schon interessant

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

schon interessant

Beitrag von GAST » Freitag 12. September 2008, 08:31

Benutzeravatar
DasSpielkind
Nasenbär
Beiträge: 647
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:04

Beitrag von DasSpielkind » Freitag 12. September 2008, 08:39

Naja die Idee ist ansich cool und auch die Umsetzung ist gelungen, aber

Zitat: "[...]Die Kinder können die Welt des Mittelalters entdecken, indem sie mit dem Mobiltelefon auf verschiedene Figuren und Gegenstände zeigen, die ihnen dann per Video oder Tonaufnahme von ihrer Rolle in dieser Epoche erzählen [...]".

Das finde ich doch irgendwie komisch, Kinder sollen spielen, nicht mit dem doofen Handy. Dann lieber ein schönes Ritterbuch lesen und nachspielen!

Aber wie gesagt, von der Technik her finde ichs gut!
Gruß Robert [ externes Bild ]

Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Freitag 12. September 2008, 09:46

Ob ich damit auch meine Cowboys ausrüsten kann?
:gruebel

Liebe Grüße
Jenny
Thank god, i'm a country girl!
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 12. September 2008, 10:11

Calamity Jane hat geschrieben:Ob ich damit auch meine Cowboys ausrüsten kann?
:gruebel
...mit Betonung auf »ich«, oder?

Die Cowboys kann man natürlich auch damit ausrüsten.


VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Freitag 12. September 2008, 11:27

zugpferdchen hat geschrieben: ...mit Betonung auf »ich«, oder?
Ich wollte nicht das ganze System nachbauen, sondern dachte z.B. an Cowboys, die sich beschweren, wenn sie zu einer bestimmten Uhrzeit nicht in die richtige Kiste eingeräumt sind.

Weißt Du, ob es Kits für Hobbyanwender/Modellbauer gibt?
gibt?

Liebe Grüße
Jenny
Thank god, i'm a country girl!
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Freitag 12. September 2008, 12:48

Calamity Jane hat geschrieben:
zugpferdchen hat geschrieben: ...mit Betonung auf »ich«, oder?
Ich wollte nicht das ganze System nachbauen, sondern dachte z.B. an Cowboys, die sich beschweren, wenn sie zu einer bestimmten Uhrzeit nicht in die richtige Kiste eingeräumt sind.

Weißt Du, ob es Kits für Hobbyanwender/Modellbauer gibt?
gibt?
Ich habe gerade mal bei Conrad nachgesehen: RFID.

RFID-Leser kosten alleine schon etwa 40,- bis 50,- €. Ich kann nicht sagen, was man für so ein System noch so alles braucht.

Ich schätze mal, dass das teure sprechende Cowboys werden...


VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Calamity Jane
Heroine of the plains
Beiträge: 202
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:41

Beitrag von Calamity Jane » Freitag 12. September 2008, 15:05

Richtig billig ist es wirklich nicht, aber es gibt zumindest Sets, so dass man sich nicht alles zusammensuchen muss.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0251178862

Liebe Grüße
Jenny
Thank god, i'm a country girl!
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

für die feuerwehr

Beitrag von GAST » Freitag 12. September 2008, 15:59

also wenn es jetzt noch einen günstigen rauchentwickler geben würde-dann könnte man im bereich feuerwehr ne ganze menge damit anstellen.

rauch im schloss und es gibt alarm in der feuwehrzentrale.funkverkehr zwichen feuerwehreinsatzfahrzeugen,polizei und sanitäter.

und auch bei der playmobilbahn-wenn der zug am chio vorbei fährt gibt es eine ansage am bahnhof

also möglichkeiten gibt es viele
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Montag 15. September 2008, 15:16

Hallo,
also so richtig begeistert von der Idee bin ich nicht. :rolleyes
Zum einen erinnert es mich irgendwie an ein Eisenbahnbrett (diorama). Da fährt dann auch ein Zug rum, raucht, pfeift, Lichter hier und dort, Schranke auf und zu und ansonsten nur Langeweile, wenn man mal alles angeschaut hat. (Das Aufbauen des Eisenbahnbretts hatte uns dagegen damals wochenlang Spaß gemacht :kicher ).
Was mich auch stört, sind die vorgefertigten Situationen. Der Ritter, der den Drachen besiegt hat, wird mit Fanfaren (oder so) empfangen... na toll. Und das nächste Mal siegt der Drache - im Spiel ist ja alles möglich - und dann funktioniert es schon wieder nicht, oder? Oder die Menge jubelt dem König zu, aber diesmal soll es der böse König sein - und dann?
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Antworten