Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 8. Februar 2018, 14:06

Habe mich gewundert, dass seit kurzer Zeit Ersatzteile und DS Artikel der gleichen Bestellung in zwei getrennten Lieferungen kommen.

Im konkreten Fall kam die 2,49 EUR Figur in einem separaten grossen Paket (!) - nicht Versandumschlag - und 1-2 Tage spaeter dann das Paket mit Ersatzteilen. Das war jetzt bei meinen letzten beiden Bestellungen so ...

Auf meine Nachfrage hieß es dann:

“Zu Ihrer Frage bezüglich der 2 Rechnungen für DS-Artikel und Ersatzteile können
wir Ihnen mitteilen, dass durch die Umstellung in unserem Versand immer 2
Sendungen erfolgen, d.h. Ihre Ersatzteilbestellung wird separat geliefert.

Gerne können Sie beide Rechnungen mit einer Banküberweisung begleichen.”


Bedeutet dies vielleicht das baldige Aus der versandkostenfreien Lieferung bei “fast” reinen Ersatzteilbestellungen?
Immerhin ist es ein Mehraufwand und zusaetzliche Versandkosten fuer Geobra.

Gruss,
HDL


Mod-Komm. playmolook: Thread verschoben
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3075
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 8. Februar 2018, 14:22

Kann ich bestätigen. :gruebel
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 14:39

Ich sagte doch schonmal, das Sets aus Herride kommen und Ersatzteile aus Dietenhofen. Warum musst jetzt noch ein FudThread aufmachen? Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen. Ist auch seit Monaten bekannt.
...hrmz
Benutzeravatar
Dagoras
Maxi-Klicky
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 19. September 2008, 11:51

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Dagoras » Donnerstag 8. Februar 2018, 14:59

War bei mir auch so, hat aber trotzdem gut geklappt
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von rubberduck » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:16

War bei mir beim letzten Mal auch so - hat mich ziemlich irritiert - zumal ich nur eine Versendungsbestätigung bekam - die von dem Paket mit dem EINEN (!) Teil das kein Ersatzteil war. Den Versand der Ersatzteile, die in der Überzahl waren, konnte ich nicht nochverfolgen. Das fand ich allerdings echt sehr unpraktisch.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Aine » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:26

Hi,

Ja, dieser neue Stückelversand ist für mich schon mal sehr teuer geworden. Bei meiner Ma sind innerhalb von 10 Tagen sogar 3 Pakete angekommen, wobei die Ersatzteilebestellung total lange gedauert hat. Deshalb musste ich mir das Paket nachsenden lassen. :grrr Und natürlich war die Ersatzteilbestellung über 2 kg. :rolleyes
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:50

muellermilch11 hat geschrieben:Ich sagte doch schonmal, das Sets aus Herride kommen und Ersatzteile aus Dietenhofen. Warum musst jetzt noch ein FudThread aufmachen? Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen. Ist auch seit Monaten bekannt.

Na ganz einfach, Mike: weil DU uebergaupt nix von getrenntem Versand geschrieben hast, jedenfalls nicht in diesem Thread:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 0&start=15

Vielleicht muss ich unter “FudThread” :kicher nachschauen, aber ich hab bislang nix gefunden.

Mir ist es egal, ob die Sets aus Herrieden oder Buxtehude kommen oder im Blue Fox zwischengelagert werden. Es ist nicht immer erfreulich, “wenn der Postmann zweimal klingelt”.

Wo gibt es eigentlich sowas: Portofreier Versand, aber nur, wenn sie Artikel kaufen, die im gleichen Warenhaus gelagert werden....

Gruss
HDL
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 15:52

hauden_lukas hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Ich sagte doch schonmal, das Sets aus Herride kommen und Ersatzteile aus Dietenhofen. Warum musst jetzt noch ein FudThread aufmachen? Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen. Ist auch seit Monaten bekannt.

Na ganz einfach, Mike: weil DU uebergaupt nix von getrenntem Versand geschrieben hast, jedenfalls nicht in diesem Thread:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 0&start=15

Vielleicht muss ich unter “FudThread” :kicher nachschauen, aber ich hab bislang nix gefunden.

Mir ist es egal, ob die Sets aus Herrieden oder Buxtehude kommen oder im Blue Fox zwischengelagert werden. Es ist nicht immer erfreulich, “wenn der Postmann zweimal klingelt”.

Wo gibt es eigentlich sowas: Portofreier Versand, aber nur, wenn sie Artikel kaufen, die im gleichen Warenhaus gelagert werden....

Gruss
HDL
ich hatte es dir gross erklaert in deinem anderen thread, wie eine ds order funktioniert,..
...hrmz
henri
Mini-Klicky
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 14:18

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von henri » Donnerstag 8. Februar 2018, 16:01

muellermilch11 hat geschrieben:Ich sagte doch schonmal, das Sets aus Herride kommen und Ersatzteile aus Dietenhofen. Warum musst jetzt noch ein FudThread aufmachen? Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen. Ist auch seit Monaten bekannt.
Frage: wo steht das, 'ab sommer wird es freies porto bei ersatzteil nicht mehr geben?"
wo kan ich das lesen.

grüBe Henri
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 8. Februar 2018, 17:05

Mike just told us, so wait and see ...
Sometime one just has to accept, that others might have an advantage in information!

:bang1 X-Mikes: I want to believe!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:12

henri hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Ich sagte doch schonmal, das Sets aus Herride kommen und Ersatzteile aus Dietenhofen. Warum musst jetzt noch ein FudThread aufmachen? Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen. Ist auch seit Monaten bekannt.
Frage: wo steht das, 'ab sommer wird es freies porto bei ersatzteil nicht mehr geben?"
wo kan ich das lesen.

grüBe Henri
Hallo Mike

Eigentlich lese ich solche Sachen eigentlich auch immer aufmerksam,
aber dieses "groß erklären" habe ich nicht gefunden.

Es ist interessant, was du alles weiß, und wie nett du es uns immer erklärst ;)

Gruß Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:36

ich hab auch nirgends geschrieben das es ab Somme kein Porto mehr gibt. hab ich auch nicht gesagt. ich sagte nur das es seit jan von 2 orten verschickt wird usw.. es ist halt bekannt. ich lass mich immer gern aufklären im ds über neue Situationen und spekuliere nicht rum. das mit dem Porto kannste dir ja am Telefon erklaeren lassen. So war der Plan Stand Januar.
Zuletzt geändert von muellermilch11 am Donnerstag 8. Februar 2018, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
...hrmz
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von olki » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:44

Gegen eine Zwischenlagerung im Blue Fox habe ich eigentlich nichts einzuwenden, wenn ich mir ein paar Sahnestückchen rauspicken kann... :pfeif :kicher
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:47

manchmal glaub ich echt, das ich in einem Spekulationsforum angemeldet bin.. und teileweise rauchen hier alle ihre Eierkuchen und wollen sich wichtig machen, weil sie ja ach so spekulieren können oder irgendwas was bestätigen müssen.

einfach bei playmobil anrufen und nachfragen. solange du nicht an frau B, gerätst, wirst auch Auskunft bekommen.
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 8. Februar 2018, 20:53

muellermilch11 hat geschrieben:ich hab auch nicht geschrieben das es ab Somme kein Porto mehr gibt. hab ich auch nicht gesagt. ich sagte nur das es seit jan von 2 orten verschickt wird usw.. es ist halt bekannt. ich lass mich immer gern aufklären im ds über neue Situationen und spekuliere nicht rum. das mit dem Porto kannste dir ja am Telefon erklaeren lassen..
Hallo Mike

Ich habe zwar auch in letzter Zeit was bestellt und war verwundert, dass ich plötzlich zwei Pakete statt früher eins bekommen habe,
aber solange ich kein extra Porto für das zweite Paket zahlen muss, soll mir das egal sein, ob ich meine Order in
ein oder mehr Lieferungen bekomme.

Das läßt zwar vermuten, dass demnächst diese Bestellungen unabhängig voneinander und vor allem Rechnungstechnisch auseinander bearbeitet werden,
und somit die Zeit des kostenfreien Versandes vorbei ist bei einer Kombi-Bestellung.
Aber derartiges gelesen habe ich jetzt grad erst hier bei dir.
muellermilch11 hat geschrieben:(...)Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen. Ist auch seit Monaten bekannt.
und das liest sich hier als eine längst bekannte Tatsache. ... nur nicht hier, sondern nur intern.

Entschuldige, wenn ich nicht ständig mit den Damen telefoniere.
Auf der Online-Seite ist derartiges nicht aufgeführt.


Und wenn du dich über ein "Spekulationsforum" so aufregst .. wer streut denn hier ständig was in die Bratpfanne?
Wer macht sich hier wichtig?
Ich hab doch nur gefragt?
Willst du mir den Mund verbieten, weil mich ein Thema interessiert?

Gruß Ute
Antworten