DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von hohajo » Freitag 6. Oktober 2023, 21:03

Hallo
Heute kam meine Ersatzteibestellung. Figuren und Aufkleber waren korrekt, aber bei den restlichen Teilen waren bei 18 von 21 Positionen die ETN ausgetauscht worden. Bei wenigen wohl als Ersatz gedacht (zB. statt 'Söldnerschilkd rot' kam 'Söldnerschild schwarz') aber meist völlig abstrus, wie zum Beispiel 'Kaktus' statt 'Eisenkugel'.
Hatte ich nur individuelles Pech oder hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches in diese Häufung erlebt?

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 266
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von Aelfric » Freitag 6. Oktober 2023, 21:56

Jepp. Seit Juni immer wieder Fehler:

Auch ich habe trotz konkreter Anfragen und Bestellungen schon mehrfach falsche Teile bekommen.

Ein mutmaßlicher Grund bei zutreffend erfassten ETNs:

Falsche Teile unter der Bezeichnung abgelegt. Mit diesem Hinweis konnte ich mittels Reklamation schon einige Male zum Ziel gelangen.

Dann noch komplett falsche Farben und teils auch die richtigen und falsche, um die bestellte Anzahl aufzufüllen. Fällt ja nicht weiter auf!

Reklamationen mache ich nur noch mit Fotos. Aber auch dann kommt es immer wieder zu Fehllieferungen. Gerade heute wieder so eine bekommen.

Dazu dann noch diverse Fehlteile.

Das letzte Mal habe ich so eine Phase vor einigen Jahren erlebt. Seinerzeit hatte ich ebenfalls ständig falsche Lieferungen. Bei einem Teil bekam ich dann trotz wiederholter Schilderung und Fotos immer wieder dasselbe falsche Teil. Und dann musste ich mir zuletzt auch noch einen blöden Spruch reinziehen, dass ich ja nun wohl genügend Teile bekommen hätte ... Nur eben halt das richtige nicht!!!

Irgendwann gibt man dann einfach auf ...

Und wenn ich an die immensen Bearbeitungs- und Versandkosten denke, die am DS hängenbleiben.

Z.Zt. habe ich auch noch eine lange Wunschliste. Die werde ich aber jetzt zurückstellen, weil es echt nervt!

Auch eine Erklärung für den Gewinneinbruch ...

Ich spendiere dem DS jetzt einfach mal ein

:wirr
Manchmal muss man sich halt bücken, um das Niveau zu finden ...
Mata Hari
Maxi-Klicky
Beiträge: 292
Registriert: Mittwoch 21. April 2021, 20:45

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von Mata Hari » Freitag 6. Oktober 2023, 22:07

Es tut mir Leid, hohajo und Aelfric. Und es ist wohl kein Zufall, dass seit einigen Monaten die Ersatzteilbestellungen von Robotern zusammengestellt werden :gruebel

viewtopic.php?f=25&t=78111&start=195#p1182904
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 338
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von Gertrud » Freitag 6. Oktober 2023, 22:50

Das ist ja entmutigend, wenn immer wieder die falschen Teile geliefert werden.
Der Roboter merkt es ja nicht. Kann ja nicht erkennen, dass falsche Teile im Fach liegen.

Früher hatte ich, dass mal 1 oder 2 Teile falsch waren.

Das war schon ärgerlich genug.

Dann hatte ich eine längere Zeit keine falschen Lieferungen mehr.

Jetzt überlege ich, ob ich überhaupt noch etwas bestelle.

LG
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von Fischkopp Claas » Freitag 6. Oktober 2023, 23:00

Mit falsch gelieferten Teilen hatte ich seit längerem schon keine Probleme mehr (das letzte Mal etwa 2020). Allerdings sind mir in letzter Zeit überdurchschnittlich lange Wartezeiten bei der Bestellungsbearbeitung (bis zu 2,5 Monate) und teilweise massive Qualitätsmängel bei den gelieferten Teilen aufgefallen. (Verkratzte und vermackte Teile, einige auch mit "verklebtem Maschinenöl" oder etwas ähnlichem beschmiert). Oder auch mal Figuren und Teile mit Gussfehlern und Farbeinschlüssen im Kunststoff.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von olki » Freitag 6. Oktober 2023, 23:17

Ui, das klingt aber wirklich entmutigen! :what ich habe schon seit bald einem Jahr nichts mehr bestellt, wollte jetzt aber demnächst zu einem großen Rundumschlag ausholen. Mhh, das muss aber vorher und nachher gut dokumentiert werden, anscheinend.
Was mir bei der letzten Bestellung auffiel, war dass die Teile, entgegen der althergebrachten Vorgehensweise, nicht in kleinen Beutelchen verpackt waren, sondern alles komplett in einer großen Tüte. Bunt durcheinander. Sehr cool bei Winzteilen, wie Blinkern vo Mini und ähnlichem Geferz :grrr
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 7. Oktober 2023, 08:16

Das lager zieht grade um ins Neue. Deswegen gibts dort probleme. Telefonis h melden und gut
...hrmz
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von hohajo » Samstag 7. Oktober 2023, 08:27

Hallo

Ja, die genannten Probleme kenne ich auch aus der Vergangenheit. Das ich aber nun Lieferungen mit anderen ETN bekommen - die auch so, also ausgetauscht, auf der Rechnung stehen - ist mir noch nie passiert.
Zum Beispiel bestellte ich 30204944 Söldnerschild blau und auf der Rechnung steht 30027230 Söldnerschild schwarz und wurde auch so geliefert.
Gegen was der Kaktus ausgetauscht wurde, kann ich immer noch nicht nachvollziehen? :wirr :wirr :wirr
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3447
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von hohajo » Donnerstag 26. Oktober 2023, 13:42

Hier der Abschluss dieses Vorkommnisses:
Nach einem Telefonat, 2 E-Mails und der nur teilweisen Bezahlung der Rechnung durch mich, erhielt ich direkt von DHL eine Retoure-Label, aber von playmobil selbst keinerlei Antwort. :gruebel

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Knut
Maxi-Klicky
Beiträge: 302
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 19:54

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von Knut » Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:18

Das konnte ich ich auch gerade beobachten.

Habe einige alternative Artikel bekommen. Artikel an sich richtig, nur Farbe falsch.
Preislich mir zu gering um mich zu beschweren.

Denn einen Nachlieferung erhalten, mit Artikeln, die schon in der ersten Lieferung in der falschen Farbe kamen.

Gerade eine Paketankündigung bekommen. Rechnungsbetrag ist immerhin 0,60 €. Aber keine Ahnung was jetzt kommen soll.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: DS tauscht Bestellnummern aus - ähnliche Erfahrungen?

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:31

Knut hat geschrieben:
Donnerstag 26. Oktober 2023, 16:18
Das konnte ich ich auch gerade beobachten.

Habe einige alternative Artikel bekommen. Artikel an sich richtig, nur Farbe falsch.
Preislich mir zu gering um mich zu beschweren.

Denn einen Nachlieferung erhalten, mit Artikeln, die schon in der ersten Lieferung in der falschen Farbe kamen.

Gerade eine Paketankündigung bekommen. Rechnungsbetrag ist immerhin 0,60 €. Aber keine Ahnung was jetzt kommen soll.
Das liegt daran, da dass Lager umzieht und die nach und nach einsortiert werden. Sobald einsortiert, geht der Artikel raus. Ich fonde es auch schwachsinnig.. Diese nachlieferungen aendern sich aber bald.. ich habe 17 nachlieferungen bei einer Order lol
...hrmz
Antworten