Reportage bei Spiegel TV Digital

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
PlaymoCV
Klickyweltfrischling
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 21:13

Reportage bei Spiegel TV Digital

Beitrag von PlaymoCV » Freitag 9. Januar 2009, 16:00

Hallo ihr Lieben,

bei Spiegel TV Digital läuft ab Samstag eine Reportage mit dem Titel "Playmobil". Die Dauer beträgt 40 Minuten. Es könnte sich dabei um die Reportage handeln, die schon vor Jahr und Tag bei Spiegel TV lief :gruebel . Diese war, wenn ich mich nicht täusche, aber länger als 40 Minuten. Vielleicht haben die Macher Kürzungen vorgenommen?! Die Termine sind:

Samstag, 10.01 um 18.00 Uhr
Sontag, 11.01 um 13.30 Uhr
Dienstag, 13.01 um 4.30 Uhr
Mittwoch, 14.01 um 0.00 Uhr

Liebe Grüße

PlaymoCV
Benutzeravatar
kermesite
Mini-Klicky
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 20:59

Beitrag von kermesite » Freitag 9. Januar 2009, 17:57

Oh danke für den Tip. Gleich mal in meinen Rekorder einprogrammieren muss.
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re Reportage bei Spiegel TV Digital

Beitrag von RhBDirk » Samstag 10. Januar 2009, 00:11

PlaymoCV hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

bei Spiegel TV Digital läuft ab Samstag eine Reportage mit dem Titel "Playmobil". Die Dauer beträgt 40 Minuten. Es könnte sich dabei um die Reportage handeln, die schon vor Jahr und Tag bei Spiegel TV lief :gruebel . Diese war, wenn ich mich nicht täusche, aber länger als 40 Minuten. Vielleicht haben die Macher Kürzungen vorgenommen?! Die Termine sind:

Samstag, 10.01 um 18.00 Uhr
Sontag, 11.01 um 13.30 Uhr
Dienstag, 13.01 um 4.30 Uhr
Mittwoch, 14.01 um 0.00 Uhr

Liebe Grüße

PlaymoCV
Wenn man die Werbung bei dem alten SpiegelTV Beitrag entfernt, ist es gut möglich, dass man auf um die 40min reine Sendezeit kommt :kicher
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmofreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1343
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 23:26

Beitrag von Playmofreak » Samstag 10. Januar 2009, 00:49

Habe das hier gefunden. Scheint also wirklich was altes zu sein (2004?)

http://www.spiegel.de/sptv/extra/0,1518,300549,00.html

Zumindest sind der Titel und Beschreibungstext gleich.

Gruß
PF
Benutzeravatar
Nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:13

Beitrag von Nobody » Samstag 10. Januar 2009, 08:25

Das ist doch ein PayTV sender. Wer kann das für uns aufnehmen und zum Download anbieten?
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9316
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Spiegel ,

Beitrag von baubob » Sonntag 11. Januar 2009, 02:44

Ich sliesseMich an wer Kann es Mir aufnemen BZW: Dannn Downloden Runerladenß Gruss Jens Mihael Beck
Benutzeravatar
kermesite
Mini-Klicky
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 20:59

Beitrag von kermesite » Sonntag 11. Januar 2009, 09:29

Ich habs aufgenommen und auf meinem Rekorder gespeichert. Müsste man ja irgendwie auf den Rechner bekommen können. Ich schau mal was ich da machen kann.
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Sonntag 11. Januar 2009, 11:28

Danke für den Tip, werde es gleich aufnehmen,, ich habs zwar schon,, aber leider mit Werbung :grrr ,
Da gibts wieder alter gesichter zu sehen ,, und jede menge "SCHWÄNZE" :smile

gassy
Benutzeravatar
kermesite
Mini-Klicky
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 20:59

Beitrag von kermesite » Sonntag 11. Januar 2009, 13:05

Kurze Frage. Habe die Reportage jetzt auf DVD gebrannt.

Darf ich die überhaupt einfach so hochladen? Urheberrecht und so. Kenn mich da nicht so mit aus.

Kann mir dazu einer was sagen?
Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben.
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Sonntag 11. Januar 2009, 14:14

gassy hat geschrieben:Danke für den Tip, werde es gleich aufnehmen,, ich habs zwar schon,, aber leider mit Werbung :grrr ,
Da gibts wieder alter gesichter zu sehen ,, und jede menge "SCHWÄNZE" :smile

gassy

Hab die Schwänze :kicher gerade gesehen...Waren ja doch so ein paar bekannte "Nordlichter"da.

...ein ganzer Karton voll...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
para
Mini-Klicky
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 21:44

Beitrag von para » Montag 12. Januar 2009, 22:37

also daran hätte ich auch interesse!!!
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Montag 12. Januar 2009, 23:10

kermesite hat geschrieben:Kurze Frage. Habe die Reportage jetzt auf DVD gebrannt.

Darf ich die überhaupt einfach so hochladen? Urheberrecht und so. Kenn mich da nicht so mit aus.

Kann mir dazu einer was sagen?
Fangt nur nicht an so was zu fragen :huh
Vor einiger Zeit hat es ein Mitglied ganz genau machen wollen und vorher alle Fernsehsender um Erlaubnis gefragt. Bis auf einen haben die zugestimmt - aber der eine hat sich quergestellt und hinterher endete das Ganze im großen Krampf.
Für dich privat kannst du aufnehmen was du willst, aber frage bitte nicht öffentlich - und dieses Forum ist öffentlich! - nach Vervielfältigungen und Weitergabe und was auch immer...
Dies ist meine private Meinung und ich suche euch gerne die Links zu der damaligen Aktion raus, die zu meiner Meinung geführt haben. :pfeif
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Beitrag von playmobee » Dienstag 13. Januar 2009, 07:33

Hallo,

jeder darf aus dem Fernsehen aufnehmen, was er will. Man darf sich sogar "Sicherheitskopien" von CDs und DVDs erstellen und diese dann bei Bekannten "lagern", solange man keinen Kopierschutz dazu umgehen muss, und die Qualität der Kopie schlechter ist, als das Original (Beispielsweise das klassische aufnehmen auf Kassette).
Es ist jedoch verboten diese "Kopien", egal ob aufgenommen oder nicht, öffentlich zur Verfügung zu stellen oder komerziell zu verwenden.

Also kein öffentlicher Download! Ich denke das ist auch im Sinne der Forenbetreiber. Die hatten schon genug Stress wegen rechtlichen Dingen.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Januar 2009, 09:12

playmobee hat geschrieben:Hallo,

jeder darf aus dem Fernsehen aufnehmen, was er will. Man darf sich sogar "Sicherheitskopien" von CDs und DVDs erstellen und diese dann bei Bekannten "lagern", solange man keinen Kopierschutz dazu umgehen muss, und die Qualität der Kopie schlechter ist, als das Original (Beispielsweise das klassische aufnehmen auf Kassette).
Es ist jedoch verboten diese "Kopien", egal ob aufgenommen oder nicht, öffentlich zur Verfügung zu stellen oder komerziell zu verwenden.

Also kein öffentlicher Download! Ich denke das ist auch im Sinne der Forenbetreiber. Die hatten schon genug Stress wegen rechtlichen Dingen.

Liebe Grüße
Sabine
Danke Sabine :dank1 :top

Genau so ist es!!

Gruß Ute
Antworten