Eure besten Schnäppchen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von hulgen77 » Donnerstag 29. Oktober 2020, 11:42

Hab mal vor Jahren 2 Bananenkartons mit Playmobil bei Ebay ersteigert. Ungeöffnet für 10 €... Kaufmannszug, Stadtwache, Schneiderei, Schuldturm, Spacesachen...

Bild_01.JPG

Und dann halt viele alte Figuren und Kleinteile in einem relativ guten Zustand. Stand wohl ziemlich lange auf dem Dachboden geschlossen im Karton. Die Frau hatte das Haus gekauft und hatte keine Ahnung was sie für Schätze hatte.

Gruß Holger
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von NICO » Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:35

(Ironie ON)

Sie sollten am Anfang dieser Publikation einen Hinweis anbringen:
Die Lektüre dieser Beiträge kann Angriffe von Neid provozieren und zu Magengeschwüren führen. Das Lesen erfolgt auf eigenes Risiko. :kicher
(Ironie OFF)

Ich konnte nicht sagen, was mein bestes Schnäppchen war. Als Neuling im Sammeln habe ich in letzter Zeit zwanghaft gekauft. Ich werde darüber nachdenken, und wenn ich eine Antwort habe, werde ich wieder veröffentlichen.

Aber ich bin mir darüber im Klaren, was mein "schlechtestes" Geschäft war. 80 Euro (plus Versandkosten) für eine Werbeschachtel in der Größe einer Streichholzschachtel.

Ich habe es bei Ebay gekauft, von einem internationalen Verkäufer, sehr seriös. Er hat gute Produkte, obwohl sie nicht billig sind. Aber er vergaß, die Bilder in der Nähe eines Stiftes aufzunehmen. Ich dachte, ich kaufe zum Beispiel eine Schachtel in der gleichen Größe wie das Set 5387. Eigentlich ist es meine Schuld, weil ich nicht wusste, was zum Teufel ich da gekauft habe. Andererseits wurde sie als "geschlossene Schachtel" beworben, aber ich glaube, diese Schachtel wurde geöffnet und dann wieder geschlossen. Dieses Versagen kann dem Verkäufer angelastet werden. Jedenfalls vor zwei Jahren in dieser Episode.

Wenn Sie zum Lachen mehr Fakten wollen. Die Versandkosten betrugen etwa 20 Euro. (der Gesamtbetrag für die Streichholzschachtel betrug 100 Euro). Als ich den Zuschlag erhielt, schrieb mir der Verkäufer, ich solle anbieten, noch einige weitere Artikel zu kaufen, ohne die Versandkosten zu erhöhen. Ich lehnte es ab, mehr auszugeben. Als ich das Paket erhielt, verstand ich, dass die Versandkosten überberechnet waren. Auch hier gilt: Hätte ich gewusst, was ich kaufe (und damit die Abmessungen), hätte ich den Versand nutzen und andere Artikel kaufen können, die tatsächlich einen fairen Preis hatten.

Vielleicht habe ich aber auch ein Schnäppchen gemacht und bin mir dessen nicht bewusst. Wenn ich wüsste, dass ich 100 Euro zurückbekommen könnte, würde ich sie gerne auf dem Klicky-Basar verkaufen. Mit all den Informationen, die ich gegeben habe, möchte ich niemanden täuschen.

Das Geräusch scheint darauf hinzuweisen, dass sich im Inneren eine lockere Figur befindet. Ich habe Freunde, die diese Kiste besitzen (sie haben sie sogar gratis zum Autowaschen bekommen), und er sagt, dass sich darin nur eine Figur ohne jegliches Zubehör befand. Aber ich habe noch nie eine gesehen, die mit ihrem Inhalt geöffnet wurde, um dies zu untermauern.

(Ironie ON)
Ich hoffe, dass Ihr Lachen die Magengeschwüre besänftigen wird, die Sie mit den früheren Beiträgen zu entwickeln begonnen haben.
(Ironie OFF)
VG :kavalier
Dateianhänge
20201029_115146.jpg
20201029_115155.jpg
20201029_115202.jpg
20201029_115210.jpg
20201029_115216.jpg
20201029_115221.jpg
20201029_115303.jpg
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Patrick F. Patrick » Donnerstag 29. Oktober 2020, 15:11

@NICO: Schau dir diesen Thread an viewtopic.php?t=57340
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von alex v. historien » Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:01

NICO hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 12:35
(Ironie ON)

Sie sollten am Anfang dieser Publikation einen Hinweis anbringen:
Die Lektüre dieser Beiträge kann Angriffe von Neid provozieren und zu Magengeschwüren führen. Das Lesen erfolgt auf eigenes Risiko. :kicher
(Ironie OFF)

Ich konnte nicht sagen, was mein bestes Schnäppchen war. Als Neuling im Sammeln habe ich in letzter Zeit zwanghaft gekauft. Ich werde darüber nachdenken, und wenn ich eine Antwort habe, werde ich wieder veröffentlichen.

Aber ich bin mir darüber im Klaren, was mein "schlechtestes" Geschäft war. 80 Euro (plus Versandkosten) für eine Werbeschachtel in der Größe einer Streichholzschachtel.

Ich habe es bei Ebay gekauft, von einem internationalen Verkäufer, sehr seriös. Er hat gute Produkte, obwohl sie nicht billig sind. Aber er vergaß, die Bilder in der Nähe eines Stiftes aufzunehmen. Ich dachte, ich kaufe zum Beispiel eine Schachtel in der gleichen Größe wie das Set 5387. Eigentlich ist es meine Schuld, weil ich nicht wusste, was zum Teufel ich da gekauft habe. Andererseits wurde sie als "geschlossene Schachtel" beworben, aber ich glaube, diese Schachtel wurde geöffnet und dann wieder geschlossen. Dieses Versagen kann dem Verkäufer angelastet werden. Jedenfalls vor zwei Jahren in dieser Episode.

Wenn Sie zum Lachen mehr Fakten wollen. Die Versandkosten betrugen etwa 20 Euro. (der Gesamtbetrag für die Streichholzschachtel betrug 100 Euro). Als ich den Zuschlag erhielt, schrieb mir der Verkäufer, ich solle anbieten, noch einige weitere Artikel zu kaufen, ohne die Versandkosten zu erhöhen. Ich lehnte es ab, mehr auszugeben. Als ich das Paket erhielt, verstand ich, dass die Versandkosten überberechnet waren. Auch hier gilt: Hätte ich gewusst, was ich kaufe (und damit die Abmessungen), hätte ich den Versand nutzen und andere Artikel kaufen können, die tatsächlich einen fairen Preis hatten.

Vielleicht habe ich aber auch ein Schnäppchen gemacht und bin mir dessen nicht bewusst. Wenn ich wüsste, dass ich 100 Euro zurückbekommen könnte, würde ich sie gerne auf dem Klicky-Basar verkaufen. Mit all den Informationen, die ich gegeben habe, möchte ich niemanden täuschen.

Das Geräusch scheint darauf hinzuweisen, dass sich im Inneren eine lockere Figur befindet. Ich habe Freunde, die diese Kiste besitzen (sie haben sie sogar gratis zum Autowaschen bekommen), und er sagt, dass sich darin nur eine Figur ohne jegliches Zubehör befand. Aber ich habe noch nie eine gesehen, die mit ihrem Inhalt geöffnet wurde, um dies zu untermauern.

(Ironie ON)
Ich hoffe, dass Ihr Lachen die Magengeschwüre besänftigen wird, die Sie mit den früheren Beiträgen zu entwickeln begonnen haben.
(Ironie OFF)
VG :kavalier
Eigentlich eher eine traurige Sache. :sad
LG Peter :blume
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von NICO » Donnerstag 29. Oktober 2020, 19:07

Patrick F. Patrick hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 15:11
@NICO: Schau dir diesen Thread an viewtopic.php?t=57340
Diese beiden Figuren sind schön. Auch wenn sie kein Zubehör haben. Es gibt zwei Möglichkeiten:
- In meinem Kasten gibt es eine schöne Figur.
- In meiner Schachtel befindet sich eine Figur, die vom Hund angeknabbert wird, mit starren Händen, mit halb ausradierten Augen.

Ich werde die Schachtel nicht öffnen. :nixweiss

Ich bewahre es als Souvenir auf, so dass ich jedes Mal, wenn ich eine Auktion sehe, zunächst über das Objekt und seinen tatsächlichen Wert recherchiere (unter Berücksichtigung meiner Subjektivität, da der "Wert" eines Sammlerstücks je nach Mansche stark variieren kann).

Aber entschuldigen Sie mich. Bei dem Thema geht es um "Schnäppchen" oder "große Geschäfte zu einem guten Preis". Ich bin vom Thema abgekommen... [...] :wirr
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Drew » Freitag 30. Oktober 2020, 03:40

Löwenritter hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 10:51
Das Schnäppchen im Sozialkaufhaus für 4€ finde ich ja auch etwas unverhältnismäßig, auch wenn ich es gönne. Ist das nicht schon zu billig, selbst wenn es für Menschen mit geringem Einkommen gedacht ist?
Es war gewissermaßen ein Konvolut in zwei Kartons, teilweise lose, teilweise in mehreren Tüten verpackt. Für Uneingeweite wohl eher in Richtung (Sperr)Müll. Die Kartons waren in einer Ecke fast versteckt, aber meinen Adleraugen entgeht praktisch nichts :wink Ein Preis stand nicht drauf, den habe ich brutal ausgehandelt: Verkäufer: "Isch sach ma' so 4 Oiro", Drew: "OK"...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12161
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 30. Oktober 2020, 15:36

Bekannter Maßen sammele und baue ich ja 1900er-Eisenbahn. Western hat mich nie interessiert. Um so überraschter war ich, als ich im Frühjahr beim Sichten meiner "Reste" unter anderem vier(!) Dampfmariechen fand... Alle komplett (lediglich einmal ein kleiner Bruch am Tender und kein Motor - aber kann gut sein, daß ich den selber rausgebaut hatte). Die waren alle mehr oder weniger Beifänge bei anderen Auktionen - oder sie müssen echte Schnäppchen gewesen sein. Mittlerweile habe ich drei davon zerlegt, zersägt, lackiert...

...aber eine ist noch im Originalzustand.

jj:
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Mila » Freitag 30. Oktober 2020, 20:06

Mein bestes Schnäppchen war auf dem Flohmarkt die Große Drachenburg (4835) mit einer Hand voll ausgerüsteter Figuren für 25,00 Euro. Ich bin immer noch sehr zufriede, zumal ich dem Turm schon hatte.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
brummelux1
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Montag 1. April 2013, 15:31

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von brummelux1 » Samstag 31. Oktober 2020, 08:45

Mein bestes Schnäppchen war bisher ein Fort Randall konvolut
Für 22 Euro, da waren zur meiner Überraschung noch jede Menge andere Teile bei wie die Reisenden Aristokraten und der grüne Planwagen,komplett und in einem Top Zustand.
Mein letztes Schnäppchen kam diese Woche an ,ein piratenschiff
3550 für 25 Euro, bis auf eine Figur komplett und sieht aus wie neu.
LG Stefan
Benutzeravatar
NeuRÖMER08
Maxi-Klicky
Beiträge: 367
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 13:41

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von NeuRÖMER08 » Samstag 31. Oktober 2020, 16:35

Moin!
Best Schnäppchen. Nartürlich Römer, viele viele Römer. Das waren mal über 250 Stück.
Selbst mit Spritgeld hat mich der Spaß pro Figur unter 0,50€ gekostet.
NeuRÖMER08
Dateianhänge
P1100663.JPG
lapina
Mini-Klicky
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 21:09

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von lapina » Sonntag 1. November 2020, 12:43

Ich hatte auch auf dem Flohmarkt Glück 5 Euro beide zusammen blöderweise hatte ich das Lego liegen lassen :staun1
B164D78B-D4A5-422F-BA28-5587ACEA39FC.jpeg
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von olki » Freitag 29. Januar 2021, 19:51

Heute in der Bucht ein Konvolut Preussen
Vier blaue Pickelhaubenträger mit Adler und je 7 Offiziere und Adjutanten für'n Hunni...
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Westernheld » Samstag 30. Januar 2021, 00:37

Meine Schnäppchen wären, einmal die Susanne fast komplett und der Kaufmannszug auch fast komplett für je ca. 25 Euro.
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: Eure besten Schnäppchen

Beitrag von Buki » Samstag 30. Januar 2021, 08:34

olki hat geschrieben:
Freitag 29. Januar 2021, 19:51
Heute in der Bucht ein Konvolut Preussen
Vier blaue Pickelhaubenträger mit Adler und je 7 Offiziere und Adjutanten für'n Hunni...
Olki wir wollen, :bild !!

Beste Grüsse
Buki
Antworten