Empörung über Playmobil in USA

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Prometheus
Mini-Klicky
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 21:21

Beitrag von Prometheus » Dienstag 17. Februar 2009, 13:24

:dank1
USA
:dank1

Lach...ich könnt mich beeumeln...wir haben einige Bekannte drüben, native und ausgewanderte...ich kann so schon jeden Tag über die News aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" lachen, aber das jetzt...eine sehr abstrus denkende Minderheit...

Wahrscheinlich waren die Guards "nicht angemessen bewaffnet" will heißen zu wenig!

Ich glaub ich mach mal nen Vorschlag nach Zirndorf: Exklusiv und nur für die Staaten. Sondermodell Specialset 6666 "Gitmo Bay"
(Gitmo = Guantanamo)
oder
"Homeland Security"
und was für lustige Einrichtungen es da so alles gibt...

Markus
Boni pastoris est tondere pecus non deglubere!
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Beitrag von icedragon » Dienstag 17. Februar 2009, 14:34

Jaja, die Amis...jedenfalls ein paar von ihnen...
so herrlich bekloppt...

Zuerst regen sie sich (zurecht) über die Bekloppten auf,
die Flugzeuge wegsprengen, und jetzt auch noch über
die Gegenmassnahmen.

Klick!

Kleiner Tipp an die betreffenden Amis:

Schreibt doch einen offenen Brief universal an alle Terrororganisationen
mit der Bitte, mit den sinnlosen Massenmorden aufzuhören.
Dann könnte man sich ja auch so "Sicherheitsstaatliche" Massnahmen
sparen. Vorausgesetzt, diese gehen darauf ein.


Nein, ich werde das nicht übersetzten, ich meine das auch nicht böse,
ich bin einfach nur Sarkast, und ich hör' auch gleich wieder auf. :grrr :kicher

Klick!


CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 17. Februar 2009, 14:49

The Mad Hatter hat geschrieben: Da find ich den Lego-Überwachungstruck schon weitaus bedenklicher. Schäuble hits the Road. :tock
Hi

Keine Chance - das finden die Amis cool: Bewertungen bei amazon.com

:pfeif
LG Ute
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 17. Februar 2009, 15:40

Der einzig wirkliche Aufreger bei diesem Set ist doch wohl der Preis von $ 62 (bei uns: 6,99 €)!

Man beachte auch die von den Kunden diesem Artikel zugeordneten "tags": Die reichen von "Kriegsrecht", "Polizeistaat" über "1984" (G. Orwell!) bis zu "Tyrannei" und "Faschismus". - Und diese tags wurden nicht nur von ein "paar" Kunden so gesetzt. Wer so einen Schwachsinn schreibt, hat mit Sicherheit nie erleben müssen, was die verwendeten Begriffe tatsächlich bedeuten!

Außer :tock :schuettel :gaga fällt einem da nicht mehr viel zu ein. Diese Bigotterie ist wirklich nicht mehr zu überbieten.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9318
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Beitrag von baubob » Dienstag 17. Februar 2009, 15:56

es gibt viele sachen da versteh i die Amis nicht, vieleicht Bin i blöd aber i find Die amis füllen sich fast von allem provoziert , bestes beispiel der kürzlich vom Presidentamt aus geschienen :pfeif :pfeif :pfeif
Benutzeravatar
jogi
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:39

Beitrag von jogi » Dienstag 17. Februar 2009, 19:11

Colonel Klicky hat geschrieben:Der einzig wirkliche Aufreger bei diesem Set ist doch wohl der Preis von $ 62 (bei uns: 6,99 €)!


:dito

Beim Rest kann ich euren Analysen aber nicht so recht folgen. Die meißten Kommentare bei Amazon scheinen mir doch ironisch zu sein, wobei ich mir nicht zumute wirklich alles im Wortsinn zu verstehen.
Und wenn es einer Ernst meint, dann hilft doch kein :opi
sondern höchstens :dagegen und :weizen

Neulich gab es doch hier mal einen Link, wo esoterisch über Playmo diskutiert wurde, na und?
Was glaubt ihr, was ein Unbedarfter denkt, der sich hier zu uns verirrt? :kicher


Gruß
jogi
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Dienstag 17. Februar 2009, 20:03

Also ich möchte ohne Sicherheitskontrolle in kein Flugzeug steigen!!

Und das die Leute da (zum Teil) bewaffnet sind ist für mich auch einleuchtend :nixweiss

Solange Playmobil nicht den Typen ins Sortiment nimmt, der gerade ein Kiosk überfällt und den Inhaber absticht... Sorry ich wohne in Berlin und habe gerade Nachrichten gehört :huh

Denke viel Wind um nichts..

Aber da fällt mir gerade ein. Wie werden den die Legofiguren mit dem megafiesen Gesichtern bewertet :gruebel
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Viel zu viel Aufstand

Beitrag von Askin » Dienstag 17. Februar 2009, 22:20

Hallo Leute,

normalerweise hänge ich mich ja gerne in solche Themen rein ... aber für nur eine Handvoll amerikanische Amazon-Kunden :pfeif

War selber 'ne Zeitlang drüben, im recht lockeren Kalifornien. Die sind da genauso wie wir auch ... und wir haben auch in Deutschland immer wieder Leute die anderen sagen wollen was gut und was schlecht ist (nur haben wir andere Themen).

Daher ... im locker durch die Hose atmen :kicher

Gruß an alle "Weltverbesserer"

Askin
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 18. Februar 2009, 06:10

:gruebel

hmmm .... also, ich hab den Eindruck, daß wohl so einige der englischen Texte offenbar nicht so recht verstanden wurden ... :oops ... da trieft es doch nur so vor Sarkasmus :wink (und der ist z.T. sehr amüsant zu lesen :kicher - am besten fand ich die Story mit den beiden Barbies, von denen die Familie hofft, daß sie bis Weihnachten wieder zu Hause sind :roll ) - und der richtet sich m.E. eigentlich mehr gegen die Bush-Regierung bzw. deren "Anti-Terror-Maßnahmen", als gegen das Set, welches scheinbar nur als Ventil dient, um sich mal Luft zu machen (was ja in Bezug auf den allgemeinen Geisteszustand der Amis Anlaß zu Hoffnung gibt) ... und die Bewertungen sind ja auch nicht soooooo schlecht ...

Ein paar bigotte gibt's natürlich auch - wie immer und überall und bei jedem Thema ... :brille ... kann natürlich sein, daß es in den USA in den letzten acht Jahren ein paar mehr geworden sind (aber auch hier besteht ja Anlaß zur Hoffnung) ... vor 70-75 Jahren wohnten die wahrscheinlich noch in Deutschland ... :brille ... well, the times they are changing ....

well ... es gilt wie immer der alte Spruch:
Bedenke, was Du Dir erwünschst - es könnte Dir gewährt werden ... :rolleyes

you better think twice ... :kicher
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Lester
Super-Klicky
Beiträge: 716
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 09:04

Beitrag von Lester » Mittwoch 18. Februar 2009, 13:45

Ich habe dieses Set zuhause. Darf ich jetzt noch in die USA einreisen?
:kicher
Also die Kommentare finde ich nicht so schlimm, sind eben Bloedsinn, wie man ihn ueberall im Internet findet.
Ich frage mich nur, wer daraus eine grosse Nachricht gemacht hat.
Na ja...
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Sonntag 22. Februar 2009, 01:32

lol- es gibt in den Staaten genug öffentlich Gebäude in die man nur nach Leibesvisitation mit eben solchen Metalldetektoren und ggf. auch Taschendurchleuchtung kommt. Vielleicht sollten diese Leute sich eher bei Ihrem Congressman über die Realität in der sie Leben beschweren, als über damit völlig unzusammenhängendes Spielzeug.

Die in den Staaten mittlerweile grassierende, scheuklappenartige Ignoranz bei ausgewählten Themen verblüfft mich immer wieder. Man wähnt sich ja fast in D-Land im Pabstkritik-Fieber (sowas fehlte noch, daß dann das Kirchenset boykottiert würde :grinsen - oder besser: Erst kaufen und dann die seelischen Schäden teuer bezahlen lassen) ... man denke da nur an die *hust* Fälle von Übergriffen innerhalb der amerikanischen Kirche - ja nee- stellt Euch vor, da verklagt dann einer Geobra: Der sagt dann er könne nicht mehr schlafen, bekäme Angstzustände, usw. seitdem er im Spielzeugregal eine Playmo-Kirche sah - besonders unpassend weil man ja bei Playmo sowas voraussehen hätte müssen... so oder ähnlich... :kicher
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Askin
2B or not 2B
Beiträge: 3519
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 12:24

Viel Lärm um nichts

Beitrag von Askin » Sonntag 22. Februar 2009, 09:01

Jetzt schreibe ich doch nochmals ... :pfeif

Ute hat genau das Richtige gemacht und erst einmal die Amazon Bewertungen rausgesucht und angeschaut. :dank1

Wenn man diese Bewertungen liest, gibt es sicherlich einige ganz extreme "Weltverbesserer", aber die kann man mit einer Hand abzählen.
Die meist sehr humorvolle Kritik in den Texten zielt aber eher gegen die unmögliche Situation in der Welt an sich und die Politik, die das ganze herbeigeführt hat. Natürlich wird sich da überschwenglich bei Playmobil "bedankt", dass die Kinder jetzt auch diese traurige Realität Zuhause nachspielen können.

Von 48 haben aber lediglich 11 nur einen Stern vergeben
Ich find es eine ziemlich miese Presse, aus dem Bisschen so einen reisserischen Artikel zu zimmern.
:grrr :grrr :grrr :grrr :grrr

Ich hoffe, das dieser "Journalist" nie auf unseren Seiten stöbert ... wir sind alleine hier Forum wesentlich extremer als die Amis es bei Amazon waren.

Der Link zu den Bewertungen des Sets bei amazon.com: http://www.amazon.com/Playmobil-3172-Se ... ewpoints=1
Nicht so elegant eingefügt wie bei Ute, aber er funktioniert (keine Ahnung, wie die das so hinbekommen hat)

Euer
Askin
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 22. Februar 2009, 09:32

Warum sehe ich das eigentlich jetzt erst? :gruebel

Selten so gelacht wie beim Lesen dieser Kommentare bei Amazon.
Und da behaupten hier schon einige Leute, Hugo und seine Kettensäge seien eine Bedrohung der freien Welt... :kicher :kicher :kicher

Und schon regt sich niemand mehr über den Preis auf. :pfeif Habt Ihr da mal geschaut:

Amazon: $ 62 :ohnmacht <=> Playmobil.de: € 6,99

Dazu sagt 'little Heinrich' ja gar nix...

Schönen Sonntag und einen friedlichen Start in die neue Woche an Euch alle!

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Sonntag 22. Februar 2009, 09:53

Arizzo hat geschrieben::gruebel

hmmm .... also, ich hab den Eindruck, daß wohl so einige der englischen Texte offenbar nicht so recht verstanden wurden ... :oops ... da trieft es doch nur so vor Sarkasmus :wink (und der ist z.T. sehr amüsant zu lesen :kicher - am besten fand ich die Story mit den beiden Barbies, von denen die Familie hofft, daß sie bis Weihnachten wieder zu Hause sind :roll ) - und der richtet sich m.E. eigentlich mehr gegen die Bush-Regierung bzw. deren "Anti-Terror-Maßnahmen", als gegen das Set, welches scheinbar nur als Ventil dient, um sich mal Luft zu machen (was ja in Bezug auf den allgemeinen Geisteszustand der Amis Anlaß zu Hoffnung gibt) ... und die Bewertungen sind ja auch nicht soooooo schlecht ...
Verstehe ich genauso, nachdem ich einige der Amazon-Kommentare überflogen habe.
Was mich aber erstaunt ist, welche Kreise eine handvoll Bewertungen in einem Online-Portal ziehen können. Dass hier darüber diskutiert wird liegt vielleicht noch nahe...dass aber einer so kleinen"peer-group" eine solche Medienaufmerksamkeit zu Teil wird (New York Times, Der Standart...) finde ich sehr bemerkenswert!
Dass unreflektiert auf eine Meldung reagiert wird, ohne deren Grundlage zu hinterfragen ist zudem bezeichnend. Wie sprach schon Comenius (sinngemäß)?: Traue keinen Autoritäten, sondern suche selbst nach dem Ursprung, um die Wahrheit zu erkennen.

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Freitag 27. Februar 2009, 08:15

Wieviele waren es? 48 von "X" Milionen Amis?? Wir diskutieren darüber, PM nimmt ein Set vom Markt?? Lässt sich der Anteil noch in Promille ausdrücken?

Da ist die Beteiligung der Amis ja fast so hoch wie deren Wahlbeteiligung, es gibt sie also doch, die Amerikaner, die das Weltgeschehen verfolgen und sich mit wirklich wichtigen Dingen beschäftigen!!

Vielleicht ein positiver Anfang für eine bessere Welt? Ist es nicht wahre Demokratie, die Macht des Volkes?

(Sarkasmus aus!)

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Antworten