Ein Bericht am 13.01.2009

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Ein Bericht am 13.01.2009

Beitrag von Alex » Mittwoch 14. Januar 2009, 16:04

Oh wei, jetzt hab ich mal hier ein kleines Anliegen...

Die grundsätzlichen Dinge vorab: Vorhin hab ich mit meiner Mutter telefoniert und die sagte, gestern habe sie einen Bericht über Playmobil gesehen. Da wurde über die internationalen Aspekte gesprochen, z.B. Spanien, Übersee, etc. Aber auch über Zirndorf mit Führungen und Teile zum Mitnehmen oder auch Malta. Speyer war auch Thema.
Allerdings wusste sie nicht exakt, welche Sendung es war, da hat sie nicht weiter aufgepasst, sie ist wohl beim kurz Durchschalten dran hängen geblieben. Es gab wohl auch nen Teil, den die "Reporter" einsehen durften und da wurde ein Dinosaurier gezeigt, der "automatisch" beweglich sein soll...

Jetzt das Anliegen: Welche Sendung war das denn? Ist das ein aktueller Bericht gewesen UND was hat es mit diesem "automatischen" Saurier auf sich? Wer weiß mehr?
Benutzeravatar
Playmo-Erwin
Maxi-Klicky
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 1. August 2008, 11:34

Beitrag von Playmo-Erwin » Mittwoch 14. Januar 2009, 16:10

:brille Das war wohl die Reportage die mehrfach in den letzten Tagen bei Spiegel TV Digital lief.
Es war auf jeden Fall ein älterer Beitrag, also eine Wiederholung. Trotzdem gut gemacht und sehr interessant.
Benutzeravatar
Attila
Super-Klicky
Beiträge: 568
Registriert: Sonntag 8. Juli 2007, 17:32

Beitrag von Attila » Mittwoch 14. Januar 2009, 17:38

..und in diesem Bericht von 2004 wurde meiner Erinnerung nach auch ausführlich über den "alten" grünen Drachen gesprochen.
Vielleicht ist dies der ominöse "automatische Dinosaurier" :gruebel
Benutzeravatar
Alex
Hörspielfreund
Beiträge: 685
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:35

Beitrag von Alex » Mittwoch 14. Januar 2009, 17:58

Ach Herrjeh, okay, danke für die Informationen!

So alt? - Dann waren das sicherlich irgendwelche "Bewegungsstudien" am "Rechnerzeichenbrett" oder so...
Antworten