Bestellung beim Direktservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von tccde » Samstag 6. April 2024, 12:37

Moin Gertrud.

Sehr schön.
Aber ich habe das mit dem Give-Away (mangels Erfahrung) nicht verstanden.
Das gratis Figurenset und der Katalog kamen an, schreibst Du.
Was aber ist dann ein Give-Away? Was, Wann, Wie, Warum ... um nur eine Frage zu stellen. :kicher

Beste Grüße in Deinen Sonnentag
der Micha
KEINE PANIK
der Micha
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Samstag 6. April 2024, 14:15

tccde hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 12:37
Moin Gertrud.

Sehr schön.
Aber ich habe das mit dem Give-Away (mangels Erfahrung) nicht verstanden.
Das gratis Figurenset und der Katalog kamen an, schreibst Du.
Was aber ist dann ein Give-Away? Was, Wann, Wie, Warum ... um nur eine Frage zu stellen. :kicher

Beste Grüße in Deinen Sonnentag
der Micha
Dieses Figurenset 6 war gratis dabei

https://www.playmobil.com/de-de/figurenset-6/70757.html

das übliche Give-Away (Mädchen oder Junge 3 in 1)
fehlte, obwohl auch auf der Rechnung vermerkt.

LG
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1069
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Fischkopp Claas » Samstag 6. April 2024, 14:37

Für das Give Away gilt ja "Solange Vorrat reicht". Vielleicht ist der Vorrat ja mittlerweile erschöpft?! :gruebel :nixweiss

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Kerstin2
Super-Klicky
Beiträge: 800
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 20:52
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Kerstin2 » Samstag 6. April 2024, 14:56

Meine Bestellung, 2 x Parkmauer, kam gestern an.
Mit Give-away und Familien-Set als Bonus!

Eventuell mal anrufen und höflich nachfragen? :wink
Viele Grüße
Kerstin :kleeblatt
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Samstag 6. April 2024, 19:04

tccde hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 12:37
Moin Gertrud.

Sehr schön.
Aber ich habe das mit dem Give-Away (mangels Erfahrung) nicht verstanden.
Das gratis Figurenset und der Katalog kamen an, schreibst Du.
Was aber ist dann ein Give-Away? Was, Wann, Wie, Warum ... um nur eine Frage zu stellen. :kicher

Beste Grüße in Deinen Sonnentag
der Micha
Dies sind die Gratis Geschenke ab einem Bestellwert von 35€ aus dem Playmobil Plus Sortiment:

https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=9854
oder
https://playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=9855

LG
Gertrud
Maxi-Klicky
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 18. November 2020, 18:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Gertrud » Sonntag 7. April 2024, 06:40

Kerstin2 hat geschrieben:
Samstag 6. April 2024, 14:56
Meine Bestellung, 2 x Parkmauer, kam gestern an.
Mit Give-away und Familien-Set als Bonus!

Eventuell mal anrufen und höflich nachfragen? :wink
Die aktuelle kostenlose Zugabe gibt es ja bereits seit 2019, siehe Seite 2

https://playmobil.a.bigcontent.io/v1/st ... 24_DEU_WEB

Da habe ich bereits einige Sets von beiden Versionen.

Vor 2019 wechselte die Zugabe jährlich. Wird echt mal wieder Zeit für etwas Neues nach 5 Jahren.
LG
Benutzeravatar
Kringel
Maxi-Klicky
Beiträge: 305
Registriert: Montag 1. Mai 2017, 08:00

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Kringel » Sonntag 7. April 2024, 08:30

Gertrud hat geschrieben:
Sonntag 7. April 2024, 06:40

Vor 2019 wechselte die Zugabe jährlich. Wird echt mal wieder Zeit für etwas Neues nach 5 Jahren.
LG
Das habe ich auch schon oft gedacht! Aber naja, da es eine Gratis-Zugabe ist, will ich da nicht wirklich meckern... :bang1

Grüße

Kringel
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von tccde » Dienstag 9. April 2024, 11:58

Eine letzte Meldung von mir wie es aktuell bei mir mit dem DS klappt.
Die telefonische Bestellung traf nach vier Tagen ein.
Die Rückzahlung erfolgte zwei Tage nach der Fehllieferung.
Die korrigierte Bestellung kam ja bereits fehlerfrei an.

Fazit:
Es funktioniert nicht nur, sondern auch recht schnell.
Allerdings gibt es viele Stellschrauben für Verbesserungen. Vielleicht nimmt sich Geobra ja dieses zu Herzen um wieder in die Spur zu finden.
Unterm Strich bin ich zufriedengestellt und hoffe das Beste für Weiteres.

:bang1
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1282
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von woelfchen » Dienstag 9. April 2024, 13:13

Ich muss auch mal loben an dieser Stelle. habe vor Ostern eine Bestellung aufgegeben, bestehend aus Sets und Ersatzteilen. Das Backerl kam am bereits am Samstag an.
Vollständig nach bestellten Teilen. Unvollständig weil ich einen Fehler gemacht habe. Tja jetzt muss er ebend nochmal was Bestellen.

Fazit was den Service und die Versanddauer angeht, recht fix würde ich sagen.

Allerdings was die Qualität angeht, naja Bedenklich zumindest bei zwei Teilen. Dem Kieferstamm und das obere Endstück. Ihr wist schon, die Dinger die mit einer kleinen Nase zusammenhalten. Die Passgenauigkeit ist heuer sehr schlecht. aber eben nur bei besagtem Endstück. Sehr locker und schief sitzend. Die Stammteile mit selbiger Verbindung passen gut zusammen.

:nixweiss
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von hartelvw » Mittwoch 17. April 2024, 19:05

Hey,

ich habe letzte Woche tel. 16 rote Räder bestellt (die dunkelbraunen Räder sind ja leider nicht mehr lieferbar) und die sind bereits heute angekommen. Der Mitarbeiter war nett und kompetent. Also alles hat sehr gut geklappt.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 18. April 2024, 01:50

Ich durfte gestern mal wieder feststellen, dass es den Backofen aus der Fachwerkbäckerei immer noch nicht als Ersatzteil gibt.

Und dass man viel mehr Porto zahlt, wenn man neben Ersatzteilen für über 50 Euro aus dem normalen Sortiment bestellt (eigentlich dann portofrei), als wenn man zwei separate Bestellungen macht. Ich habe also gar nichts bestellt.

Und was das normale Sortiment angeht... Playmobil geht absolut und mit Ansage den Bach runter. Wie unser ganzes Land.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Schwalb
Klickyweltfrischling
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 21. September 2021, 21:02

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Schwalb » Freitag 19. April 2024, 13:35

muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 19:56
Das liegt am neuen System.. die sind dabei das zu aendern. Bei mehr als 50 spielt es verrueckt.. also kein stress..
Hallo,

weiß jemand, ob diese Limitierung auf 50 Stück bei Ersatzteilen immer noch besteht oder ob das nur eine temporäre Sache war?
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von tccde » Freitag 19. April 2024, 18:54

Als ich die Tage mit dem Telefonsupport sprach sagte er mir das die Limitierung auf 30 gesetzt wäre.
Heute habe ich online Ersatzteile bestellt und hätte bis zu 99 auswählen können.
Man scheint sich dort (auch dabei) also leider nicht ganz einig zu sein.
Somit: Versuchs einfach
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 20. April 2024, 21:23

Schwalb hat geschrieben:
Freitag 19. April 2024, 13:35
muellermilch11 hat geschrieben:
Dienstag 21. November 2023, 19:56
Das liegt am neuen System.. die sind dabei das zu aendern. Bei mehr als 50 spielt es verrueckt.. also kein stress..
Hallo,

weiß jemand, ob diese Limitierung auf 50 Stück bei Ersatzteilen immer noch besteht oder ob das nur eine temporäre Sache war?
telfon und email sind jetzt 30 stk.. zumindest telefon. online ist weiterhin 99 und wird sich auch ned aendern
...hrmz
Antworten