Ruderboot - Wozu dient der Steg hinten

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
tccde
Maxi-Klicky
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 22. November 2023, 16:11
Gender:

Ruderboot - Wozu dient der Steg hinten

Beitrag von tccde » Donnerstag 14. Dezember 2023, 05:15

Moin.

Wie ich schon erwähnte bin ich neu in der Playmobil® Welt.
Während nun sehr viele gebrauchte Teile eingekauft wurden und die Pinsel gut beschäftigt sind, finde ich einfach nicht heraus wozu der "Steg" im hinteren Teil dient.
Da wo das Ruderblatt hinter liegt.
Die Suche im Forum und auch die Bildersuche in der grossen Suchmaschine bringt mir nicht die erhoffte Erleuchtung.

IMG_20231204_123602_715-Ruderboot1.jpg
IMG_20231204_123602_715-Ruderboot1.jpg (46.11 KiB) 872 mal betrachtet

Ist das wirklich "nur" damit die Figur beim sitzen nicht umkippt?
Oder könnte da theoretisch ein Mast drauf? Und wenn ja welcher? Oder ist das für was ganz anderes gedacht?

Mir ist noch vieles vollkommen unklar, aber das gibt eigene Threads.

Besten Dank für eure Infos.
KEINE PANIK
der Micha
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1065
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Ruderboot - Wozu dient der Steg hinten

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 14. Dezember 2023, 05:25

Bei diesem kleinen Ruderboot Typus (es gibt auch noch andere, größere) dient das tatsächlich nur zum fixieren der Beine wenn die Figur auf der Ruderbank sitzt. Potenziell sind so ziemlich alle Boote und Schiffe von Playmobil in der Badewanne schwimmfähig. Damit die Figur mittig sitzt und nicht "umher schlackert" und versehentlich das Boot zum kentern bringt ist so etwas sehr hilfreich. :titanic

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.