Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 21:10

nee, ich finde es nur lustig, das man hier erklärt wie es wirklich ist, aber dann noch munter weiter spekuliert wird....


und das ständig!
...hrmz
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 8. Februar 2018, 21:16

Mike, bitte zeig uns WO du zum ersten Mal ueber getrennten Versand HIER im Forum berichtet hast.
Nicht: Waren kommen aus 2 Warenhaeusern (!!)

Sollte deine erste Nennung DIESER Thread sein, dann entschuldige dich bitte bei allen Eierkuchenrauchern!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 21:20

hauden_lukas hat geschrieben:Mike, bitte zeig uns WO du zum ersten Mal ueber getrennten Versand HIER im Forum berichtet hast.
Nicht: Waren kommen aus 2 Warenhaeusern (!!)

Sollte deine erste Nennung DIESER Thread sein, dann entschuldige dich bitte bei allen Eierkuchenrauchern!
also 2 warenhaeuser sind fuer mich 2 verschiedene orte. sonst waere es ja ein Warenhaus oder ned?
...hrmz
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 8. Februar 2018, 21:22

Und jetzt die Entschuldigung an die Eierkuchenraucher bitte hinterherschieben :pfeif
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 21:38

eher sollten sich alle bei mir entschuldigen
...hrmz
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 8. Februar 2018, 21:43

muellermilch11 hat geschrieben:eher sollten sich alle bei mir entschuldigen
Auf die Logik sind wahrscheinlich noch andere jetzt gespannt. :grinsen
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Serenity1989 » Donnerstag 8. Februar 2018, 22:24

Erinnere mich nicht wirklich daran wie das ganz früher war, aber war das DS Heft nicht eigentlich Ersatz und Ergänzungsteile in einem?

Wenn das jetzt außerdem geteilt wird, kann man dann falls man einen Geschenkgutschein hätte die Online gelisteten Ersatzteile damit noch bezahlen?
Wie das jetzt ist würde ich schonmal gerne wissen, da ich nicht mehr telefonisch Bestelle, wie das jetzt alles konkret abläuft wenn man etwas bestellt an Ersatzteilen.

Bin da jetzt etwas verwirrt...
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 8. Februar 2018, 22:33

im Moment ist alles wie gehabt fuer den enduser. also fuer dich..
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Playmo-family » Freitag 9. Februar 2018, 08:30

muellermilch11 hat geschrieben:im Moment ist alles wie gehabt fuer den enduser. also fuer dich..
UNd so steht es auch auf der Homepage:

Ersatzteile bestellen
ersatzteilebestellen.JPG

Die "üblichen" Bedingungen stehen im Warenkorb:
Shopbestellen.JPG
Solange das da steht, bleibt alles wie es ist.

Und wegen den anderen Planungen rufe ich - gemäß Mikes Aufruf - einfach mal an und lasse mich aufklären.
Damit wir es alle mal vernünftig verschriftlicht haben.
... mich interessiert das ja auch ...

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 08:59

Jupp so wurde mir das jedenfalls in Jan. erklärt, weil ich auch dort anrief und mich gewundert hatte, warum ich 2 Pakete bekomme. ich kann ja nur wiedergeben was die Person mir gesagt hat..
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Playmo-family » Freitag 9. Februar 2018, 09:17

Hallo

Laut aktueller Auskunft* sind keine anderen Portoaufsplittungen geplant.
Seit Anfang des Jahres werden die Sachen aus Herrieden und Dietenhofen getrennt verschickt.
Das hat aber keine Auswirkung auf die Ermittlung des Portos.
  • reine Ersatzteilbestellungen (online oder per Email, Fax, schriftlich oder telefonisch) - unterliegen den oben genannten Portostaffelungen
    • Ersatzteilbestellungen plus DS-Artikel (bzw. Artikel aus dem Ersatzteil- und Ergänzungskatalog) und/oder Sortimentsbestellungen unterliegen dem üblichen Versandbedingungen (frei ab 45€)
    • reine Bestellungen aus dem Sortiment sind ab 45€ Bestellwert frei, andernfalls 3,95€ Versandkostenanteil
    • reine Bestellungen aus dem Ersatzteil- und Ergänzungskatalog dto.
Viele Grüße
Ute

*ich weiß natürlich nicht, ob ich mit der "Frau B" telefoniert habe, die Mike meint, aber nach bisherigen Kenntnisstand bleibt es so, wie es ist.
"Meine" Kundenberaterin war leider nicht anwesend.



Edit 12:33 Uhr: nach (nochmaliger) schriftlicher Nachfrage habe ich oben genanntes bestätigt bekommen.
Es werden trotz zweier Versandstandorte keine Nachteile für den Kunden entstehen.
Benutzeravatar
playmogirly
Mini-Klicky
Beiträge: 135
Registriert: Montag 28. Mai 2012, 20:00

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von playmogirly » Freitag 9. Februar 2018, 12:42

Hallo Leute,

interessantes Thema und Diskussion habt ihr hier. :gruebel

Ich kenn das gar nicht anders. Wenn ich Ersatzteile bestelle muss ich immer schauen das ich noch etwas aus dem normalen Sortiment oder dem DS mitbestelle.
Bevor ich für meine ET-Bestellung Porto zahle bestelle ich lieber noch ne Figur mit und schon is es Portofrei. :rockcool

Das einzige was mich jetzt auch bei meiner letzten Bestellung gewundert hat, ist das die Figur getrennt von den Ersatzteilen verschickt wurde und du dann natürlich 2 Rechnungen hast. :nixweiss

Aber hey, was solls. :bang1 Bei Amazon ist das doch schon Standard :klonk :wirr

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 13:32

Also genau das wiederholt was ich seit Jan sage.. Sehr gut
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Playmo-family » Freitag 9. Februar 2018, 13:46

muellermilch11 hat geschrieben:Ich sagte doch schonmal, das Sets aus Herride kommen und Ersatzteile aus Dietenhofen. Warum musst jetzt noch ein FudThread aufmachen? Ab Sommer wird es freies Porto bei Ersatzteil nicht mehr geben, also keine Möglichkeit dies zu Mischen (1). Ist auch seit Monaten bekannt.(2)
(1) Keine Ahnung, woher du diese Auskunft hast, Mike,
aber diese hat man mir nicht bestätigt.


(2) Das stand hier nirgends bzw. habe ich es hier nicht gefunden.
Vielleicht reichst du uns hier mal einen Link nach. :nixweiss

muellermilch11 hat geschrieben:Also genau das wiederholt was ich seit Jan sage.. Sehr gut
Du solltest mittlerweile auch erkannt haben,
dass es immer wieder User gibt, die nicht alles genau lesen, was vorher geschrieben wurde.
Darum ist es müsig, jetzt hier den Genervten zu spielen.
Abgesehen davon, kann nicht jeder dein Geschreibsel richtig deuten.
Manchmal muss man es dreimal lesen ... wir sind halt nicht solche Schnelldenker, Begreifer, Hyperaktiven, Multitasking-fähige und so intelligent wie du :keks

Gruß Ute
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 9. Februar 2018, 16:36

muellermilch11 hat geschrieben:Also genau das wiederholt was ich seit Jan sage.. Sehr gut
Eben nicht!!

Das erste Mal (soweit mir bekannt) hast du es hier in diesem Thread erwaehnt (sollte ich einen anderen Thread/Posting uebersehen habe, zeig den mir bitte). Wenn du diese Stelle aus einem anderen Thread meinst, dann hat das nix mit einem getrennten Versand zu tun:

ttp://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=16&t=29460&start=15

(ich habe die relevante Passage unterstrichen)
muellermilch11 hat geschrieben:Ihr seit so geil, ehrlich. Ihr bestellt im prinzip nur Ersatzteile und eine kleine Figur um das Porto zu sparen und erwartet dann noch ein Gratisgeschenk. Online ueber Website wird's dazu gelegt, weil der DS ansich damit nix am Hut hat. Die Sets kommen aus Herride, danach geht die Bestellung erst ins Warenhaus und wird zusammengesucht. Da schaut keiner wegen Gratis ja oder nein. Bei email oder Telefon ordern ist es komplett anders. Das startet im Kunden Service und dort ist es kulanzsache des Sachbearbeiters. Aber, jede Bestellung wird nochmal gegengecheckt vom supervisor. Das ist die entscheidende person am ende, bevor es ins Warenhaus geht. Katalog sagt doch eindeutig, 45€ aus dem Katalog! Also es ist Kulanz, wenn nicht 45€ katalogware erreicht wird. Auch bei 6000€ ersatzteil ordern.

Und ja, das wird dort so gemacht.
So, und WO steht da was von getrenntem Versand? Ich seh da nix. Da steht was von "gegenchecken" und "am Ende, bevor es ins Warenhaus geht". Ich les' das eher als: "Die Sets kommen (intern) von verschiedenen Lagerhaeusern, werden dann aber zusammengefuehrt, "gegengecheckt" (Endkontrolle) und dann "am Ende" versendet (= zusammen)."

Also hoer' jetzt auf mit dem Geschwafel, von wegen " ich habe es doch schon gesagt". Das hast du nicht!

Playmo-family hat geschrieben:Manchmal muss man es dreimal lesen ... wir sind halt nicht solche Schnelldenker, Begreifer, Hyperaktiven, Multitasking-fähige und so intelligent wie du
Mike's Botschaft ist auch nach dreimaligem Lesen nicht klar - zumindest was den Versand angeht.

Gruss,
HDL
Antworten