Weser-Kurier Fazit- Western ist tot

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Weser-Kurier Fazit- Western ist tot

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 18. September 2007, 22:03

http://www.weser-kurier.de/btag/btag_13 ... 7091501608&
Dieser Artikel war gestern im Weser-Kurier. Zilli hat ihn online gefunden für mich. Da wird erklärt, warums kein Western mehr gibt- u.a. .......

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 18. September 2007, 23:13

Manchmal öffnet sich beim ersten Anklicken die falsche Seite- dann nochmal probieren- der Artikel ist über Playmobil

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Playmoretter
Super-Klicky
Beiträge: 594
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:20

Beitrag von Playmoretter » Dienstag 18. September 2007, 23:34

"Es ist rot, hat vier Räder und auf dem Dach befindet sich eine Vorrichtung, mit der man Wasser verspritzen kann. Und es sieht sehr amerikanisch aus."

Hoffentlich wird das was... :/ :stars
Gruß Playmoretter
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 18. September 2007, 23:48

Hi Martina,

danke für den Link. :danke

:gruebel Ein amerikanischer Feuerwehrwagen? :/

...die Kids in Amerika stehen also jetzt auf andere Helden...

Wenn das unsere Westernfans lesen. :mussweg

Lieben Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Dienstag 18. September 2007, 23:53

Im Staub der Geschichte liegt doch tatsächlich ein toter Gladiator, gemetzelt von einem Kollegen!

Ist das das Ende, oder kommt da noch mehr :brille
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Mittwoch 19. September 2007, 00:04

Das mit dem gemetzelten Gladiatoren im Staub der Arena war wohl eher ein kleiner ironischer Seitenhieb auf die Gewaltfreiheit bei Playmobil-Produkten :lol

Und ich persönlich glaube eher, dass wird ein Feuerwehrwagen, der Löschteppiche für Flugzeuge sprühen kann.
Nu pagadi...warten wir ab.
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Mittwoch 19. September 2007, 00:50

Tja, es scheint wir Western-Fans müssen uns wohl langsam aber sicher endgültig vom Playmo-Western verabschieden :cry
Wie Horst Brandstätter selber sagt: "Mit Westernhelden wollen die [amerikanischen Kinder] nichts zu tun haben!"
Traurig aber wahr. Die Helden der Jugend und unzähliger Geschichten, egal ob in Buch-, Hör-, Film-, oder Fernsehform scheinen endgültig Helden von Gestern zu sein.
In Zeiten von Terrorgefahr und Irakkrieg, brauchen Kinder wohl andere Helden, als den guten alten Cowboy, - sehr schade.
"Der Wilde Westen" haut eben die Kids von Heute nicht mehr vom Hocker.
Eine Renaissance schließt das zwar, in unabsehbarer Zeit, nicht aus, aber ob wir das noch erleben ist fraglich.
Da lob ich mir doch die fielen genialen Köpfe die unermüdlich mit dem zur Verfügung stehenden Material immer wieder neue Western-Kreationen erschaffen! Möge es noch lange so weiter gehen, bis irgendwann die Cowboys (und girls!) in die Herzen der Kids zurückkehren!
:pfeif "I'm a poor lonesome Cowboy, a long way from home..."
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Mittwoch 19. September 2007, 12:24

Howdy Flash,
Flash hat geschrieben:Tja, es scheint wir Western-Fans müssen uns wohl langsam aber sicher endgültig vom Playmo-Western verabschieden :cry
Du weißt doch: Totgesagte leben länger. So schnell lassen wir uns doch nicht ins Bockshorn jagen! [ externes Bild ]
Flash hat geschrieben:Wie Horst Brandstätter selber sagt: "Mit Westernhelden wollen die [amerikanischen Kinder] nichts zu tun haben!"
Und ihre Eltern wählen gleichzeitig einen "schießwütigen Cowboy" ins Weiße Haus. - Ironie pur! :ichdoofie
Flash hat geschrieben:"Der Wilde Westen" haut eben die Kids von Heute nicht mehr vom Hocker.
Eine Renaissance schließt das zwar, in unabsehbarer Zeit, nicht aus, aber ob wir das noch erleben ist fraglich.
Das hoffe ich doch ganz stark! Auch in jedem Western gewinnen am Ende (also in der Regel nach ca. 90 Minuten) die Guten. :grinsen
Flash hat geschrieben:Da lob ich mir doch die vielen genialen Köpfe die unermüdlich mit dem zur Verfügung stehenden Material immer wieder neue Western-Kreationen erschaffen! Möge es noch lange so weiter gehen, bis irgendwann die Cowboys (und girls!) in die Herzen der Kids zurückkehren!
In diesem Sinne: "Keep on riding!" [ externes Bild ]

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 19. September 2007, 15:22

moin,
Colonel Klicky hat geschrieben:
Flash hat geschrieben:Wie Horst Brandstätter selber sagt: "Mit Westernhelden wollen die [amerikanischen Kinder] nichts zu tun haben!"
Und ihre Eltern wählen gleichzeitig einen "schießwütigen Cowboy" ins Weiße Haus. - Ironie pur! :ichdoofie
Wieso Ironie? Die Eltern gehören ja sehr wahrscheinlich noch zu der Generation, die "echte" Western gesehen haben - da kann man schon mal so einen Sheriff für die Welt ins Amt wählen. :brille

[Satire Modus ein]

Außerdem .... ersetze einfach "Wilder Westen" durch "Wilder Osten" ... ersetze "Outlaw" durch "Evildoer" ... und "OK-Corral" durch "Ölfeld" und ... schon stimmt es wieder und die amerikanischen Wähler haben alles richtig gemacht ... :onfire:

... ob allerdings in diesem Film am Ende auch die "Guten" gewinnen werden, ist noch offen ... :/ ... die garantierten Verlierer stehen allerdings schon fest: es sind damals wie heute die ursprünglichen Einwohner der Schlachtfelder ...

so gesehen: man müßte den amerikanischen Kids vielleicht nur die Parallelen aufzeigen ... vielleicht wird es dann doch noch was mit der Renaissance des Western-Themas ...

[Satire Modus aus]
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Mittwoch 19. September 2007, 20:09

Hallo,
Flash hat geschrieben:Tja, es scheint wir Western-Fans müssen uns wohl langsam aber sicher endgültig vom Playmo-Western verabschieden :cry
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :brille

Flash hat geschrieben: Wie Horst Brandstätter selber sagt: "Mit Westernhelden wollen die [amerikanischen Kinder] nichts zu tun haben!"
Traurig aber wahr. Die Helden der Jugend und unzähliger Geschichten, egal ob in Buch-, Hör-, Film-, oder Fernsehform scheinen endgültig Helden von Gestern zu sein.
Das mag wohl für die heutige Jugend zustimmen, aber nicht die, der meinen Generation! Die wissen doch garnicht, was Western ist, die kennen doch nur den neumodischen ......(Horror, Onlinegames usw.)!
Möchte damit, natürlich nicht alle über ein Kamm scheren, aber, ist dies das MAß der Dinge ...also, ich weiß nicht!? Und solange kein guter Westerfilm gedreht wird, wird es wohl auch nichts neues inder Westernwelt geben, leider!

Flash hat geschrieben: Da lob ich mir doch die fielen genialen Köpfe die unermüdlich mit dem zur Verfügung stehenden Material immer wieder neue Western-Kreationen erschaffen! Möge es noch lange so weiter gehen, bis irgendwann die Cowboys (und girls!) in die Herzen der Kids zurückkehren!
:pfeif "I'm a poor lonesome Cowboy, a long way from home..."
Wenigstens etwas, was uns bleibt...die Customs! :/
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Mittwoch 19. September 2007, 20:35

Und was interessieren uns die Amis? :grrrr
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Mittwoch 19. September 2007, 20:42

bennain hat geschrieben:Und was interessieren uns die Amis? :grrrr
Naja, als Sammelobjekte halt: Western = Cowboys = USA = Amis. :lol
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Donnerstag 20. September 2007, 02:00

bennain hat geschrieben:Und was interessieren uns die Amis? :grrrr
:lol Da stimme ich dir zu Bennain, die Geobra Verkausabteilung leider nicht. Horst Brandstätter denkt eben global (bitte englisch aussprechen!).
Wenn die Kids in den USA nicht mehr auf Cowboys stehen hat das auch auswirkungen auf das alte Europa, mmmm man bedenke die Möglichkeiten (im negativen Sinne) die diese Entwicklung mit sich bringen könnte! :gruebel
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Beitrag von Colt » Donnerstag 20. September 2007, 09:30

Also, ich sehe das auch nicht so negativ. Ich denke, die USA sind im Vergleich zu Europa eher noch ein kleiner Markt.....

Außerdem irgendwann kommt mal wieder die große Geschichtswelle in den USA und dann haben wir neben zahlreichen Western im Kino auch wieder neue Westernsachen von Playmo... :)

Wenn ich mir die Piratenneuheiten so angucke, dann wird wahrscheinlich die Qualität und der Ideenreichtum von alten Westernartikeln sowieso nicht mehr erreicht werden :pfeif

Gruß aus Kölle,
COlt
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Donnerstag 20. September 2007, 11:45

Flash hat geschrieben:
bennain hat geschrieben:Und was interessieren uns die Amis? :grrrr
... mmmm man bedenke die Möglichkeiten (im negativen Sinne) die diese Entwicklung mit sich bringen könnte! :gruebel

Playmobil 7621 - Kinder mit Spielkonsole
Playmobil 7851- Superset LAN-Party
Playmobil 8421- Shopping-mall
Playmobil 8555- Hiphop-Battle (Resteverwertung Skater)
Playmobil 7421- Superset "sweet sixteen" (rosa Geburtstagsset)
Playmobil 8831- Popkonzert
Playmobil 7431- New Yorker Feuerwehrmann (mit Fahne)
Playmobil 7432- New Yorker Feuerwehrmann (mit Stinger-Rakete)
Playmobil 7433- Einwanderungsbehörde
Playmobil 7551- Karibisches Gefängnis
Playmobil 7999- "Freedom-Fries-Braterei"
Playmobil 8231 - Bootcamp
Playmobil 8722- Figurengruppe "Fahneneid" (mit Quoten-Farbigem/Asiaten)
Playmobil 7111- Grenzpatrouille
Playmobil 6666- Erntedankfest (mit Truthahn!)
Special "Römischer Fussoldat" (mit Armbanduhr)
Playmobil 7499- Mardi Gras/ "Karnival"

??????
Achtung-Satire

Die Squad-Reihe hat den Anfang gemacht....
Quo vadis Playmobil???

Mein Beileid an die Western-Fraktion...
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Antworten