Grenzwertig, ...

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Grenzwertig, ...

Beitrag von schokoman » Samstag 1. Mai 2010, 20:49

... was die Protestbewegung hervorbringt.

Guckstdu hier: Bild 1 von 10 (Plakat)

---> http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... USTOMIZING
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 1. Mai 2010, 21:28

Hi

Interessant, dass es diese Plakate immer noch gibt.
Denn Playmobil wurde seinerzeit darüber informiert, dass deren Figurenform "mißbraucht" wurde:
http://www.klickywelt.de/ernstes-thema% ... ht=#360019

Aber diese Mitteilung ist doch nicht neu, oder?
Wurde sie nicht nach der "Playmo-Bibel" verfaßt?

Gruß Ute
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 1. Mai 2010, 21:36

Die Mitteilung von Geobra: Zirndorf, den 8 April 2009

Im Zusammenhang mit der Bibel, richtig.

Es heißt dort aber auch "Customizing". Deswegen habe ich den Titel "Grenzwertig" gewählt, weil es nicht nach einem Umbau aussieht, sondern nach einer Fotomontage.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

bei anti "Wortzensur" Demo in Berlin

Beitrag von baubob » Montag 10. Mai 2010, 22:01

Hab in DenNachrichten am1.5, waren auf ner Anti "Wortzensur" Demo plakate augestell au dem Playmo figuren zusehen waren



Mod-Kom: Post zum passenden Thread verschoben - wird wohl das gleiche sein. Gruß Ute
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Dienstag 11. Mai 2010, 11:19

Nun... was soll man auch von solchen Leuten erwarten, die sich ständig mit unserer Polizei anlegen müssen, nur um Ihrem persönlichen Unmut gegen genehmigte und demokratisch legitimierte Demonstrationen Luft (bzw. Stunk) zu machen. Unverantwortliche Menschen lassen sich halt auch nicht vom Markenrecht davor abschrecken, Playmobil-Figuren für ihre Zwecke vor den Karren zu spannen.

Als ein Mensch, der sich aus ideologischer Überzeugung zum Besuch der Queen noch nicht mal den Bart stutzen ließ, ist der werte Herr Thierse ohnehin schon lange bei mir unten durch. Womöglich kam ja Herrn Clements damaliger Ausspruch zum Rasieren und Haarschnitt (zur Jobsuche) ja nur wegen seines insgeheimen Grolls gegen gewisse ungepflegte und querulantische Kollegen zustande ; )
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Endaril
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 16:22

Beitrag von Endaril » Dienstag 11. Mai 2010, 11:31

W.i.n.t.e.r hat geschrieben:Als ein Mensch, der sich aus ideologischer Überzeugung zum Besuch der Queen noch nicht mal den Bart stutzen ließ, ist der werte Herr Thierse ohnehin schon lange bei mir unten durch. Womöglich kam ja Herrn Clements damaliger Ausspruch zum Rasieren und Haarschnitt (zur Jobsuche) ja nur wegen seines insgeheimen Grolls gegen gewisse ungepflegte und querulantische Kollegen zustande ; )
Warum? So gehört sichs doch. Was macht die Queen denn zu einem höherwertigen Menschen? Sie hat den Titel ja schließlich nicht durch ihre Taten bekommen sondern nur durch Erbrecht. Wenn man dann in der Geschichte zurückschaut, wie der Thronhocker teilweise gewechselt ist, ist die Queen nichts weiter als die Nachfahrin eines Mörders.

Aber zurück zum Thema.
Es ist schon ne Gemeinheit ne Playmobilfigur als Adolf zu verkleiden, wo doch Geobra sich ausdrücklich davon distanziert. Da Playmobil ja auch noch deutsch ist, wird das gleich wieder kritisch.

Lg Eric

PS.: Da diese Diskusion schon wieder politisch wird, stimme ich schonmal für Schließung, genau wie der alte Thread. :huh
Ja und AMEN sagen kann jeder, aber hinterfragen und sich selber Gedanken machen, das ist eine Kunst, die kaum verbreitet ist!
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Dienstag 11. Mai 2010, 12:07

Endaril hat geschrieben:
Warum? So gehört sichs doch. Was macht die Queen denn zu einem höherwertigen Menschen? Sie hat den Titel ja schließlich nicht durch ihre Taten bekommen sondern nur durch Erbrecht. Wenn man dann in der Geschichte zurückschaut, wie der Thronhocker teilweise gewechselt ist, ist die Queen nichts weiter als die Nachfahrin eines Mörders.

Trohnhocker >=< Listenplatz ? :gruebel In Punkto Mörder gibts schließlich genug demokratisch Gewählte. Sogar sog. Friedensnobelpreisträger und die können es ja noch nichtmal auf ihre Ahnen schieben :pfeif

[spoiler] Es geht darum, daß Herr Thierse in seiner Funktion als damaliger Bundestagspräsident Deutschland in aller Welt repräsentiert sowie die offizielle Begrüssung innehatte und es ein Staatsbesuch eines Staatsoberhauptes eines mit Deutschland verbündeten Staates ist (zumal die Dame zu einem besonders festlichen Anlass explizit ins Hohe Haus eingeladen war).

Nun ist der gewisse Mann ja nicht unbedingt als insgesammt besonders vorzeigbar bekannt, er rennt ja ohnehin immer rum, wie er mag, aber ein Minimum an Anstand würde ich mir schon manchmal von einem Amtsträger wünschen. Jedenfalls zu besonderen Anlässen. Zumal diese Leute extra wegen Ihrer repräsentativen Funktion u.a. Diäten auf Kleidung und Friseurbesuche beziehen. Wer das alles zahlt, muß ich ja jetzt nicht noch erläutern, oder? :gaehn

Ergo: Sie repräsentieren schließlich den Staat, die dt. Bürger und haben nicht Ihre eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrud zu stellen. Da wäre es besser, man sage gleich zu der Festlichkeit ab (schließlich gibt es ein ganzes Heer von Stellvertretern). Da kann man sich dann zwar nicht in die Schlacht am kalten Buffet werfen, dafür hängt dann auch später nichts im Bart, das zu unmütigen Haarspaltereien führen kann...[/spoiler]

-Thematische Überleitung- ... und das Playmomännchen war nie und nimmer bei den Rechten... aber da sind ja eben gewisse Leute, wie gesagt, die sich genauso ums Markenrecht scheren, wie um ihren Bartwildwuchs. ;)
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Dienstag 11. Mai 2010, 12:23

moin

:gruebel streng genommen liegt das Plakat (zumindest seine graphische Aussage :grinsen ) doch voll auf der Linie von geobra :nixweiss

schließlich ist das Männchen ja durchgestrichen, was wohl darauf hindeuten soll, daß auch die Demonstranten nichts von dem Umbau/Customizing von friedliebenden Playmomännchen zu kackbraunen Persönlichkeiten des Dritten Reiches halten und solch verwerfliches Tun strikt ablehnen ...

honi soit qui mal y pense ...

:kicher
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 11. Mai 2010, 12:37

a) Hallo Arizzo, schön, daß Du noch lebst! :bang1

b) W.i.n.t.e.r, mich friert ein wenig wenn ich lese, daß Du ein äußeres Erscheinungsbild eines Menschen/ Amtsinhaber über dessen Arbeit/ Aufgabe stellst.
Was glaubst Du wie viele Krawattenträger es in unserer Politik gibt die sich gerne mit "sozialen und demokratischen Blumen" schmücken und dann bei nächster Gelegenheit aufgrund ihrer mannigfaltigen Beratertätigkeiten mal hier und da einen Betrieb stützen der Ausbeutung und dergleichen praktiziert?
Da setze ich lieber auf einen äußerlich "Verwilderten" der wenigstens den "Wortzensur" in der Hose hat öffentlich dem braunen Sumpf die Stirn zu bieten.
Denn die Aufgabe eines Politikers ist sicher nicht für Bruno Banani Show zu laufen.

Ansonsten bin auch ich dafür, daß Karhtago, ... Äh, ne, halt. Falscher Text. ... bin auch ich dafür, daß der Thread geschlossen wird.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Beitrag von KlickyWelt-Team » Dienstag 11. Mai 2010, 12:41

  • Liebe Klickywelt-User

    Unabhängig von jeglicher politischer oder ethischer Meinung
    möchten wir euch bitten hier keine derartigen Diskussionen zu entfachen.*

    Die Meinungen sind erfahrungsgemäß unterschiedlich und meist nicht miteinander vereinbar,
    was womöglich eine hitzige Debatte über das angesprochene Plakat und seinem Hintergrund entstehen läßt.

    Vielen Dank für euer Verständnis. :dank1

    Euer Klickywelt-Team



*andernfalls wird der Thread geschlossen
Benutzeravatar
W.i.n.t.e.r
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 20:51

Beitrag von W.i.n.t.e.r » Dienstag 11. Mai 2010, 13:35

schokoman hat geschrieben: b) W.i.n.t.e.r, mich friert ein wenig wenn ich lese, daß Du ein äußeres Erscheinungsbild eines Menschen/ Amtsinhaber über dessen Arbeit/ Aufgabe stellst. (...) Denn die Aufgabe eines Politikers ist sicher nicht für Bruno Banani Show zu laufen.

Ansonsten bin auch ich dafür, daß Karhtago, ... Äh, ne, halt. Falscher Text. ... bin auch ich dafür, daß der Thread geschlossen wird.
Danke Dir. Bin ja auch für Eiskaltes und Glasklares bekannt :grinsen
Mmh, Banani (war das nicht Brioni? Ah ne- das war der andere, der mit den ganz ungefärbten, nicht-öligen Haaren) Stimmt... der sah immer gut angezogen aus. Die Arbeit war oft solala... aber wenigstens war das Bärtchen immer gestutzt... hatte der überhaupt eins? Der Name... der will mir jetzt grad nicht... oder man sehe sich nur Fr. Merkels Bilder zZt. der Kohl-Regierung an.. Hand aufs Herz; die hätt damals auch keiner gewählt... mit oder ohne ohne Bart ;) :bang1
Von jedem kleinen Angestellten darf man verlangen, daß der/die sich konform kleidet und auftritt. Es soll ja auch angenehm sein, mit Ihnen zu arbeiten. Nun fühlt mancher höheren Orts darüber erhaben. Das ist das eine. Das andere ist, daß es gerade mit vieler Politiker Arbeit nicht allzuweit her ist. Wenn es da passen tät, wär mirs ja relativ wurst wie der Bart ins Kraut schießt.

Wenn man nur politische Arbeit leisten kann indem man sich selbst zur provokanten anti-Kunstfigur macht, (bzw. so bleibt da man weiß, das man eben kein kleiner Angestellter ist) ist das allerdings nicht unbedingt immer positiv zu werten, weil man mit dem Aussehen immer ein gewissen Bild von allem drumherum verbinden wird und solche Eindrücke auf bestehen bleiben. Das Playmomännchen hat schließlich auch 'nur' ein customisiertes Bärtchen und etwas anders gekämmte Haare und schon ists kontrovers :kicher und weswegen? Weil man es gleich unterbewusst mit der- öhm... nun... sagen wir mal- Arbeit eines anderen Politikers verbindet- sogar verbinden soll. :opi

Wobei wir wieder beim Rechtsbruch gegen die Firma Geobra B. und bei den Marken wären... Edit: Ah, der lange Arm der Klickywelt ist schon da - da war ich noch mitten im Tippen, tschuldigung :( Mir gehts da ja eher um Markenrecht und Tiefenpsychologie als um Politik aber... Nunja, also- zumachen, die Thread-Kiste - bzw. danke Dir, daß er noch offen gelassen wurde :dank1
Don't feed the Troll and whenever in doubt make sure to check your PM-Box [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 11. Mai 2010, 14:39

Also, wenn ich das hier lese, fallen mir genau zwei Dinge ein:

1. [ externes Bild ]


2. [ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 11. Mai 2010, 14:55

Vielleicht lassen sich alle Beiträge ab baubobs löschen - mit Ausnahme mit dem von Arizzo der m.E. richtig kreativ ist - und vor allem seine Rückkehr andeutet.
Somit wäre dann ein wenig Zündstoff verschwunden. :pfeif
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 11. Mai 2010, 15:09

Wenn Ihr einverstanden seid, würde ich den Thread gerne schließen. Ich denke, dass nicht mehr viele neue Erkenntnisse kommen werden.

Schickt mir eine PN, wenn Ihr noch eine Anmerkung machen wollt.

Danke :dank1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Gesperrt