Bestellung beim Direktservice

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 6. Februar 2024, 17:22

Hallo

Am Samstag erhielt ich endlich meine Playmobil-Bestellung.
Ich hatte etwas aus dem PLUS-Katalog und Ersatzteile bestellt (via E-Mail)
Statt wie sonst zwei Pakete, gibt es nun nur noch ein Paket.
Die beiden bzw. drei Bereiche (Sortiment, Ersatzteile, PLUS-Artikel) werden also gemeinsam verschickt.

Nun gut - nach der Freude über das Paket kam die Enttäuschung.
Die Lieferung war komplett falsch und somit falsch zusammengeführt :/
Die PLUS-Artikel waren richtig, aber die Ersatzteile nicht.
Keine Ahnung wo meine nun gelandet ist - bei mir jedenfalls nicht,
aber sie wurden nach einer kurzen Mail erneut erfaßt und ich bekomme sie demnächst nachgeliefert.


Erkennt jemand hier seine Bestellung, auf die er sehnsüchtig wartet?

Vielleicht hat ja jemand mein Paket bekommen. :kicher

falsch.jpg

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Dienstag 6. Februar 2024, 18:17

So ist es mir auch ergangen. Die Sortimentslieferung war korrekt und die Ersatzteile sind komplett nicht von mir geordert.
Wir können ja jetzt so eine Art "Ringtausch" veranstalten :pfeif :kicher
Vielleicht geht das schneller als die Reklamation. :rolleyes
Benutzeravatar
Jan1981
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 14:48
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Jan1981 » Dienstag 6. Februar 2024, 18:20

Bei meiner Bestellung vor 2 Wochen hat es geklappt.

Rein über den Onlineshop, Sortiment und Ersatzteile.
War nach einer Woche alles da, Ersatzteile in einem separaten kleine Karton im großen Karton mit der Sortimentsbestellung.
... Suche immer aus dem Bereich Feuerwehr sowie Lizenzen (Filme und Fahrzeuge) ...
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 6. Februar 2024, 18:33

playmore hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 18:17
So ist es mir auch ergangen. Die Sortimentslieferung war korrekt und die Ersatzteile sind komplett nicht von mir geordert.
Wir können ja jetzt so eine Art "Ringtausch" veranstalten :pfeif :kicher
Vielleicht geht das schneller als die Reklamation. :rolleyes
Werden die reklamierten Sendungen nach Rücksendung und Eingang bei geobra entsorgt (Shredder, Kunststoffmüll)?

==> Wenn ja, wurden die Bauteile, Sets usw. ja völlig "umsonst" produziert. Zum einen kein Verkauf (Bezahlung durch den Käufer) UND zum anderen gleichzeitig ausgebuchte Bestände im Lager (da "fehlen" sie dann wieder) ... :sad :sad :sad
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2570
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von playmore » Dienstag 6. Februar 2024, 19:45

Bekommst eine :pn
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Aine » Dienstag 6. Februar 2024, 20:02

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 18:33
playmore hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 18:17
So ist es mir auch ergangen. Die Sortimentslieferung war korrekt und die Ersatzteile sind komplett nicht von mir geordert.
Wir können ja jetzt so eine Art "Ringtausch" veranstalten :pfeif :kicher
Vielleicht geht das schneller als die Reklamation. :rolleyes
Werden die reklamierten Sendungen nach Rücksendung und Eingang bei geobra entsorgt (Shredder, Kunststoffmüll)?

==> Wenn ja, wurden die Bauteile, Sets usw. ja völlig "umsonst" produziert. Zum einen kein Verkauf (Bezahlung durch den Käufer) UND zum anderen gleichzeitig ausgebuchte Bestände im Lager (da "fehlen" sie dann wieder) ... :sad :sad :sad
Hallo Ritter Runkel 77,

nein die Sachen werden nicht zurückgesendet, sondern werden dir geschenkt. Da mir dies erst letztens genauso gegangen ist, kann ich also aus Erfahrung sprechen. Wenn ich hier aber nur bei uns schon die Häufigkeit sehe, scheint da noch was im argen zu liegen und sich zu einem extremen zu zahl Geschäft zu entwickeln, um das Porto zu sparen. :klonk
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9650
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 6. Februar 2024, 20:14

Bei mir hat aktuell alles geklappt .
Sortiment , Plus-Bereich - Ersatzteile
alles war drin . Komplett und recht zeitnah .

Hatte schon Angst bei der "bis zu 6 Wochen" Ansage .
Dauerte aber nur 10 Tage . :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2275
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Dienstag 6. Februar 2024, 20:23

Aine hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 20:02
Hallo Ritter Runkel 77,

nein die Sachen werden nicht zurückgesendet, sondern werden dir geschenkt. Da mir dies erst letztens genauso gegangen ist, kann ich also aus Erfahrung sprechen. Wenn ich hier aber nur bei uns schon die Häufigkeit sehe, scheint da noch was im argen zu liegen und sich zu einem extremen zu zahl Geschäft zu entwickeln, um das Porto zu sparen.
...
Leider hast du meine Frage NICHT verstanden!!! :sad :aeh
Aine hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 20:02
...
Werden die reklamierten Sendungen nach Rücksendung und Eingang bei geobra entsorgt (Shredder, Kunststoffmüll)?
...
-----------

Das man Fehllieferungen behalten darf, ist mir bekannt. In diesem Fall dokumentiere ich die entsprechenden Bauteile (sowie den abgehakten Lieferschein) per Foto und bitte schriftlich um Klärung des Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Fischkopp Claas » Dienstag 6. Februar 2024, 20:55

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 20:23
Aine hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 20:02
Hallo Ritter Runkel 77,

nein die Sachen werden nicht zurückgesendet, sondern werden dir geschenkt. Da mir dies erst letztens genauso gegangen ist, kann ich also aus Erfahrung sprechen. Wenn ich hier aber nur bei uns schon die Häufigkeit sehe, scheint da noch was im argen zu liegen und sich zu einem extremen zu zahl Geschäft zu entwickeln, um das Porto zu sparen.
...
Leider hast du meine Frage NICHT verstanden!!! :sad :aeh
Aine hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 20:02
...
Werden die reklamierten Sendungen nach Rücksendung und Eingang bei geobra entsorgt (Shredder, Kunststoffmüll)?
...
-----------

Das man Fehllieferungen behalten darf, ist mir bekannt. In diesem Fall dokumentiere ich die entsprechenden Bauteile (sowie den abgehakten Lieferschein) per Foto und bitte schriftlich um Klärung des Sachverhaltes.
Ich hatte mich auch schon mal telefonisch danach erkundigt als ich sowieso wegen einer anderen Sache bei Geobra anrufen musste und die Aussage des Mitarbeiters damals (vor über 10 Jahren) war das die Sachen als "reduzierte B- Ware" weiterhin im Verkauf bleiben. Soweit ich es verstanden habe wurde sowas dann über "alternative Marktplatzplattformen" angeboten (vermutlich Ebay oder so). Ob das allerdings heute auch noch so gehandhabt wird ist mir absolut unbekannt... :nixweiss

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
Moldi
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 13:53
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Moldi » Mittwoch 7. Februar 2024, 08:40

Jan1981 hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 18:20
Rein über den Onlineshop, Sortiment und Ersatzteile.
Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 20:14
Bei mir hat aktuell alles geklappt .
Sortiment , Plus-Bereich - Ersatzteile
alles war drin . Komplett und recht zeitnah .


Wurde denn einmal oder zweimal der Versand berechnet?

Ist doch wohl seit einiger Zeit so, dass das nicht mehr zusammen versendet wurde und man separat Versand zahlen musste.
Wäre ja klasse, wenn es nun wieder "zusammen" geht. :grinsen
Benutzeravatar
Jan1981
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 14:48
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Jan1981 » Mittwoch 7. Februar 2024, 09:39

Würde nur einmal berechnet, bei Kombilieferung aber prinzipiell die 6,95 €
... Suche immer aus dem Bereich Feuerwehr sowie Lizenzen (Filme und Fahrzeuge) ...
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 7. Februar 2024, 09:57

das ist schon seit Okt so, dass die Sachen zusammen gepackt werden. Hatte ich hier schon erwaehnt. Deswegen ist das Lager auch wieder zusammen gezogen, um Kosten zusparen
...hrmz
Benutzeravatar
Moldi
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Montag 19. Februar 2018, 13:53
Gender:

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Moldi » Mittwoch 7. Februar 2024, 10:25

muellermilch11 hat geschrieben:
Mittwoch 7. Februar 2024, 09:57
das ist schon seit Okt so, dass die Sachen zusammen gepackt werden. Hatte ich hier schon erwaehnt. Deswegen ist das Lager auch wieder zusammen gezogen, um Kosten zusparen
Danke dir! :klatsch2
Das hatte ich so gar nicht mehr im Kopf.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12162
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 18. Februar 2024, 00:49

Nur damit die Statistik stimmt: Ich hab alles, was ich beim DS bestellt hatte, genau so bekommen, wie bestellt. :smile

jj:
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Bestellung beim Direktservice

Beitrag von Terence Hill » Sonntag 18. Februar 2024, 08:20

Junker Jörg hat geschrieben:
Sonntag 18. Februar 2024, 00:49
Nur damit die Statistik stimmt: Ich hab alles, was ich beim DS bestellt hatte, genau so bekommen, wie bestellt. :smile

jj:
Und wie lange hat es gedauert
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Antworten