NDR TV-Reportage über ein Playmobil-Sammler aus Hannover

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

NDR TV-Reportage über ein Playmobil-Sammler aus Hannover

Beitrag von gassy » Dienstag 13. Januar 2009, 11:43

Hallo

habe gerade durch zufall eine TV-Reportage in dritten gesehen, es war eine wiederholung von gestern, ein kurzer aber nicht schlechter Beitrag über den Sammler : Robert Packeiser ,, also habe ich sofort gegooglelt,, bin auch sofort bei youtube fündig geworden

http://www.youtube.com/watch?v=LFunNV9tHuI

gassy
Benutzeravatar
Hauptmann Brittles
Mega-Klicky
Beiträge: 4050
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:17
Gender:

Beitrag von Hauptmann Brittles » Dienstag 13. Januar 2009, 12:05

Toller Bericht :bang1

Danke Gassy für den Link
Fear of the dark :balrog
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 13. Januar 2009, 12:21

Hi

:dank1 für den Tip - bin ja mal gespannt, was der WDR dann so zeigen wird.

Aber wenn ich höre, dass er alle Figuren festklebt :zitter da graut es mir ...
wie kann man nur :beleidigt

Gruß Ute
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8203
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 13. Januar 2009, 12:25

Der Robert hatte doch auch mal ne tolle Internetseite, gibt´s die noch???

Netter Bericht und bübsche Bastelein..... :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Dienstag 13. Januar 2009, 12:33

olki hat geschrieben:Der Robert hatte doch auch mal ne tolle Internetseite, gibt´s die noch???

Netter Bericht und bübsche Bastelein..... :grinsen
Na klar !! http://www.playpackeis.de ist aber schon länger nicht aktualisiert worden

gassy
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Beitrag von Niko » Dienstag 13. Januar 2009, 14:37

der Beitrag UND die Sammlung sind wirklich klasse :dank1

P.S. ich klebe auch!

Gruß Niko
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 13. Januar 2009, 15:01

Also Figuren auf so einer Tribüne festkleben sieht auf jedenfall besser aus als die hässlichen dicken Standplatten :pfeif :kicher
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Dienstag 13. Januar 2009, 15:02

Ein netter Bericht, und was mir besonders gefällt: Alles ohne ironische Untertöne, es wird gesehen und rübergebracht als das, was es ist: Ein normales Hobby.

Die Sammelart wäre allerdings gar nix für mich: Erstmal alles verklebt und somit statisch (geht für Playmo gar nicht, finde ich) und dann noch viel Fremdmaterial - nö, muss nicht sein. :brille

Gruß
Andrej
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Dienstag 13. Januar 2009, 15:04

Argh. Ganz vergessen:
Und die Moderatorin denkt bei der Abmoderation mal wieder nur ans putzen :grrr :grinsen :kicher
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2337
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Beitrag von Playmo-Jürgen » Dienstag 13. Januar 2009, 17:10

Was mir vor vielen Jahren schon an der Westernstadt aufgefallen ist,
sind die schönen Sylvanian-Häuser.
Wären sie nur nicht so teuer..... :grrr

Danke für den Link Gassy
Mulder

Beitrag von Mulder » Dienstag 13. Januar 2009, 21:22

@gassy: Auch von mir vielen Dank für den Link - - - eine Kollegin hat mich heute früh auf den Beitrag aufmerksam gemacht, wusste aber nicht mehr, wo er kam! Und da wir ja seit Ranga Yogeshwar wissen, wie viel Energie eine google-Anfrage verbraucht ... :rofl

Die Sammlung ist sicher klasse, aber die Präsentation :rolleyes Mehr Platz schadet sicher nicht, dann muss auch nicht mehr alles in Etagen wohnen und Kleben kann man dann vielleicht lassen !!!

Viel schlimmer finde ich: alles entMIBt :ohnmacht Na ja, jeder nach seinem Gusto.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

NDR bericht

Beitrag von baubob » Mittwoch 14. Januar 2009, 01:37

Danke für Den Interessanten bericht, Frage muss noh Gestelltwerden der sammler, Ist der dass von www. packeis.de? oder ist da ne verwechslung :oops :oops :gruebel :dank1 :dank1 :dank1
Benutzeravatar
Herr Quertt
Prommingens König
Beiträge: 808
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:08

Re NDR bericht

Beitrag von Herr Quertt » Donnerstag 15. Januar 2009, 15:55

ich klebe auch mal und ein Bischen :grinsen
Fremd Materialict nicht verboten :grinsen
:cow2 Warum erwachsen werden, wenn man Filme machen kann? :cow2
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re NDR bericht

Beitrag von gassy » Donnerstag 15. Januar 2009, 16:33

baubob hat geschrieben:Danke für Den Interessanten bericht, Frage muss noh Gestelltwerden der sammler, Ist der dass von www. packeis.de? oder ist da ne verwechslung :oops :oops :gruebel :dank1 :dank1 :dank1
das ist er,, steht aber schon hier :baeh

gassy
Antworten