Dein letzter Besuch: Do Sep 20, 2018 23:48 Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 23:48

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von unserer Homepage?
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 12:06 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2015 10:10
Beiträge: 1829
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass auch so ein Thema hier in der KW erlaubt ist ^.^

Wir haben ja eine neue Homepage, bei der sich viel um die Ergänzungsteile für Playmobil dreht.
Jetzt würde mich eure Meinung über die Homepage interessieren.
Was würdet ihr evtl. anders machen, Verbesserungsvorschläge, Ideen und so ....

https://www.meine-dioramawelt.de/

Bin gespannt auf eure Reaktionen.
Ben

_________________
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 13:08 
Offline
Master of the Silvercolts
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:50
Beiträge: 5086
Wohnort: New York City
Alter: 38
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Hallo Ben,

insgesamt sehr schon aufgeteilt. :great
Eine gute Struktur und tolle Bilder. :bang1

Was mich rein optisch stört, ist das relativ grelle Banner und das Logo, welches eigentlich genauso aussieht wie das Banner.
Da würde ich etwas passenderes für das Diorama Thema verwenden.
Jetzt sieht es eher nach Oktoberfest aus. :wink

Liebe Grüße
Domi

_________________
Bild

Nur noch bis zum 22. September!
Hier findet ihr euren Stimmzettel für die Abstimmung zum GOLDEN HANS 2018:
DIORAMA und CUSTOM


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 13:34 
Offline
Super-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jul 06, 2007 22:57
Beiträge: 716
Wohnort: Zu nah an Zirndorf!
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Bernd, wirklich ehrlich - oder lieber mal persönlich?


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 21:14 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 09, 2015 14:52
Beiträge: 145
Wohnort: Aichtal
Alter: 49
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Hallo Ben ,
ich finde die Homepage gut gelungen.
Ich freue mich schon auf den Ausbau der Homepage mit noch mehr Bildern und Infos.

Besuche meinerseits incl. Kommentaren im Blog werden folgen.

Weiter so.

Viele Grüße

69aragon

_________________
Der Schwabe, es kann nur einen geben :ritter


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 23:07 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2015 10:10
Beiträge: 1829
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
marinebaer hat geschrieben:
Bernd, wirklich ehrlich - oder lieber mal persönlich?


ja klar ehrlich!!! und ruhig hier - sollen ja alle auch ihre meinung dazu sagen können :-)

_________________
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 23:09 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2015 10:10
Beiträge: 1829
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
also gleich noch vorab .... ich nehme hier nichts persönlich!!!
es geht nicht um mich sondern um die homepage und wie sie ankommt - respektive - was man verbessern kann.

- was sich ändern wird - das bayern-logo kommt weg!!!
das wird durch ein besseres echtes logo ersetzt, allerdings hatten wir da noch keine zeit und auch keine gute idee ...

- und klar kommen viel mehr inhalte

_________________
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 25, 2018 23:59 
Offline
Hier steh ich, ich kann auch anders
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:11
Beiträge: 9245
Land: Franken (fn)
Geschlecht: Nicht angegeben
Erster Eindruck: ruhig, ned aufgeregt, sauber... macht Lust auf weitergucken. Der Bayernbanner ist mir auch zu groß (also ned bloß, weil's weiß-blaue-Rauten sind, sondern auch so; nimmt zu viel Platz ein, finde ich).

Dann les ich "3D-Druck" - finde aber keinen Link dazu. Sicher, den würd ich vermutlich finden, wenn ich danach suchen täte, aber sowas finde ich persönlich aweng nervig. Ich würde auf der Startseite gerne vier nette Bilder sehen, die mich zu den versprochenen Themen "Umbauten"/"3D-Druck"/"Dioramen" und Modellbau bringen (und das nette Seitenmenü würde mir dann auf diesen Unterseiten genügen).

Im Seitenmenü finde ich es irritierend, daß "Diverses" gleich zu Beginn kommt (normalerweise würde ich das am Ende erwarten, nachdem alle anderne Punkte aufgezählt sind).

1:22,5
> warum gibt's zum Billard einen Text und zu den anderen ned?
> die Bilderserien gefallen mir
> für Langsamdenker wie mich sollte ganz oben (und vielleicht auch nach jeder Themenserie) ein Link zu den Bezugsquellen stehen, damit ich weiß, wie ich an das Zeug kommen *g*.

KONTAKT
Schön, daß man auch die Mailadresse und eine Telephonnummer findet. Ich ärgere mich immer, wenn dort nur ein Formular hinterlegt ist.

Was ich beim schnellen Klicken nicht gefunden habe, sind Preislisten und exakte Angaben, was ich dafür bekomme (sind z.B. die 1:22,5 Drucke farbig oder auch weiß wie die 1:50? was genau gehört dazu, was ist Deko...). Zu gut versteckt oder noch nicht fertig?

Die Seite wirft für mich noch ein paar Fragen auf, aber sie macht schon Lust, sich die Dinge näher anzusehen - und dann auch zu kaufen, fnde ich.

jj:

_________________
GOLDIGE WELTEN
09.-10. Juni 2018 in Schwabach
Gråd Schnee war's!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 1:18 
Online
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 17, 2011 0:28
Beiträge: 1150
Wohnort: bei Karlsruhe
Land: Baden-Württemberg (bw)
Geschlecht: männlich
Gefällt mir schon mal gut. Aber ein Manko, für mich das größte Manko, hat die Seite.

Was kostet wie viel?

Wir hatte am STSW ein nettes Gespräch, bei dem du ein wenig aus dem (Kosten) Nähkästchen erzählt hast. Ich denke, so eine Info würde sehr helfen, die teilweise doch recht hohen Preise zu akzeptieren. Schnäppchenjäger werden nicht deine Kunden sein, und wenn die anderen verstehen, wie sich so ein Preis zusammensetzt (Muster bauen, Materiealkosten, stundenlanges kopieren ...) und du ja schließlich auch ein bisschen was verdienen musst, ist der Preis dann schon gerechtfertigt. (Zumindest ging es mir so.)

Mein erster subjektiver Eindruck
VG Thraker

_________________
Meine Kellerwelten
viewtopic.php?f=24&t=53401#p695330
Meine Westernwelt
viewtopic.php?f=19&t=65359


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 26, 2018 5:10 
Offline
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 17:50
Beiträge: 2957
Wohnort: San Francisco Bay Area, USA
Alter: 99
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Vielleicht liegt es an der Mobilversion, aber es war schwer, das Menue zu finden.
Klare Klickbuttons wuerde ich empfehlen. Nicht oben links ein Feld, dass dann das Menue preisgibt.

Gruss,
HDL


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2018 18:27 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2015 10:10
Beiträge: 1829
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
:great :great :great

vielen Dank für die vielen Anregungen hier oder per PN/Mail .....

ich habe schon einiges davon umgesetzt.
Das mit dem Logo muss noch warten bis wir eines haben, aber dann kommt das Bayern-Logo weg ;-)

Wie findet ihr es jetzt?

_________________
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2018 11:07 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6595
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 44
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Ersmal: Schön, dass Du jetzt eine eigene Seite hast.

Probleme habe ich mit der "Preise"-Seite. Ich steige da nicht wirklich durch.

Ansonsten - nur meine persöhnliche Meinung - ist das Banner seltsam. Sicher, bist Du mit Bayern sicher genauso verwurzelt, wie ich mit Brandenburg, aber es hat nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun, wenn Du verstehst, was ich meine. :wink

_________________
Bild die Wolfsmärchen, das Tarot und Vampire im Wilden Westen und im Urlaub


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2018 11:19 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2015 10:10
Beiträge: 1829
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ischade hat geschrieben:
Ersmal: Schön, dass Du jetzt eine eigene Seite hast.
Probleme habe ich mit der "Preise"-Seite. Ich steige da nicht wirklich durch.
Ansonsten - nur meine persöhnliche Meinung - ist das Banner seltsam. Sicher, bist Du mit Bayern sicher genauso verwurzelt, wie ich mit Brandenburg, aber es hat nichts mit dem Inhalt der Seite zu tun, wenn Du verstehst, was ich meine. :wink



Hab ja bereits geschrieben, dass das Logo neu wird ... es hatte ursprünglich gar nix mit Bayern zu tun :kicher sondern war eine Visitenkarten-Vorlage ....
aber - alles neu macht der Mai :grinsen


Was ist bei dem "Preis-Kommentar" unverständlich oder schwierig?
Was sollte ich da ändern? oder anders machen?

_________________
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2018 12:40 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6595
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 44
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Missouri Ben hat geschrieben:
Was ist bei dem "Preis-Kommentar" unverständlich oder schwierig?
Was sollte ich da ändern? oder anders machen?


Also hier sieht das (Screenshot) so aus:

Webside.jpg


Wäre einfach ein Bild und darunter der jeweilige Preis nicht übersichtlicher und anschaulicher?

_________________
Bild die Wolfsmärchen, das Tarot und Vampire im Wilden Westen und im Urlaub


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2018 12:57 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 10, 2015 10:10
Beiträge: 1829
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ischade hat geschrieben:
Missouri Ben hat geschrieben:
Was ist bei dem "Preis-Kommentar" unverständlich oder schwierig?
Was sollte ich da ändern? oder anders machen?

Also hier sieht das (Screenshot) so aus:
Webside.jpg

Wäre einfach ein Bild und darunter der jeweilige Preis nicht übersichtlicher und anschaulicher?



:kicher :kicher :kicher

ok - das Bild ist aus der Rubrik "Herstellung eines 3-D-Druck-Modells" ... das hat mit den Preisen gar nichts zu tun :wink
Das ist ein Beispiel, wie die Programmierung eines Modells aussieht.

Auf dieser Seite stehen neben den Gedanken zum Thema Preise auch andere Informationen nach denen ich öfters gefragt werde - wie z.B. "Wie wird denn so ein Modell gemacht?"
Deswegen haben die einzelnen Themen dicke Überschriften. Sind die vielleicht zu klein?

Bei dem Punkt "Preise" steht ja, dass es schwierig ist, bei so individueller Fertigung einen Katalog mit Bild und Preis zu machen.
Denn das würde bedeuten, dass ich jedes erdenkliche Modell erst einmal fertig machen und dann drucken muss - nur um es irgendwo in ein Regal zu stellen, wo es wartet, ob es jemand will.
Das ist zeitlich einfach nicht möglich. Von den "toten" Materialkosten und dem Platzbedarf einmal ganz zu schweigen.

Es wird so nach und nach - aus den Erfahrungen heraus - Bilder und Preise geben, aber eben nur für die Teile, die ich bereits gemacht und verkauft habe.
Und das sind noch nicht so viele, dass sich ein "Katalog" oder ein "Online-Shop" lohnen würde.
Da brauch ich noch etwas Zeit :wink

_________________
Das Western-Hobby in all seinen Facetten verfolgt mich schon mein Leben lang....
Seit 1974 auch in Form vom Playmobil-Western-Thema mit all seinen Variationen :-)

Neues findet ihr in meinem Blog auf unserer Homepage:
http://www.meine-dioramawelt.de


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2018 13:04 
Offline
Traumtänzerin
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55
Beiträge: 6595
Wohnort: beim Alten Fritz
Alter: 44
Land: Brandenburg (bg)
Geschlecht: weiblich
Ok... mich hat die Seite einfacht total erschlagen... :kicher

_________________
Bild die Wolfsmärchen, das Tarot und Vampire im Wilden Westen und im Urlaub


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum