Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 17:00

Wo steht was von intern? 2 warenhaeuser sind fuer mich 2 und ned dasselbe. Und ich hatte dietenhofen und herride erwähnt.. Bin ich mor sehr sicher.. Oberursel gehoert auch ned zu Rödelheim oder?

Und ich sagte doch auch, das ich das mit dem porto nirgends geschrieben habe, sondern ich sagte das es allg bekannt ist. Sorry ich telefoniere ab und an mit leuten bei playmobil die nicht im Kunden Center sitzen. So erfährt man auch sachen, die noch nicht jeder weiss..


Und es stop zu behaupten, ich haette das mot versand nicht geschrieben. Ich hab eine andere frage damals erklaert und auch indirekt den ablauf beschrieben.

Lern lesen.. Und vor allem verstehen.. Auch zwischen den zeilen..
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 17:04

Da steht ...die bestellung geht nach herride (erster ort) und dann ins kundencenter (2ter ort). Oder willst jetzt sagen du weisst ned das kundencenter ist in dietenhofen??? Also wohl ned herride ..
...hrmz
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3076
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 9. Februar 2018, 17:12

Kann man den Forentroll "Müllermilch" nicht mal sperren?
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 17:28

DEVNUSOM hat geschrieben:Kann man den Forentroll "Müllermilch" nicht mal sperren?
und idch gleich mit fuer blablablab ich kann halt nix dafuer das einige leute zwar deutsch reden und lesen koennen und auch schreiben,, aber es nicht verstehen.. oder kann ich da was fuer ? :gruebel

erklaer mir mal was hat playmofamily oder haudenlukas anderes gesagt wie ich?

bei sowas geht mir der hut hoch.. Kinderspielzeug ja aber kindergarten Forum? :lol

und es gibt gar kein grund mich zusperren, da ich gegen KEINE Forumsregel verstoßen habe.. gar keine!
...hrmz
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 9. Februar 2018, 18:06

Mike: ich vermute, dass du der einzige bist, der meint, dass deine Worte unmissverstaendlich sind.
Ich muss dir leider mitteilen, dass trotz meiner durchschnittlichen Intelligenz, ich - und vermutlich jeder andere hier - keinen Zusammenhang zwischen deinen Worten und einem getrennten Versand erkennen kann.
Ascheinend wurdest du informiert. Jedoch hast du das hier im Forum nicht eingebracht.

Und leider siehst du das nicht ein und windest dich und faengst auch, an etwas beleidigend zu werden (“lesen koennen, aber nicht verstehen”).

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 18:25

Da steht ...die bestellung geht nach herride (erster ort) und dann ins kundencenter (2ter ort). Oder willst jetzt sagen du weisst ned das kundencenter ist in dietenhofen??? Also wohl ned herride ..
...hrmz
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von RhBDirk » Freitag 9. Februar 2018, 19:44

Leider ist es ja so, dass Herr muellermilch in einem sehr schwer verständlichen Kauderwelsch hier schreibt.
Es soll Rechtschreibprogramme geben, die es auch einem des "nicht-schreiben-könnens" erlauben, einen für alle verständlichen Satz nierderzuschreiben.

So, wie ich es von Besuchen vor Ort im Kopf habe, stellt es sich bei Playmobil wie folgt da:

- alle administrativen Tätigkeiten befinden sich in Zirndorf (Verwaltung, Kundendienst...)
- Produktion Deutschland in Dietenhofen - das Zeugs geht dann ins Logistikcenter
- Logistikcenter/Versand in Herrieden
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 19:48

naja, das liegt daran das ich sehr schnell schreibe und englisches OS habe mit englischer Autorkorrektur. keine zeit ständig alles 2x zu checken..
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Playmo-family » Freitag 9. Februar 2018, 20:13

muellermilch11 hat geschrieben:Da steht ...die bestellung geht nach herride (erster ort) und dann ins kundencenter (2ter ort). Oder willst jetzt sagen du weisst ned das kundencenter ist in dietenhofen??? Also wohl ned herride ..
:gruebel

Das bedeutet - sorry für die Nachfrage - meine Online-Bestellung landet in Herrieden
und alles was die Ersatzteile betrifft, wird nach Dietenhofen weitergeleitet.

Das würde auch erklären, warum die DS-Bestellung immer eher da ist als die Ersatzteilbestellung :idee

Schade ... hätte ich das vorher verstanden, hätte ich hier auch noch nachgefragt.

Und was ist mit einer Order direkt per Telefon (da telefoniert man ja mit dem Service in Dietenhofen)
Oder wenn man per Email (Service@playmobil.de) bestellt - wo landet die Order dann? Dietenhofen oder Herrieden?
:nixweiss


Im übrigen ist der DS noch nicht all zu lange in Dietenhofen.
Meines Wissens sind die erst Anfang/MItte letzten Jahres umgezogen.
Vorher waren sie direkt in der Hauptzentrale am FunPark.
Viele haben das noch nicht mitbekommen :keks

Gruß Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 20:32

also nochmal:

reine Website Bestellungen über dem Warenkorb gehen normalerweise nicht über den DS Kundenservice wie die Email oder Telefonbestellungen.

Die Website Order geht eigentlich im Prinzip direkt ins Warehouse und von da dann weiter in das nächste Warehouse.

Eine Telefon Order oder Email Order geht halt direkt über den Kundenservice. Also wird auch gegen gecheckt. Es gibt dort wirklich eine Person, die normalerweise alle Bestellungen nochmal überprüft. Deswegen wird auch normalerweise keine Auftragsnummer bei Telefon Bestellung gegeben. Dann würde es nämlich direkt ins Warehouse gehen und die gute Frau die alles überprüft kann nix streichen. Wenn diese Person mal nicht da ist, auf Toilette oder schon zuhause, gehen die Bestellung auch so durch, deswegen bekommen einige ab und an Sachen, die normalweise nicht gehen. Meistens aber bleiben sie bis nächsten Tag im System und werden dann direkt geprüft.

Deswegen kommt es auch vor, das am Telefon gesagt wird, ja gibt es, aber nachher bei Lieferung steht: Das Ersatzteil ist nicht lieferbar. Das ist ein Indikator das es rausgestrichen wurde. Das heißt noch lange nicht, das es wirklich nicht da ist.

Lass dir doch mal Spaßeshalber die Auftragsnummer direkt geben bei Bestellaufgabe. Wahrscheinlich wird dir gesagt, das geht nicht. Aber es sagt dir niemand, das es noch überprüft wird. Wetten?


Und was es noch gibt, passt hier jetzt zwar nicht. Es gibt Mitarbeiter die beauftragt werden, Ebay abzugrasen und probe Bestellungen zumachen, damit man Verkäufer rausfischt die "illegal" Ersatzteile verkaufen. Da gab es sogar mal ein Internes Memo, das hatte ich mal, aber jetzt nicht mehr.
...hrmz
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Freitag 9. Februar 2018, 20:37

Vielleicht sollte man den Thread so verschieben, das man ihn nur bei Anmeldung lesen kann. Nicht für jeden Lesbar,..
...hrmz
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Samstag 10. Februar 2018, 19:38

muellermilch11 hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Thread so verschieben, das man ihn nur bei Anmeldung lesen kann. Nicht für jeden Lesbar,..
Wieso? Ist Dir dein Chaos hier etwa peinlich? :roll :roll
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5312
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 10. Februar 2018, 19:52

Der Weihnachtsmann hat geschrieben:
muellermilch11 hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Thread so verschieben, das man ihn nur bei Anmeldung lesen kann. Nicht für jeden Lesbar,..
Wieso? Ist Dir dein Chaos hier etwa peinlich? :roll :roll
nee, damit man den Fud der anderen ned lesen muss :lol
...hrmz
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1610
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Nordmann » Samstag 10. Februar 2018, 20:41

DEVNUSOM hat geschrieben:Kann man den Forentroll "Müllermilch" nicht mal sperren?

Und die Rembrandt Marten & Oopjen Sammelbestellung macht dann der heilige Bim-Bam, oder wer ?

Nö-nö-nö, hier wird niemand gesperrt :grinsen


:dank2 :lol :dank2 Mr.Müllermilch
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Geteilter Versand Ersatzteile - DS Artikel

Beitrag von Playmo-family » Samstag 10. Februar 2018, 21:12

  • Hallo

    Ich möchte bitten, hier beim (Titel)Thema zu bleiben
    und die gegebenene Informationen nicht weiter zu verwässern.

    Das ist kontraproduktiv.

    :dank

    Viele Grüße
    Ute
Antworten