Älterer TV-Bericht über Sammler

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Älterer TV-Bericht über Sammler

Beitrag von metsfox » Samstag 5. Januar 2008, 23:25

Hi all,

vor einiger Zeit - das war noch bevor ich den Weg ins Forum gefunden habe... habe ich im TV mal einen Bericht über Playmobilsammler gesehen.
Da war zum einen JEMAND, der sein Playmobil in der Garage aufbewahrte und auch - glaube ich - die Geschichte von dem Opernhaus dabei. Was mich jetzt aber interesssiert, war der Beitrag über den jenigen, der seinen Klickys einen Zettel in den Kopf gesteckt hat, mit den Eigenschaften desjenigen. Es ging da um Nord- bzw. Südstaatler (kenn' mich da nicht so aus :stars ). Die Figuren - mehrere Hundertschaften - hatten alle Namen und Eigenschaften...

Kann sich jemand an diesen Beitrag erinnern und ist derjenige hier im Forum zu finden?

Danke für eure Hilfe, aber diese Frage "quält" mich schon so lange ich hier angemeldet bin!

Ratlose Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Samstag 5. Januar 2008, 23:30

Hallo Lilly,

den Bericht habe ich auch gesehen. Das war so eine Eingeschworene Gemeinschaft, die sich regelmäßig zu Schlachten getroffen hat. Aber wer das war, kann ich dir auch nicht sagen - ist schon zu lange her.

Gruß

crusader
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Samstag 5. Januar 2008, 23:35

... genau und seit dem denke ich daran... :stars
Carpe diem
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Samstag 5. Januar 2008, 23:42

Das ist Martin aus Mannheim und war im Vor-Vorforum als "rudewideg" unterwegs.
Frag mal Daniela, sie hat(te) öfter Kontakt zu ihm.
Weiß nicht, ob seine e-mail-Adresse noch aktuell ist.

Der andere auf dem Bild bin ich :grinsen
Dateianhänge
DSC00017.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
crusader
Super-Klicky
Beiträge: 556
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:28

Beitrag von crusader » Samstag 5. Januar 2008, 23:50

Aha, der ewige 3544 Sammler. Sei gegrüsst.

crusader
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Beitrag von wuppi » Samstag 5. Januar 2008, 23:52

Hallo Lilly,
Es ging da um Nord- bzw. Südstaatler (kenn' mich da nicht so aus ). Die Figuren - mehrere Hundertschaften - hatten alle Namen und Eigenschaften...

Kann sich jemand an diesen Beitrag erinnern und ist derjenige hier im Forum zu finden?
ich habe mal im Buch 30 Jahre Playmobil nachgeblättert:

der Namen desjenigen ist Dr. Martin Cierjacks 40 jähriger Diplompsychologe aus Mannheim.

Nach den Angaben im Buch besitzt er 5400 Klickys die er allesamt in
gebastelten mit Filz ausgeschlagenen Holzkistchen aufbewahrt.

In den Klickyköpfen bewahrt er auf kl. Zetteln Einzelheiten zu der jenigen
Figur auf.


Ob er hier im Forum ist,weiß ich leider auch nicht :what :stars


Ich hoffe das ich dir trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte.


Beste Grüße

Wuppi :)
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Sonntag 6. Januar 2008, 12:20

der Namen desjenigen ist Dr. Martin Cierjacks 40 jähriger Diplompsychologe aus Mannheim..... Ich hoffe das ich dir trotzdem ein wenig weiterhelfen konnte.
He Wuppi,

ja das war's - das Buch steht bei mir auch im Regal - hätte ich ja auch mal reinkucken können :ichdoofie

Danke Euch allen - auch Vampeta für das Bild :danke

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :)

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Sonntag 6. Januar 2008, 14:11

Vampeta hat geschrieben:Das ist Martin aus Mannheim und war im Vor-Vorforum als "rudewideg" unterwegs.
...
Der Herr der reichlich Prof. Mobilux-Packungen 3099 entmibbt hat um an die lilanen Armmanschetten zu kommen :grinsen .
Und ich hatte ihm extra schöne MISB-Packungen zum 1. Forumstreffen mitgebracht :ichdoofie .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Sonntag 6. Januar 2008, 15:53

Hannibal hat geschrieben: Der Herr der reichlich Prof. Mobilux-Packungen 3099 entmibbt hat um an die lilanen Armmanschetten zu kommen :grinsen .
Und ich hatte ihm extra schöne MISB-Packungen zum 1. Forumstreffen mitgebracht :ichdoofie .
:yikes

Ich wundere mich über gar nichts mehr .... :ohnmacht

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Sonntag 6. Januar 2008, 17:12

Ich kann mich noch an das erste Treffen in Zirndorf erinnern.
Wir saßen draußen auf er Terrasse und warteten auf das Essen.
Er kaufte von Hannibal die Packung, riss sie auf, entfernte die lilanen Gamaschen (oder Manschetten) und verkaufte die Packung für den 1/2 Preis gleich weiter.
Tja, so sind die Sammler. Jedem so, wie er es möchte.

Gruß Bandito :)
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 6. Januar 2008, 17:44

bandito hat geschrieben:Ich kann mich noch an das erste Treffen in Zirndorf erinnern.
Wir saßen draußen auf er Terrasse und warteten auf das Essen.
Er kaufte von Hannibal die Packung, riss sie auf, entfernte die lilanen Gamaschen (oder Manschetten) und verkaufte die Packung für den 1/2 Preis gleich weiter.
Das muss ungefähr da gewesen sein. ;)
Dateianhänge
Treffen47.jpg
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Beitrag von bandito » Sonntag 6. Januar 2008, 20:01

Super, Dirk, für das Foto! :great
Der Herr gleich links war es. Von dir sieht man gerade noch den Zeigefinger. :grinsen

Gruß Bandito :)
Benutzeravatar
F_steve
Super-Klicky
Beiträge: 765
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 18:01
Gender:

Beitrag von F_steve » Sonntag 6. Januar 2008, 20:19

... alles alte Säcke :lol

Schön euch alle wieder zu sehen ;)

:rockcool
(●‿●)

______________________________________________________________________________
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Jeidnal
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 18:39

Beitrag von Jeidnal » Sonntag 6. Januar 2008, 20:31

hei da bin ja ich auf dem bild und mein mann :)
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 6. Januar 2008, 23:00

Jeidnal hat geschrieben:hei da bin ja ich auf dem bild und mein mann :)
Aha, hallo Nadine ;)
Euch gibt es auch noch?
Viele Grüße an Marcel.

Mensch, so alte Bilder sind doch was Feines.

@Steve: Selber :grinsen
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Antworten