Form der Glockenhalterung

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
comicleser
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:52

Form der Glockenhalterung

Beitrag von comicleser » Dienstag 10. Juli 2007, 10:00

Hallo! Da ich nach der Glockenhalterung der Westernkirche sicher keinen Suchethread eröffnene brauch, wollte ich mir eine selbst basteln.
Hat jemand Erfahrung? Ich könnte die Glocke auch an ein Stricklein binden, aber man will ja was zum basteln haben :grinsen .
Vielleicht aus Draht? Wer kann mit einem Bild dieser Halterung/ Gestänge dienen? Danke, LG Comicleser
Benutzeravatar
comicleser
Mini-Klicky
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 09:52

Beitrag von comicleser » Dienstag 10. Juli 2007, 14:09

Hi Customizer! Danke für die schnelle Antwort. So wie es ausschaut sind es dann doch zwei Teile, der Lehrer muß ja noch an was ziehen, damit es bimmelt. Dachte es ist halt ein Teil im ganzen. Vielleicht häng ich die Glocke doch nur an einen Strick.
Apropo Western-Schulhaus, wenn es auf der Playmobil Homepage so steht, muß es ja stimmen, obwohl in der Vergangenheit öfter auch von Kirche gesprochen wurde.
Da würde ich doch glatt sagen, GEOBRA wo bleibt nun endlich mal ne Kirche (sei es für das Western- oder Mittelalterthema) nachdem es ja schon das Bodenpersonal (Mönch, Nonne) dafür gibt.
LG Comicleser
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von midge28 » Mittwoch 15. August 2012, 22:36

schau mal hier, da hast du die Teile abgebildet!

lg

Thomas
Benutzeravatar
DonFlexo
Maxi-Klicky
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 20:17

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von DonFlexo » Mittwoch 15. August 2012, 22:54

äähm..der vorherige Eintrag ist fünf Jahre alt! :pfeif
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von Onkel_Di » Donnerstag 16. August 2012, 00:30

DonFlexo hat geschrieben:äähm..der vorherige Eintrag ist fünf Jahre alt! :pfeif
Das macht garnix, jetzt weiß ich nämlich endlich warum die Playmoglocke ein viereckiges Loch hat.


Horido Domi
Benutzeravatar
Comicfan
Ein Playmo in Ehren...
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 12:42

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von Comicfan » Donnerstag 16. August 2012, 14:51

Hallo midge 28!
Schön das Du Dich meldest. Meine Glocke von der Schule (manchmal predigt aber trotzdem der Pfarrer drin) hängt weiterhin an einer simplen Schnur. Den Fotolink finde ich aufschlußreich.
Geduld zahlt sich aus, nun gibt es (zwar nicht mit allen Teilen) die Schule im DS und inzwischen hat Geobra auch eine ganz ordentliche Kirche fürs normale City-Thema fabriziert. :respekt
Gruß vom Comicleser
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von Black Corsair » Donnerstag 16. August 2012, 20:36

Also in meiner Westernstadt nehme ich das Gebäude auch als Kirche... :pfeif
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
3FingeredJack

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von 3FingeredJack » Mittwoch 4. April 2018, 21:47

Die Western-Kirche, die es nur online gab (6279) -könnte man dieser theoretisch auch den Klingelzug einbauen, so man ihn hätte?

Warum ist dieser Klingelzug eigentlich so selten?

Welche Bezeichnung hatte die goldene Bibel in der Anleitung 3767?

Würde mich über Antworten freuen. :dank
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von marinebaer » Mittwoch 4. April 2018, 22:11

Ja, die Aufnahmen sind noch vorhanden laut Bauplan.

Weil (relativ) wenige Leute den Artikel gekauft haben? Weil die Betätigung in Kinderhänden leicht bricht? Weil der Staubsauger im Kinderzimmer Kleinteile frisst?
Such Dir was aus ...

Das Buch wird in der PlaymoDB nicht mit einer Bestellnummer angegeben, scheint aber http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-63-0740 zu sein.

Hilft das erstmal?

Gruß
3FingeredJack

Re: Form der Glockenhalterung

Beitrag von 3FingeredJack » Freitag 6. April 2018, 22:03

:kavalier Ja, vielen Dank dafür.

Ich finde die Kirche ist eine geniale Ergänzung zur Western-Stadt.
Antworten