Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 8. Juli 2010, 21:38

Schaut ihr unter:
http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... 560&kat=33
Aber das stimmt schon, dann sind die Spieler halt keine Plastikmännchen mehr, sondern eher Trolls :grinsen :grinsen
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1099
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 09:36

Beitrag von Leutnant Jankee » Freitag 9. Juli 2010, 08:10

das is schade :sad
aber was will man machen :huh


mfG
Patrick
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Freitag 9. Juli 2010, 08:50

Danke für die Info, Dirk.
Is' ja schon interessant was so "nebenbei" läuft.

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Freitag 9. Juli 2010, 09:33

Wirklich interessant... :gruebel
Ich geb dem Verfasser des Artikels recht...."Trolli-Arena" ist auch kein Garant für blosse "Seriosität" unter Fussballfans...... Da gibts 100pro ein paar "passende" Wortschöpfungen..... :pfeif

Aber wichtig scheint mir, dass Geld da ist, um den Spielern und Fans eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten zu können.

Grüsse
Erwinius
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 14. Juli 2010, 17:16

Scheint ja wieder ne schöne Steuerschiebenummer zu sein. Pachtvertrag mit Brandstätter Immobilien läuft aus und Brandstätter ist immer noch Eigentümer...
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Freitag 16. Juli 2010, 17:26

Wenn sich die Leute an einen Namen gewöhnt haben, hat er gute Chancen, im Alltag bestehen zu bleiben.

Hier in Köln spricht auch kaum einer von der "Lanxess Arena", obwohl die Köln Arena schon seit 2008 offiziell so heißt. (Und wer oder was "Lanxess" ist, ist auch keinem wirklich klarer, der es vorher nicht wußte.) Es ist einfach nach wie vor die Köln Arena.

So wird auch das Playmobil-Stadion für viele weiterhin das Playmobil-Stadion bleiben, denke ich, auch wenn "Trolli" zumindest leichter von der Zunge geht als "Lanxess".

Übrigens wußte ich bis zu dem Artikel gar nicht, daß es ein "echtes" Playmobil-Stadion gibt, mein erster Gedanke war, daß irgendjemand irgendwas mit dem Set 4700 gemacht hat... :grinsen
The Mad Hatter
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 01:16

Beitrag von The Mad Hatter » Freitag 16. Juli 2010, 18:43

Ob Greuter Fürth im Playmobil-Stadion oder in der Trolli-Arena den Aufstieg verpasst ist doch irgendwie egal, oder? :kicher
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Samstag 17. Juli 2010, 12:01

The Mad Hatter hat geschrieben:Ob Greuter Fürth im Playmobil-Stadion oder in der Trolli-Arena den Aufstieg verpasst ist doch irgendwie egal, oder? :kicher
:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :grinsen So isses!
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Klickyfreund
Mini-Klicky
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 3. Dezember 2010, 10:50

Re: Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von Klickyfreund » Montag 26. September 2011, 14:57

Obwohl ich aus Fürth komme ist das mir übrigens genauso wurscht- wollte es nur mal gesagt haben! :grinsen

Liegt aber weniger an fehlendem Lokal-Patriotismus (Zirndorf, die Wiege unseres Hobbies gehört nämlich genau genommen auch zu Fürth), sonderen eher mein allgemeines Desinteresse an Fußball & Co. Zumindest habe ich mir das Stadion einmal angesehen und nachdem ich feststellen musste, dass lediglich der Name etwas mit meiner heutigen Sammelleidenschaft zu tun hat war ich auch ganz schnell wieder weg ... :kicher

Dennoch wird man der Fürther Mannschaft mit "Trolli-Stadion" sicherlich keinen Gefallen tun- gegenerische Fans können so böse sein...

Naja, who cares anyway.
Es gibt immer was zu sammeln ... und wenn es Erfahrung ist.
---
Playmobil-Artikelnummern sind meine Bettlektüre
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von bennain » Mittwoch 5. Oktober 2011, 10:15

Jetzt erst gesehen!

Für eingefleischte Fans spielt man sowieso im Stadion am Ronhof! Da empfindet man solche Namen wie Playmobil-Stadion oder Trolli-Arena eher als peinlich. In Frankfurt redet man auch immer noch vom Waldstadion und nicht von der Commerzbank-Arena, genauso, wie der HSV-Fan ins Parkstadion geht.

Zenobia, die Blutfürstin hat geschrieben:Wenn sich die Leute an einen Namen gewöhnt haben, hat er gute Chancen, im Alltag bestehen zu bleiben.

Hier in Köln spricht auch kaum einer von der "Lanxess Arena", obwohl die Köln Arena schon seit 2008 offiziell so heißt. (Und wer oder was "Lanxess" ist, ist auch keinem wirklich klarer, der es vorher nicht wußte.) Es ist einfach nach wie vor die Köln Arena.

So wird auch das Playmobil-Stadion für viele weiterhin das Playmobil-Stadion bleiben, denke ich, auch wenn "Trolli" zumindest leichter von der Zunge geht als "Lanxess".

Übrigens wußte ich bis zu dem Artikel gar nicht, daß es ein "echtes" Playmobil-Stadion gibt, mein erster Gedanke war, daß irgendjemand irgendwas mit dem Set 4700 gemacht hat... :grinsen
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von Woody » Mittwoch 5. Oktober 2011, 11:23

*Besserwissermodus - AN*
bennain hat geschrieben:...Für eingefleischte Fans spielt man sowieso im Stadion am Ronhof! ... = FALSCH


Richtig -> Für eingefleischte Fans spielt man sowieso im Ronhof...!!! :grinsen

*Besserwissermodus - AUS*
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
schwip-schwab
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 16:34

Re: Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von schwip-schwab » Mittwoch 5. Oktober 2011, 11:53

Hallo, :kavalier

Und wir in und um Hannover fahren auch ins gute alte Niedersachsenstadion und nicht in die AWD Arena.
Benutzeravatar
Wayne
Maxi-Klicky
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:29

Re: Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von Wayne » Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:31

Oder aber....

Die richtig coolen Vereine verhökern ihre Namensrechte erst gar nicht oder machen es wie die Braunschweiger.
Trotz Sponsor heißt der Tempel immer noch Eintracht Stadion.....
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von bennain » Mittwoch 5. Oktober 2011, 12:41

Wayne hat geschrieben:Oder aber....
Die richtig coolen Vereine verhökern ihre Namensrechte erst gar nicht oder machen es wie die Braunschweiger.
Trotz Sponsor heißt der Tempel immer noch Eintracht Stadion.....
Das Problem dabei ist, das die Tradionsclubs leider irgendwann aus wirtschaftlichen Gründen den Stadionnamen verkaufen müssen.

Das leidige Thema halt: Traditionsvereine vs. Plastikclubs/Werksmannschaften

Woody hat geschrieben:*Besserwissermodus - AN*
bennain hat geschrieben:...Für eingefleischte Fans spielt man sowieso im Stadion am Ronhof! ... = FALSCH


Richtig -> Für eingefleischte Fans spielt man sowieso im Ronhof...!!! :grinsen
*Besserwissermodus - AUS*
Mea Culpa!

Wir spielen ja auch "auf'm Tivoli"
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Das Playmobil-Stadion ist Geschichte

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 5. Oktober 2011, 19:12

Auch wenn ich mich mit Fußball nicht auskenne und ich kein Hamburger bin, so heisst bzw hiess das Stadion soweit ich weiss (und von Kollegen gehört habe) Volksparkstadion. Das Ding hat ja nun schon den vierten Namen (Volkspark, AOL, HSH, imtech) - welch ein Schwachsinn. Genauso wie der dort drin praktizierte Sport :pfeif
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten