Das Forum und mein Warum - aber auch meine Kritik

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Das Forum und mein Warum - aber auch meine Kritik

Beitrag von tccde » Sonntag 26. November 2023, 14:45

Moin.

Gerade frisch angemeldet und auch vorgestellt durchforste ich seit vielen Stunden das Forum und bin beeindruckt was sich im Laufe der Jahre an Wissen und Projekten angesammelt hat.
Dabei fällt sicherlich einigen auf das mit einmal "uralte" Beiträge nach oben geholt werden.
Das ist dem Umstand geschuldet das ich querbeet lese(n muss) um das Rad nicht neu zu erfinden und um ab und an meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen.
Manchmal reicht mir da der "Like-Button" nicht, den ich übrigens falsch plaziert empfinde. Unterhalb des Beitrages würde ich es angenehmer finden.
Womit auch meine Kritik beginnt.
Was mir ebenfalls auffällt sind manche Themenbeiträge (in dem Fall aus dem Bereich Custom).
"Ich habe eine Frage an euch" ... ist nicht hilfreich und ich würde mir wünschen wenn ihr das selbst im Titel präzisiert, oder ein MOD eingreift damit man schon in der Übersicht erkennt in welche Richtung die Frage eigentlich geht. Dadurch das sie innerhalb eines Themengebietes steht, ist das noch nicht ausreichend, sodass ich den Beitrag erstmal öffnen muß um zu erkennen ob ich das für mich überhaupt relevant ist.

Das die Bilder hier im Forum als Anhang hochgeladen werden müssen ist ein absolutes Plus, da einige Beiträge so alt sind das die externen Bilder gar nicht mehr angezeigt werden. Teilweise sogar so alt das es die Webseiten/Hoster schon gar nicht mehr gibt.

Der Erstkontakt mit euch inklusive Ute als Admin/Mod (habe ich gerade nicht im Kopf) war sehr positiv und dieses freundliche Miteinander wird ja auch von euch hier mitgelebt.
Das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. Stress/Ärger habe ich schon im realen Leben genug, dazu brauche ich das Internet nicht.
So scheint es euch auch zu gehen und ich empfinde es als Genuss mich eurer Gemeinschaft mit meinen 60plus anzuschliessen.

In der Klickywelt bin ich übrigens absolut neu und "nur" durch meine Fotografie gekommen.
Ich fühle mich hier gut aufgehoben und freue mich darüber das "wir" international sind.

Habt es so gut wie es möglich ist und nochmals vielen Dank für eure Beiträge und den dazu gehörigen Kommentaren aus denen ich bereits viel für mich im Umgang mit Playmobil®-Produkten lernen konnte und die mich sowohl begeistert als auch inspiriert haben.
KEINE PANIK
der Micha
Antworten