PLAYMOBIL will STIFTUNG

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
klicky26
Mega-Klicky
Beiträge: 1966
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:23
Gender:

PLAYMOBIL will STIFTUNG

Beitrag von klicky26 » Donnerstag 13. November 2008, 08:46

Diesen Artikel habe ich heute in der Weltkompakt vom 13.11.2008 gelesen

Rubrik Menschen + Märkte

Playmobil will Stiftung

Der Gründer und Alleininhaber des Spielzeugherstellers PLAYMOBIL, der 75-jährige Horst Brandstätter, will einen Verkauf seiner Firma nach seinem Ausscheiden verhindern.

Er werde sein Unternehmen daher in eine Stiftung überführen, sagte Brandstätter. Seine Nachfolger an der Spitze der Firma habe er schon bestimmt: " Ich werde das Unternehmen einer Mannschaft übergeben, die ich in vielen Jahren geformt habe und der ich zutraue, es in meinem Sinn zu leiten."

lg Klicky26
Suche Chinesische Figuren
Benutzeravatar
Nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:13

Beitrag von Nobody » Donnerstag 13. November 2008, 10:14

Thrakhath

Beitrag von Thrakhath » Donnerstag 13. November 2008, 17:08

Das ist eine sehr gute Idee, so werden auch in Zukunft nicht irgendwelche rein kommerzgeilen Nadelstreifenträger die Kontrolle übernehmen und Playmobil vor die Wand fahren.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re PLAYMOBIL will STIFTUNG

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 13. November 2008, 22:27

Ja, das hab ich heute auch gelesen. Lustig ist ja nur, dass es einen Spielzeughersteller Playmobil gar nicht gibt. Auch wenn das umgangssprachlich so üblich ist. Der Hersteller ist doch die
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG :huh
klicky26 hat geschrieben:Diesen Artikel habe ich heute in der Weltkompakt vom 13.11.2008 gelesen

Rubrik Menschen + Märkte

Playmobil will Stiftung

Der Gründer und Alleininhaber des Spielzeugherstellers PLAYMOBIL, der 75-jährige Horst Brandstätter, will einen Verkauf seiner Firma nach seinem Ausscheiden verhindern.

Er werde sein Unternehmen daher in eine Stiftung überführen, sagte Brandstätter. Seine Nachfolger an der Spitze der Firma habe er schon bestimmt: " Ich werde das Unternehmen einer Mannschaft übergeben, die ich in vielen Jahren geformt habe und der ich zutraue, es in meinem Sinn zu leiten."

lg Klicky26
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten