geringe Schätzung? Einfach weil das CI wesentlich weniger stille Mitglieder hatte als wir

Ach Admins lesen immer gerne Streitereien, hauptsache nicht im eigenen Forum. Das bildet und schult den Umgang mit solchen Streitpatienten. Das CI war ja nie Konkurrenz zu einem anderen Forum, zumindest nicht so gedacht. Es ging ja wirklich darum, das Thema Customizing, welches im Portal nicht gerne gesehen war, einfach auszulagern und eine eigene Plattform zu geben. Da wir da nie sehr viele am Anfang waren, gingen die Zahlen der User lange Zeit maximal zweitstellig hoch. Erst als Portalinhalte oder Themenblöcke des Portals den Weg ins CI fanden, ging es besser. Aber es war nie ein wirklich öffentliches Forum.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 14:41 
Offline
Super-Klicky

Registriert: So Feb 06, 2011 14:13
Beiträge: 849
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ischade hat geschrieben:
Schade, dass ich damals noch nicht dabei war.

Vielleicht ist es ja tatsächlich für irgendjemanden eine Versuchung den Ci wieder aufleben zu lassen. Vielfalt ist immer Gut!


Ja, sogar mir selber juckt es quasi in den Fingern, aber ich weiß welche Aufwand und Verantwortung dahinter steckt und das würde ich mir heute nicht mehr antun wollen. Im Leben nicht....


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Dez 23, 2017 14:45 
Offline
Super-Klicky

Registriert: So Feb 06, 2011 14:13
Beiträge: 849
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ich möchte hier übrigens mal den Preis für die Nicht - CI - ler austauschen, weil der Weihnachtsmann wohl nicht so attraktiv ist, als das man dafür mal eine Zahl hier reinschreibt.

Also, Butter bei die Fische:

Weihnachtsmann-Set 3852 weg.... und her mit dem Playmobil 4430 Goldener Ritter 30 Jahre Playmobil MIB nigelnagelneu....

Also jetzt aber, sonst weiß ich auch nicht....


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot, Gregi, IKEAMA und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum