Ein Brief von Playmobil von 1976

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von JohnToni » Montag 2. November 2020, 14:09

Hallo Kringel, kannst du Gedanken lesen? :grinsen
Ich werde den Brief tatsächlich einrahmen und aufhängen :smile
Tja, eine Kopie von meinem Brief habe ich natürlich leider nicht, ich habe auch schon gedacht wie schön das wäre. Ob Playmobil den noch in seinen Archiven hat? Ist nach 44 Jahren eher unwahrscheinlich, aber vielleicht sollte ich mal nachfragen :pfeif
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Caius Laurentius » Montag 2. November 2020, 21:55

Was ein herrlicher Brief. Da steckt noch richtig viel Liebe und Kundennähe drin - ein Schatz aus lang vergangenen Tagen! :bang1
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Löwenritter
Mini-Klicky
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2019, 09:51
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Löwenritter » Dienstag 3. November 2020, 15:25

Ich habe eine etwas ähnliche Geschichte erlebt. Ich hatte mal um 1995 rum an WDR (Sendung mit der Maus) mit der Bitte geschrieben, dass sie doch die Produktion von Lego/Playmobil zeigen sollen. Die Antwort war, dass das doch bereits kürzlich erst ausgestrahlt wurde. Zum "Trost" bekam ich die Maus- und Elefanten-Aufkleber. :bang1
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Buddington » Dienstag 3. November 2020, 17:24

Wenn man sich ein bisschen für Playmobil interessiert und ein gewisses Alter erreicht hat, ist das definitiv ein Zeitzeugnis :great :klatsch2
Auf jeden Fall in Ehren halten ... :brille
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Serenity1989
Super-Klicky
Beiträge: 507
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Serenity1989 » Freitag 6. November 2020, 07:28

Also ich find diesen Brief wirklich Toll!

Wer hätte gedacht das man sich damals auch die Zeit genommen hat um darauf zu antworten.
Die Playmobil Kinder der allerersten Generation waren für mich eine Bereicherung. Tatsächlich hatte ich die sogar bevor ich die Erwachsenen Männle hatte :grinsen
Die damaligen Super Sets gaben auch soviel Zubehör bei, unwissend das man es nachbestellen konnte, ich hätte ihnen allen Mützen und Schals gegeben :pfeif

Auch hier meinen persönlichen Dank, das du diesen Brief mit uns geteilt hast.
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von ZooKeeper » Freitag 6. November 2020, 09:40

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 20:01
Ich bin mal gespannt wie heute eine Antwort aussieht, wenn Kinder an Playmobil schreiben.
Sehr geehrte/r Interessent*in,

vielen Dank für Ihre Anregungen zu unserem Produkt-Sortiment.

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass sich aus einer möglichen zukünftigen Produkt-Linie, die den von Ihnen eingesandten Mustern, Vorschlägen und Ideen entspricht oder ähnelt, keinerlei Rechtsanspruch ihrerseits gegenüber der geobra Brandstätter Stiftung & Co KG ergibt.

Hinsichtlich der von Ihnen übermittelten Produktvorschläge verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dem entsprechend ist es untersagt visuelle Darstellungen in einschlägigen Internet-Foren oder sozialen Medien zu verbreiten, deren optische Darstellung unserer Produkte nicht exakt den Richtlinien des beigefügten Style Guides (hier: Anzahl der Frisurzacken, Beugegrad der Figuren-Arme) entspricht.

Als Anerkennung für Ihre Mühe und Dank für Ihr Interesse fügen wir diesem Schreiben ein kostenloses Geschenk bei. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Weiterverkauf des beigefügten Sets nicht erlaubt ist und von uns bei Bekanntwerden straf- und zivilrechtlich verfolgt wird.

Bitte beachten Sie auch die beigefügten Datenschutzinformationen.
Besuchen Sie uns auf Facebook und Instagram.

Mit freundlichen Grüßen

Playmobil Customer-Support / Office For Enduser-Relationship

:grinsen :kicher
Benutzeravatar
NICO
Maxi-Klicky
Beiträge: 344
Registriert: Montag 27. Mai 2019, 23:06
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von NICO » Freitag 6. November 2020, 10:36

Dieser Brief ist ein Juwel. Es wird eine Weile dauern, bis ich es kopiert habe, damit der Online-Übersetzer seine Arbeit tun kann. Ich bin sehr neugierig zu erfahren, welche Art von Liebesbezeichnungen Sie von ihnen zurückbekommen haben.

Danke, dass Sie es mit uns teilen!

Edit:

Ich kam rechtzeitig an, um es vor den 5 Minuten zu kopieren, die mir für die Bearbeitung des Beitrags zur Verfügung standen...

Hier ist der Text, damit er von den internationalen Besuchern der KW mit ihren Browsern oder ihren Übersetzern gelesen werden kann.

Ich grüße Sie!


Liebe Verena,

Über Deinen asführlichen Brief un Dein Lob für PLAYMOBIL hat sich Herr Brandstätter sehr gefreut und mich beauftragt, Dir zu antworten. Bitte sei mir nicht böse, dass diese Antwort son lange auf sich warten liess. Aber, in einer Spielwarenfirma gibt es vor Weihnacten unwarhrscheinlich viel zu tun.

Es freut uns, dass Du ein richtiger PLAYMOBIL-Fan bist und unsere Figuren anderen vorziehst. Du kannst sicher sein, dass wir selbst sehr daran interessiert sind, dass PLAYMOBIL ein gutes Speilzeug bleibt. Deshalb werden wir auch kein brutales Kriegsspielzeug auf den Markt bringen. Sicher vertehst Du aber, dass PLAYMOBIL-Figuren, wie s.B. die Ritter, Cowboys und Mexikaner nicht ganz ohne Waffen "auskommen" und deshalb entsprechend ausgestattet sind.

Herzlichen Dank auch für Deinen Vorschlag PLAYMOBIL-Kinder herzustellen und die detaillierte Beeschreibung dieser Jungen un Mädchen. Sicherlich wird es eines Tages solche ¨Kinder" geben. Wir können Dir verraten, dass wir sehr fleissig an der entwicklung unseres Programmes arbeiten.

Wir legen ein kleines Geschenk für Dich bei und Wünschen Dir noch viel Spass beim Spiel mit PLAYMOBIL und datürlich alles Gute für 1977.

Mit freundlichen Grüssen
Deine Firma
geobra-BRANDSTATTER

Anlage
Fragen Sie nicht nur, was das Forum für Sie tun kann, sondern fragen Sie auch, was SIE für das Forum tun können :gruebel
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 6. November 2020, 11:08

@ Zoo Keeper: Da bekommt man doch Lust mehr Ideen (und vor allem MUSTER) einzusenden! :klonk

Zackenanzahl der Frisuren? Die meisten Frisuren haben gar keine Zacken mehr! :kicher
Beugegrad der Arme? Da halten die sich auf ihrer eigenen Homepage schon länger nicht mehr dran. :lol
Und mal ehrlich: Wer hat denn Zugriff auf den Style Guide? Nur Geobra und deren Lieferanten und Händler. Außerhalb niemand! :lmao

Ich bin auch die Quasi-Rechtsabteilung in einem mittelständischen Unternehmen; mir würde so eine Antwort nie in den Sinn kommen, schon gar nicht bei einem Kind. :nana Alleine diese ganzen Unterstellungen: "... Rechtsanspruch ableiten ... visuelle Darstellungen verbreiten ... Geschenk weiterverkaufen ..." In was für einer Welt leben wir eigentlich, daß ein Unternehmen sich prinzipiell dagegen verwahrt? :wein2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von Playmo-family » Freitag 6. November 2020, 14:12

ZooKeeper hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 09:40
wällerplaymosammler hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 20:01
Ich bin mal gespannt wie heute eine Antwort aussieht, wenn Kinder an Playmobil schreiben.
Sehr geehrte/r Interessent*in,

vielen Dank für Ihre Anregungen zu unserem Produkt-Sortiment.

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass sich aus einer möglichen zukünftigen Produkt-Linie, die den von Ihnen eingesandten Mustern, Vorschlägen und Ideen entspricht oder ähnelt, keinerlei Rechtsanspruch ihrerseits gegenüber der geobra Brandstätter Stiftung & Co KG ergibt.

Hinsichtlich der von Ihnen übermittelten Produktvorschläge verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dem entsprechend ist es untersagt visuelle Darstellungen in einschlägigen Internet-Foren oder sozialen Medien zu verbreiten, deren optische Darstellung unserer Produkte nicht exakt den Richtlinien des beigefügten Style Guides (hier: Anzahl der Frisurzacken, Beugegrad der Figuren-Arme) entspricht.

Als Anerkennung für Ihre Mühe und Dank für Ihr Interesse fügen wir diesem Schreiben ein kostenloses Geschenk bei. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Weiterverkauf des beigefügten Sets nicht erlaubt ist und von uns bei Bekanntwerden straf- und zivilrechtlich verfolgt wird.

Bitte beachten Sie auch die beigefügten Datenschutzinformationen.
Besuchen Sie uns auf Facebook und Instagram.

Mit freundlichen Grüßen

Playmobil Customer-Support / Office For Enduser-Relationship

:grinsen :kicher

Muss ich hier einen Fakten-Checker-Icon anfügen? :pfeif


... aber netter Versuch ;)

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
ZooKeeper
Mini-Klicky
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 14:07
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von ZooKeeper » Freitag 6. November 2020, 14:41

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 14:12
ZooKeeper hat geschrieben:
Freitag 6. November 2020, 09:40
wällerplaymosammler hat geschrieben:
Sonntag 1. November 2020, 20:01
Ich bin mal gespannt wie heute eine Antwort aussieht, wenn Kinder an Playmobil schreiben.
Sehr geehrte/r Interessent*in,

vielen Dank für Ihre Anregungen zu unserem Produkt-Sortiment.

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass sich aus einer möglichen zukünftigen Produkt-Linie, die den von Ihnen eingesandten Mustern, Vorschlägen und Ideen entspricht oder ähnelt, keinerlei Rechtsanspruch ihrerseits gegenüber der geobra Brandstätter Stiftung & Co KG ergibt.

Hinsichtlich der von Ihnen übermittelten Produktvorschläge verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Dem entsprechend ist es untersagt visuelle Darstellungen in einschlägigen Internet-Foren oder sozialen Medien zu verbreiten, deren optische Darstellung unserer Produkte nicht exakt den Richtlinien des beigefügten Style Guides (hier: Anzahl der Frisurzacken, Beugegrad der Figuren-Arme) entspricht.

Als Anerkennung für Ihre Mühe und Dank für Ihr Interesse fügen wir diesem Schreiben ein kostenloses Geschenk bei. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Weiterverkauf des beigefügten Sets nicht erlaubt ist und von uns bei Bekanntwerden straf- und zivilrechtlich verfolgt wird.

Bitte beachten Sie auch die beigefügten Datenschutzinformationen.
Besuchen Sie uns auf Facebook und Instagram.

Mit freundlichen Grüßen

Playmobil Customer-Support / Office For Enduser-Relationship

:grinsen :kicher

Muss ich hier einen Fakten-Checker-Icon anfügen? :pfeif


... aber netter Versuch ;)

viele Grüße
Ute
Ich hoffe eigentlich das es absurd genug ist um offensichtlich Quatsch zu sein ;)

Und natürlich nicht als Bashing gegen geobra gemeint sondern allgemein wie sich die Zeiten geändert haben, denn so ähnlich läuft es halt heutzutage überall.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Ein Brief von Playmobil von 1976

Beitrag von DEVNUSOM » Freitag 6. November 2020, 16:01

@ Ute: Danke für den Hinweis. :oops :dank

@ Zoo Keeper: Du Lümmel, dabei ist doch heute gar nicht der erste April! :knuddel3

Aber Spaß beiseite, Deine Formulierungen sind wirklich authentisch - wie oft mußte ich schon Ähnliches lesen ... :grrr
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten