Selb: Playmobil zieht Reifenfertigung ab

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Selb: Playmobil zieht Reifenfertigung ab

Beitrag von RhBDirk » Samstag 9. Juli 2022, 06:47

https://www.frankenpost.de/inhalt.absch ... jKDEiw8bPg

Sind das Playmobil Reifen für die Fahrzeugmodelle oder produzieren die auch echte Autoreifen, die unter einem anderen Namen auf dem Markt sind?
Scheinen die normalen Reifen für die Playmobilmodelle zu sein ;-)
https://www.selb.de/13657_zu_gast_bei_g ... _selb.html

Die Seite kannte ich auch noch nicht:
https://www.horst-brandstaetter-group.com/startseite
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Selb: Playmobil zieht Reifenfertigung ab

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 9. Juli 2022, 09:34

Der Bericht ist ja die reinste Keksfabrik! Nach den ersten 10 Zeilen ging nix mehr, weil ein Werbebanner das nächste jagte :grrr.

Aber ich meine, vorher noch gelesen zu haben, daß es sich um Reifen für Playmobilautos handelt. Bitter für Selb, denn da is eh scho der Hund gfreggd... :sad.

jj:
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Selb: Playmobil zieht Reifenfertigung ab

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Samstag 9. Juli 2022, 09:53

Meinst du diesen Artikel?
==> https://www.frankenpost.de/inhalt.absch ... fc43f.html

NA klar, alles nur aus Gründen der Nachhaltigkeit!!! Nachtigall, ick hör dir trapsen ...

Immerhin, den Mitarbeitern wird eine Stelle in Dietenhofen angeboten, allerdings heißt das entweder Pendeln oder Umziehen. :sad


==> Wieso hat Geobra den Standort in Selb, wurde irgendwann ein Zulieferer aufgekauft??? :gruebel
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1052
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Selb: Playmobil zieht Reifenfertigung ab

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 9. Juli 2022, 12:54

Ich glaube wir können uns darauf einigen das der Artikel mehr Fragen aufwirft als beantwortet?! :wirr Ich kannte Selb bisher nur als Porzellan Manufaktur Standort.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Astina Zee
Mega-Klicky
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 18:50
Gender:

Re: Selb: Playmobil zieht Reifenfertigung ab

Beitrag von Astina Zee » Samstag 9. Juli 2022, 13:22

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Samstag 9. Juli 2022, 09:53
==> Wieso hat Geobra den Standort in Selb, wurde irgendwann ein Zulieferer aufgekauft??? :gruebel
„Im Jahr 2013 übernahm die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG aus Zirndorf das Werk von Appelt & Witt in Selb.“
https://www.selb.de/13657_zu_gast_bei_g ... _selb.html
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Antworten