Playmo ähnliche Figuren bei Lidl

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Lidl - Playtife Adventskalender

Beitrag von Jedi » Donnerstag 26. Oktober 2023, 15:24

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 15:07
A) Wäre interessant zu Wissen, ob die (von mir) im Dezember 2022 aufgezeigten Mängel inzwischen behoben wurden. :gruebel

B) Hat man eigentlich jemals wieder etwas vom jenem ("LIDL") Produktentwickler gehört? :nixweiss
==> Mittels Betonfüßen im Marianengraben (-11.000m) "unterwegs"!?!?! :gruebel
:kicher

Du findest ihn ein paar Beiträge weiter oben. Pay000 war am 21.03.23 das letzte Mal hier, als er seinen Beitrag verfasst hat.

Wenn er in seinen Einstellungen alles richtig gemacht hat, müsste es seit 13:40 Uhr in seinem e-Mail-Postfach 'Klingeling' machen :kicher .
Vielleicht führt das zu einem Lebenszeichen :wink

Lieben Gruß

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Lidl - Playtife Adventskalender

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Donnerstag 26. Oktober 2023, 15:41

Jedi hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 15:24
...
Du findest ihn ein paar Beiträge weiter oben. Pay000 war am 21.03.23 das letzte Mal hier, als er seinen Beitrag verfasst hat.
...
Ja, das ist aber nun etwas länger her, als GESTERN.

Es gab auf mehrere Antworten und Nachfragen hier bisher keinerlei weiteren Beitrag.

Daher gehe ich davon aus, dass jene "Wortmeldung" NICHT autorisiert war.

Ergibt, Thema Verschwiegenheitserklärung, die angedachte "Wanderung" im Pazifik ... :aeh
Benutzeravatar
pranjinaldo
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 20. April 2023, 22:38
Gender:

Re: Playmo ähnliche Figuren bei Lidl

Beitrag von pranjinaldo » Sonntag 3. Dezember 2023, 16:28

stu hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2023, 09:22
Nach nun fast einem Jahr gibt es aber statt diesen Klemmbaustein-Mitbewerber auf dem "eher playmokompatiblen" Bereich leider nichts neues. Letztes Jahr lagen die Häuser und Fahrzeuge wie Blei in den Regalen bei unsern Märkten in der Nähe.

Playmo lohnt wohl nicht mal zum kopieren...
Neben Playmobil sind auch Klemmbausteine mein Hobby. Daher kann ich aus dem direkten Vergleich sagen: Die Klemmbaustein-Eigenmarke der Schwarz-Gruppe schlägt die Playmobil-Kopie qualitativ und preislich um Längen.

Die Playtive-Go-Sets sind keinesfalls schlecht. Aber sie können mit dem Original in keinerlei Hinsicht mithalten. Der Standbungalow schwankt zwischen Licht und Schatten: Manche Plastikteile sind auf Playmobil-Nievau (das Wasser für den Pool), andere sind billigster Plastikschrott (die Holztreppe). Der Abrieb der gelben Gummipolster und -kissen hat alle anderen Teile eingesaut. Die Schubladen muss man erst mit dem Cutter entgraten usw.

Wenn es dann gleichzeitig echtes Playmobil zu Spottpreisen bei Outlets wie Thomas Philipps gibt, besteht eigentlich kein Grung mehr, fast 40 € für solch ein Produkt auszugeben.
»Bezaubernd!«
Benutzeravatar
Playmo-Fan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 21:15

Re: Playmo ähnliche Figuren bei Lidl

Beitrag von Playmo-Fan » Montag 4. Dezember 2023, 18:54

Hat jemand einen Link zu Lucky Luke? Ich finde da irgendwie nichts. :what Danke schon mal.
Benutzeravatar
pranjinaldo
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Donnerstag 20. April 2023, 22:38
Gender:

Re: Playmo ähnliche Figuren bei Lidl

Beitrag von pranjinaldo » Montag 4. Dezember 2023, 19:02

Playmo-Fan hat geschrieben:
Montag 4. Dezember 2023, 18:54
Hat jemand einen Link zu Lucky Luke? Ich finde da irgendwie nichts. :what Danke schon mal.
https://www.lidl.de/p/playtive-clippys- ... 0368247003
https://www.lidl.de/p/playtive-clippys- ... 0368289003
https://www.lidl.de/p/playtive-clippys- ... 0368262002
»Bezaubernd!«
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Playmo ähnliche Figuren bei Lidl

Beitrag von wällerplaymosammler » Montag 4. Dezember 2023, 21:50

Auch wenn ich Noppensteine eigentlich Ätzend finde, diese Lizenz will ich haben. Richtig schön umgesetzt.

Sowas wäre doch auch ne Geniale Lizenz von Playmobil geworden - Westernkompetenz ist da.

Einmal die Gebäude von Noting Gulch, die Farm von Ma Dalton, das Gefängnis, ein Kavalleriefort und Einzelfiguren von den anderen Charakteren die öfters Wiederkommen wie Jesse James, Billy the Kid, Das Greenhorn und sein Butler, der Kapitän, Calamity Jane, Ming li Foo (um nur einige zu nennen).

LG

Lukas
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
gruselbunny
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 8. April 2022, 14:21

Re: Playmo ähnliche Figuren bei Lidl

Beitrag von gruselbunny » Dienstag 5. Dezember 2023, 18:50

wällerplaymosammler hat geschrieben:
Montag 4. Dezember 2023, 21:50
Auch wenn ich Noppensteine eigentlich Ätzend finde, diese Lizenz will ich haben. Richtig schön umgesetzt.
Ich finde auch, das ist toll geworden -- allein Rantanplan und Jolly Jumper... :great Und das als "Billigversion", nicht schlecht.
Ja, das wäre auch eine klasse Playmobil-Lizenz gewesen... vielleicht ja als Zukunftsidee, erst Asterix und in Folge dann franko-belgische Comics an sich. Ein Tim & Struppi-Set wäre auch der Knaller. :idee
Träumen darf man ja. (In Wirklichkeit kommt dann Feuerwehr die 127., und für die "Mädchen" der x-te Ponyhof, weil man ja auch immer schön nach Geschlechtern trennen muss. :huh )
Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
Antworten