Playmobil am Gardasee und Umgebung?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Playmobil am Gardasee und Umgebung?

Beitrag von Playmox » Dienstag 5. Juni 2018, 12:16

Hallo liebe Playmogemeinde!

Da ich in einem Monat am Gardasee, genauer gesagt Sirmione, Urlaub mache, wollte ich mal fragen ob es in Sirmione bzw. am Gardasee und Umgebung Läden und Geschäfte mit Playmobil gibt. Gibts in Italien überhaupt Playmobil? Wenn ja wie teuer ist es dort?

Lg Playmox
Benutzeravatar
Mithrandir
Ringträger
Beiträge: 481
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:04
Gender:

Re: Playmobil am Gardasee und Umgebung?

Beitrag von Mithrandir » Dienstag 5. Juni 2018, 13:04

Hallo Playmox,

zu Sirmione selbst kann ich leider nix sagen, aber einen Ort weiter in Desenzano gibt es an der Einfallstrasse von der Autobahn kommend rechts ein grosses Einkaufszentrum mit einem riesigen Spielwarenladen. Das Playmobil selbst ist recht überschaubar und die Preise nicht wirklich attraktiv. Etwas weiter Richtung Salo in Cunettone gibt es einen Laden direkt am Kreisel, aber hier das gleiche. Ich bin selbst jedes Jahr in der Ecke, habe aber noch nie Playmobil eingekauft, da nichts wirklich interessant war.
Gruss

Sir Mithrandir
Lord Protektor von England
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Playmobil am Gardasee und Umgebung?

Beitrag von schirmchen » Dienstag 5. Juni 2018, 13:09

Hallo,

zu Italien kann ich mich Mithrandir nur anschließen: Wenig Auswahl, teurer als in Deutschland und spezielle sets, die es nur da gibt, sind mir nicht bekannt.
Klickymäßig ist es somit keine gute Wahl, an den Gardasee zu fahren.... :grinsen

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Playmobil am Gardasee und Umgebung?

Beitrag von Serenity1989 » Dienstag 5. Juni 2018, 15:31

Also bei den Exklusiven Sets möcht ich nur andeuten, dass es dort zumindest die int Police geben sollte.
Sprich dieselben Autos wie bei uns in Deutschland nur in weis -blau mit Police statt Polizeiaufdruck.

Das wären in diesem Beispiel
Polizeiauto http://www.playmobil.it/auto-della-polizia/6920.html
Hubschrauber http://www.playmobil.it/elicottero-dell ... /6921.html
Gefängnis http://www.playmobil.it/stazione-della- ... /6919.html
Motorradstreife http://www.playmobil.it/moto-della-polizia/6923.html

Naja auch wenn man die eigentlich Teilweise auch so bekommt, wer die int Sachen sammelt (wie ich), vielleicht sind die kleineren Sachen dann intressant.

Außerdem hat es mal vor vielen Jahren richtig coole Sets gegeben mit Gendamerie, aber das war um 2013 ob es da noch was gibt im.
Jedenfalls im Italienischen Katalog wird nichts mehr davon erwähnt.
Wie die anderen schon sagten, sonst gibt es im Großen und Ganzen dasselbe wie hier in Deutschland auch.
Nicht auszuschließen wäre natürlich das es dort von Großhändlern und Ketten ebenfalls Sondersets gibt.
Benutzeravatar
Leon
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 00:11

Re: Playmobil am Gardasee und Umgebung?

Beitrag von Leon » Dienstag 5. Juni 2018, 18:06

Hallo,

ich habe mir die Carabinieri besorgt.
Diese Ausführungen (Auto, Hubschrauber etc.) gab es nur in Italien.
Allerdings gab es die nicht in der Gegend vom Gardasee, sondern in Mailand.

https://www.pmobil.it/p_11346_5041+auto ... pezzi.html

LG Leon
Also gut. Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan? Brian im Film das Leben des Brian
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Playmobil am Gardasee und Umgebung?

Beitrag von Playmox » Mittwoch 6. Juni 2018, 08:04

Vielen Dank für eure Tipps. Dann spare ich mir das Geld lieber für was anderes.
Benutzeravatar
Playmox
Mini-Klicky
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 14:15

Re: Playmobil am Gardasee und Umgebung?

Beitrag von Playmox » Mittwoch 6. Juni 2018, 19:44

Leon hat geschrieben:Hallo,

ich habe mir die Carabinieri besorgt.
Diese Ausführungen (Auto, Hubschrauber etc.) gab es nur in Italien.
Allerdings gab es die nicht in der Gegend vom Gardasee, sondern in Mailand.

https://www.pmobil.it/p_11346_5041+auto ... pezzi.html

LG Leon
Hui! Das Italien-Set 5041 Auto Dei Carabinieri sieht aber schick aus!
Antworten