Der PM Wunschzettel für neue Autos

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von olki » Freitag 4. August 2023, 00:48

Damit die Regale nicht nur mit bunten Bullis vollstehen, hier eine kleine Wunschliste für die Produktentwickler!
Meine Wunschliste ist fast klein, fügt Eure hinzu! Die schicken wir dann nach Z-Dorf :grinsen

Alfa Romeo Spider
BMW 327
02
Isetta
Mercedes Heckflosse, /08, W123
Citroën Tracion Avant, DS
Renault R4
Trabant
Land Rover
Jaguar E Type und Mark 2
Morris minor 1000
MG, Morgan, Austin Healey sowas
Ford Mustang
Rolls Royce Phantom V, Silver Shadow
Opel Kapitän
Horch 850 und 855 Roadster

und ganz weit oben: ein Unimog!
S 404 mit auswechselbaren Aufbauten...
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 4. August 2023, 07:12

:kavalier

VW-Kübelwagen Typ 82
VW Käfer "Buggy"
VW Schwimmwagen Typ 166

:gruebel Gibt es mittlerweile schon Umbauten vom VW Käfer zum Kommandeurswagen? :pfeif
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Buddington » Freitag 4. August 2023, 08:53

Was ja definitiv bei den iconischen Fahrzeugen der guten alten 80er Jahre Serien fehlt, ist der Colt Seavers Truck mit Colt, Howie und Jody.

Cool wäre auch noch

der rote Chevrolet Camaro mit Rick und A.J. aus "Simon & Simon"
der gelbe Mercedes 450 SL bzw. 380 SL mit Jonathan und Jennifer Hart und natürlich Max und Friedwart aus "Hart, aber herzlich"
der rot weiße GMC Pick-up mit Cody, Nick und Murray aus "Trio mit vier Fäusten" ... :gruebel wobei hier eigentlich auch die Screaming Mimi oder sogar die Riptide gut passen würden ... :grinsen
die zwei Motorräder mit Ponch und Jon aus "ChiPs"
der Ford LTD mit Mike Stone und Steve Heller aus "Die Straßen von San Francisco"
der Streifenwagen aus "T.J. Hooker" mit T.J., Officer Vince Romano und Officer Stacy (dann hätte man neben Jody noch eine zweite Heather Locklear Figur :love2 ) :smile :kicher :kicher
der Buick Century Regal 455 mit Kojak, Crocker und Stavros aus "Kojak - Einsatz in Manhattan"
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von MaxEmil » Freitag 4. August 2023, 10:41

Super Thema, da habe ich auch ein paar Ideen...



VW T1 komplett weiß
VW T1 komplett schwarz
VW T1 komplett hellblau (das hellblau von der 2CV)
VW T1 Pritsche
VW T1 in allen möglichen Farben in allen möglichen Editionen, wenn´s läuft, einfach weiter machen :grinsen
...ach, einfach weiter irgendwelche Bullis ich kauf sie schon :kicher



Eine Roadster-Serie:

Alfa Spider Aerodinamica
Shelby Cobra
Mercedes 300SL Roadster
Mazda MX-5 NA
Morgan Plus 8
Jaguar E-Type Roadster
Porsche 356 Speedster


Eine Retro-Rally-Serie:

Lancia Delta HF Integrale
Renault R5 Turbo
Peugeot 205 Turbo 16
Mercedes " die rote Sau" 300 SEL AMG


Film-/Serienautos:

Ferrari Testarossa "Miami Vice"
Opel Manta B "Manta Manta"
Dodge Charger "the Dukes of Hazzard"
Chevrolet Corvette C1 "Lucifer"
Ford Mustang "Goliath" - im Set enthalten ein Eimer voll stinkender Fischeingeweide




...ich glaube da könnte ich sehr lange weitermachen, in ganz unterschiedlichen Themenbereichen, ich denke die Auto-Geschichte wäre eine gute Sparte für Geobra zur Eroberung der Erwachsenen. Ich wäre auf jeden Fall dabei :great
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 4. August 2023, 11:41

:oops Öhm, wer übernimmt es Geobra zu informieren und zu überzeugen? :pfeif
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
CiRon
Maxi-Klicky
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 21:00
Gender:

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von CiRon » Freitag 4. August 2023, 15:39

Subaru Impreza 2004 WRX STI, eine Rally Ikone und mein Lieblingsauto :smile
Benutzeravatar
Westernheld
Super-Klicky
Beiträge: 710
Registriert: Montag 17. September 2007, 21:29

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Westernheld » Freitag 4. August 2023, 17:18

Einen Opel Diplomat V8,
Opel Rekord C Coupè
Opel Rekord C Kombi als Handwerkerwagen
amerikanische Straßenkreuzer aus den 50er-60er, mit Heckflossen
......
die Liste ist endlos :pfeif
Benutzeravatar
MaxEmil
Mega-Klicky
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 7. März 2021, 09:58

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von MaxEmil » Freitag 4. August 2023, 17:19

CiRon hat geschrieben:
Freitag 4. August 2023, 15:39
Subaru Impreza 2004 WRX STI, eine Rally Ikone und mein Lieblingsauto :smile
Schönes Auto wobei ich dann trotzdem für einen Subaru Impreza 22B STI wäre was mich gleich zur nächsten Set-Serie bringt...


Nippon Classic Serie um den asiatischen Raum anzusprechen:

Nissan Skyline 2000 GT-R (C10)
Datsun 240Z
Toyota 2000GT
Toyota Sports 800


Jung wie Alt könnte man mit einer "the Fast and the furious" - Lizenz ansprechen.
Die meisten Autos daraus sind mir persönlich zwar für Playmobilautos etwas zu modern aber was soll's, wären schöne Autos dabei, allen voran ein Nissan Silvia S14 (Facelift-Model), das würde mir gefallen :smile
jack-the-cat
Klickyweltfrischling
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 15:46

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von jack-the-cat » Freitag 4. August 2023, 19:35

stu hat geschrieben:
Freitag 4. August 2023, 12:11
(...)
Lieferwagen Citroën Typ H

--> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Typ_H

Der Testarossa aus Miami Vice wurde schon genannt, ich hätte gerne noch den Ferrari Daytona Spyder 365 GTS/4 (auch wenn der in der Serie eine Corvette mit Ferrari-Kleidung war).

--> https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cars_in_Miami_Vice

(...)
Seufz.


Mein Wunsch wäre eine Fortsetzung der Klassiker...

- Klassisches London-Taxi

- Fiat Spider (alt)

- MG Spider

[ganz surreal denke ich als altes Münchner Kindl natürlich noch an meine Isar 12-Sammlung, aber das ist ohne besonderen Grund]

Tja.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 4. August 2023, 20:24

Ein Fiat 500 sollte vielleicht auch realisierbar sein :smile

Oder ein Trabant :wink

VW Caddy hat auch noch was.

Gruß

Dread
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Fischkopp Claas » Freitag 4. August 2023, 21:14

Da CHiPs schon genannt wurde gerne auch die Fahrzeuge aus der Vorgänger/ Schwesterserie "Notruf California": 1972er Dodge Ram 300D Rescue Version mit der Rufkennung 51- 2 und der 1974er Ward LaFrance Pumpwagen mit der Rufkennung 51- 1 des L.A. County Fire Department. Als Figuren dazu die Feuerwehrmänner John Cage & Roy de Soto. Außerdem noch einen Citroen Mehari mit allen Gendarmen von St. Tropez (inkl. der 3 Politessen). Herbie und Jim Douglas mit seiner Crew im Rally Monte Carlo Outfit. DUDU (gerne auch als umrüstbare Helikopter Version) mit Jimmy Bondi & Aldo Regozzani, dazu noch die "Doppelente" der beiden Nonnen "Schwester Johanna" & "Schwester Engelmunda" aus dem DUDU Film sowie die Bösewichte Brown & Brown. Dann noch aus der Fernsehserie "Hals über Kopf" die 1981er Polizeiente "Polente" Kennzeichen KI- 3333 mit Oberwachtmeister Hund (...mein Name ist Hund, Hund wie Katze!). Die Einsatzfahrzeuge der Polizei Hamburg aus den 1960er Serien Hafenpolizei und Polizeifunk ruft: Mercedes Ponton 180 (später / 08), VW Käfer und BMW Krad. Und einen beigen 1957er DKW 3=6 F 94 mit Kennzeichen CUX-C 413, er gehörte meinem Großvater und war das erste Auto meines Vaters. Er bekam ihn 1965 zum 21. Geburtstag geschenkt.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von rubberduck » Freitag 4. August 2023, 21:49

Haben wir schon die Thin Lizzy von Ford??
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von rubberduck » Freitag 4. August 2023, 21:54

Einen Citroën CX fänd ich auch cool
Benutzeravatar
Playmoaffe
Maxi-Klicky
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 2. August 2020, 17:46
Gender:

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Playmoaffe » Freitag 4. August 2023, 22:59

Smockey and Bandit oder ein ausgekochtes Schlitzohr :lol

Dann T1 jeglicher Art T2 und T3 T4 und so weiter...

Ford Mustang 67er Fastback
Ford Fiesta Kleinwagen
Subaru STi
VW Passat
Mal ein netten Kombi
Der neue Mini
Smart
Eine S Klasse oder Maybach
Ein Audi Quattro oder Q5
Shelby Cobra
Eine Flotte LKWs mit verschieden Auflieger auch Dreiachse.
Benutzeravatar
Playnimales
Mini-Klicky
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 27. August 2021, 18:01

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Beitrag von Playnimales » Freitag 4. August 2023, 23:31

Ich habe nur einen großen Wunsch:

4L! 4L! 4L!

Ansonsten ein Alpine Renault, oder ein Citroën Typ H, ein Delage V12, Jagar Typ E, Chevrolet Corvette C1, Lamborghini Miura und Bugatti Typ 57. Und der Lotus Elise S1 gefällt mir auch sehr gut, aber er ist moderner.

Grüße.
Antworten