Bericht von Hans Beck in der Schwäbischen Zeitung

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
erik skaarup
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 21:06

Hallo from Norway

Beitrag von erik skaarup » Freitag 7. November 2008, 21:59

I sorry to hear that, but glad that he is probably doing fine and enjoying his time at Bodensee. Does anyone have an idea how the world of fans can in a prober way, get the message thru, that no matter what circumstances there might be concerning the situation between Mr Playmobil and the company?? THAT WE DO NOT FORGET HANS BECK, AND WE APPRECIATE AND KEEP OUR LOVE FOR HIS WORK GLOWING! NO HANS BECK= NO FUN FOR US AT ALL!!
It is a nightmare to think of a world with only Lego :sad :grrr

Let us get together and do something really nice.

Erik
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Freitag 7. November 2008, 22:11

Hello Erik,

Ja, da haben wir noch vor ein paar Tagen ( zwei Wochen ) auf dem Sammlertreffen bei mir zu Hause über Hans Beck gesprochen und uns darüber Gedanken gemacht, wie es Ihm wohl gehen würde.!!!
Da kann man natürlich froh sein, daß es Ihm gut geht.

Gruß purifra

Greets from Germany to Norway :brille
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1276
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Beitrag von woelfchen » Freitag 7. November 2008, 23:26

Ja, diesen Eindruck habe ich auch von der Firma gewonnen. Keine feine Art mit einem so verdiensvollen Menschen umzugehen. Schade.
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Samstag 8. November 2008, 16:58

Tja die Interna kennt da wohl niemand wirklich, außer eben Herrn Beck und Herrn Brandstätter. Dennoch muß ich sagen, daß man mit dem Erfinder des Erfolgs vielleicht anders hätte umgehen sollen. :huh
Schön finde ich, daß es ihm gut zu gehen scheint und man kann sich gar nicht oft genug bedanken für diese einzigartige Idee, die uns als Kindern soviel Freude gemacht hat und auch heute immer noch bereitet! :grinsen
Benutzeravatar
Playmofreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 23:26

Beitrag von Playmofreak » Mittwoch 12. November 2008, 01:27

Ich sage nur Hut ab vor Ihm. Seine "Entwicklungen" waren wohl die schönsten. Nicht zu vergleichen mit den heutigen "Gewinnoptimierten" Produkten (Häuser bestehend aus 5 Wandteilen und alles offen). Aber wir befinden uns ja schließlich wieder in einer Ölkrise :gruebel

Einen solchen Abschied aus der Firma hat er aber nicht verdient und wer Herrn B. kennt weiß dass er ein eiskalter Geschäftsmann ist. Da bleibt nicht viel für seine Angestellten.

Grüße
PF
Benutzeravatar
cachalote
Klickyweltfrischling
Beiträge: 91
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 21:55

Beitrag von cachalote » Mittwoch 11. Februar 2009, 21:20

the link doesn't work anymore.
it was an article in SZON.de, lokale, Markdorf.
"Playmobil-Erfinder lebt jetzt in Markdorf"
but i have a copy (see attachment)
Dateianhänge
szon-de-2008-11-07.jpg
Antworten